Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

PC23

Bei mir geht´s immer noch nicht... weder Handy noch LGMobile update -.-*

und kommt mir bitte nicht mit flashen ;D will original ;)

achja bei mir ist auch kein BRANDING drauf...

bitte helft mir :( ^^

und auch:

Mein P990 möchte immer noch kein update... -.-*

Tja, ich möchte keine Illusionen zerstören, aber mein ungebrandetes Euro-Open Gerät wollte auch bis neulich nicht (vermutlich auch heute noch nicht) und das gebrandete meiner Freundin wollte sogar weiterhin bei der V10B bleiben, daher gab es nur eine brauchbare Lösung:

manuell flashen.

Tut gar nicht weh und klappt super. Ich habe dank dieses Forums alles an die Hand bekommen (= mich zu allem schlaulesen können), was man braucht und gleich diverse ROMs ausprobiert.

Wie Du wollte ich auch "original", aber bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten??

Nein, danke.

Also hier nach diversen lehrreichen Experimenten mit etlichen ROMs wieder die originale V10B Euro-Open (mein Werkszustand) geladen, das Gerät komplett formatiert und dann rauf damit.

Danach per LG-Updater das für mich weiterhin neueste (V20L-Version) raufbügeln lassen, die holländische übersprungen und mich dann entschieden, die V20Q von Flix123 ohne Modifikationen zu flashen.

Ist für meinen Bedarf "original genug", die CM- oder MIUI- oder Sonstwas-Dinger waren alle irgendwie nicht das Wahre und bis zum offiziellen Release der ICS-Variante bleibe ich wohl dabei, da mir das Ganze sichern und Rückspielen zuviel Zeit kostet :-) Hat aber auch Spaß gemacht.

Ich werde aber nicht warten, bis der LG-Updater in D-Land das endlich bereitstellt, sondern wieder sofort hier im Forum gucken, ob eine andere Euro-Open schon per KDZ geflasht werden kann und dann rauf damit.

Lies dir die Posts von Horst77 durch, da findest du die Links und verkürze dir selbst die Wartezeit. LG wird dir nicht helfen und das Forum hier kann dir auch nicht anders helfen, als dir die Tools, die ROMs und die Anleitungen zu stellen. Ich empfehle die "V20Q von Flix123 rooted & de-odexed".

Die läuft schnell, stabil, flüssig, hat kaum Hänger und meiner Meinung nach lohnt der Sprung von der V20L sehrwohl. Du mußt ja keine speziellen Kernel oder sonstwas nutzen, wenn du nicht willst.

Du solltest nur deine Daten irgendwie sichern und bei ungerooteten Geräten kannst du nur die SMS über die "Sichern-App" auf eine zweite SD-Karte bringen und die Kontakte als VCF exportieren. Bilder per USB auf den PC und von dem Rest wirst du dich verabschieden müssen.

Das ist der Nachteil, weshalb ich sowohl rooten als auch CWM empfehlen würde, doch das mußt du für dich selbst entscheiden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Was ist denn die im Moment die offizielle Firmware für ungebrandete Handys?

Die 20q?

bearbeitet von Horst77
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Guten Tag Leute,

hab seit gestern das p990 und über die lg software auf 2.3.4 upgedatet!

meine frage ist : Ist die 2.3.4 das aktuellste ofizielle uodate? andere android handys sind bereits auf 2.3.5 oder 2.3.7

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Außerdem macht LG auch normalerweise keine Updates innerhalb einer Version, das heißt wir werden kein 2.3.5 oder gar 2.3.6 bekommen, sondern nur Bugfix Updates und irgendwann dann mal ICS.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

hi, habe auch die 20L drauf und es ist ja jetzt das neue Update 20q da! Mein Updater sagt mir zwar, dass ein Update da ist... doch nach der Modellanalyse bei ca. 35 % bricht er ab und sagt mir, dass es doch keins gibt... komisch!

Hat es damit zu tun, das ich dass Handy persönlich gerootet hab?!

danke

arni22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamro

Solche Statements soll es von LG geben, daß gerootete Handys kein Update bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamro

Gibt es da auch Belege für?

Jepp...einfach mal im LG Forum schauen. Hier der direkte Link zur Aussage des Supports dort: Klick mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockster70

Solche Statements soll es von LG geben, daß gerootete Handys kein Update bekommen.

Mein Speed war auch gerootet, und dass Update konnte ich trotzdem aufspielen über den Windows-LG-Updater. Ich habe vorher nur wieder die deutsche März/11 Version drauf gemacht, und dann ganz normal geupdatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happoo

Ich muss ja sagen dass das Update von LG einen richtigen Geschwindigkeitsboost bewirkt.

Ich konnte noch nie sagen dass mein Speed langsam wäre, aber jetzt ist der Homescreen und der Browser richtig flüssig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Moin Forum,

mein LG - derzeit auf "Flix123 rooted & de-odexed V20Q" - hat gerade beim einloggen ins heimische WLAN gemeldet, daß ein neues Update da sei, das auch heruntergeladen wurde (ca. 39,x MB).

Nach dem Download ging es an die Installation und brach dann ab (ungültiges Software-Paket).

Vermutlich liegt es daran, daß das LG mit der derzeitigen Version nicht ganz offiziell ist und auch root / busyBox enthält (war bei vorigen Updates auch immer der Grund für einen Abbruch).

Daher meine Frage: hat einer der anderen, die eine "offizielle EuroOpen V20Q" ohne root etc. haben, auch das Update OTA erhalten und wenn ja, was für eine Version ist es? Oder ist es nur ein Bißchen Flickwerk an einzelnen Teilen der Software?

Möchte mein aktuelles OS nicht schon wieder durch das offizielle V20L ersetzen und dann updaten, da alles gerade so schön läuft, daher wäre es bestimmt auch im Interesse anderer Leser, was denn bei denen passiert, die normal auf diesem Wege updaten konnten.

Nachtrag:

laut Abfrage über https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI-NUMMER-HIER-EINTRAGEN ist die V20Q aktuell ...

bedeutet das nun, daß ich anhand der IMEI-Nummer ein Update auf Q zu erhalten habe (obwohl schon drauf), oder heißt es, daß die (ital.) Version (als Basis von Flix123) ein weiteres Update erhält???

Fragen über Fragen ...

bearbeitet von PC23
Nachtrag, neue Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamro

Mein Speed war auch gerootet, und dass Update konnte ich trotzdem aufspielen über den Windows-LG-Updater. Ich habe vorher nur wieder die deutsche März/11 Version drauf gemacht, und dann ganz normal geupdatet.

Es funktionierte bei mir auch genauso, wie du es beschreibst. Aber nach einem erneuten Ausritt auf ein CR ging ich den selben Weg noch einmal und es ging nicht mehr. Mir ist das aber alles egal, ich weiß, wie man sein Handy flasht.

Zudem habe ich ja nur gesagt, daß es solche Aussagen von LG gibt, nicht das diese der Wahrheit entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

@PC23

Es gibt kein neues Update. Der Updater lässt sich oft in die Irre führen und merkt erst hinterher, dass es doch kein Update gibt.

Die V20q rooted + deodexed ist auf dem neuesten Stand und du brauchst kein weiteres Update zu machen.;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny2581

jedes mal wenn ich das update installieren will und das handy sich neu startet, startet sich immer clockworkmod recovery was kann ich da tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein Providerupdate für "HUTCHISON"-gebrandete LG-P990 Optimus Speed freigegeben. Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOS aufgespielt werden. Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20E.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein Providerupdate für "1&1"-gebrandete LG-P990 Optimus Speed freigegeben. Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOS aufgespielt werden. Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20D.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

!! News !!

So eben hat LG ein Update für Geräte mit Vodafone-Branding freigegeben. (v20e)

Hier die Nachricht von LG Deutschland:

LG Electronics Deutschland

Guten Morgen zusammen,

das Bugfix-Update steht jetzt für das LG P990 OPTIMUS Speed mit Vodafone-Branding zur Verfügung. Die aktuelle Software-Version ist somit V20e.

Informationen zur Installation:https://www.lgblog.de/2011/11/03/lg-p990-optimus-speed-google-android-2-3-4-steht-zum-download-bereit/

Verbesserungen:

-GPS Empfang

-neue Google Backup Möglichkeit

-kleinere Bugfixes

LG Sascha

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.