Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Hat schon jemand den V20q auf der guestegoodbye ausprobiert ? Also eine Tendenz ob das Baseband besser/schlechter läuft? Also bei mir läuft V20m eigentlich erste Sahne.

es gab Berichte über schlechte akkulaufzeit dieser ROM, und bisher hatten alle die davon berichteten die v20Q BB verwendet!

Ich empfehle bei der v20M zu bleiben, da es ja auch eine v20M basierte ROM ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

Stefan wirst du auch noch eine Rom von der 20Q machen?Oder warst das erstmal

mit den Rom´s?:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

also,ich hatte mit der 20q verbindungsabbrüche ohne ende,leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Stefan wirst du auch noch eine Rom von der 20Q machen?Oder warst das erstma lmit den Rom´s?:wave:

Limit :)

Weil erstens keine Zeit mehr, zweitens bin ich komplett zufrieden mit meinem eigenen Phone jetzt unter meiner ROM und drittens hab ich keinen Bock drauf mich in meiner Freizeit "abzurackern" für die Community, um dann innerhalb weniger Minuten diesen Thread hier mit 2mal 1 Stern bewertet zu bekommen (geschehen vor ner Stunde) und den der gueste2x v3.1 ebenfalls, und dann noch nicht mal mit Begründung des Users oder der User.

Im Ernst, die THX sind mir sch€ißegal, aber die Bewertung des Threads sollte die Bewertung meiner freiwilligen unbezahlten Arbeit sein, und ich denke nicht dass ich mir nur einen von fünf möglichen Sternen verdient habe, für die vielen nächtlichen Stunden die ich investiert habe in die Anfertigung des Kernels und der ROM.

Edit:

naja 99.9% hier und auf XDA sind mehr als Dankbar was du für das LGOS getan hast

Ja das stimmt ja, diese Aussagen beziehen sich auch nicht auf diese User! Ich weiß die Handy-Faq Community wirklich sehr zu schätzen. Ist ja mehr oder weniger wie eine kleine Familie! Aber es wäre sowieso jetzt mal die letzte ROM gewesen vor ICS und dann kommt eh wieder was von mir für alle Interessierten :-)

@all: Da ich in Kürze wieder weniger anwesend sein werde:

Sollte jemand sehr schlechte Akkulaufzeiten haben:

  • Schritt 1: versuchen, auf v20M Baseband zu wechseln und v20L Italy RIL oder eine ältere kompatible RIL (v20J oder was Horst mal empfohlen hat)
  • Schritt 2 falls 1 nichts bringt: BatteryMonitor Widget oder ähnliche Akku Statistiken entferne
  • Schritt 3 falls 2 nichts bringt: die v1.0 der ROM verwenden und den aktuellsten guestekrnL-Kernel aufspielen

bearbeitet von Stefan Gündhör
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

hey stefan, kann das mit der zeit sehr gut verstehen, bleibe jetzt auch erstmal bei der gueste 3.1. nicht weil ich nicht auch die rom aus diesem thread testen würde, es geht einfach viel zeit drauf und alles kann, nix muss, soll ja schließlich spaß machen.

und laß dich nicht durch ein paar trolle ärgern, das sind meist nur neider, die gibt's überall (auch im xda) ;)

hast einen guten job gemacht! endlich bin ich mit dem p990 zufrieden und habe zeit für die uni! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMan85

Hi,

ich möchte hier auch mal kurz meine Meinung zu den negativen Bewertungen äußern...

Ich stimme amoebe1 voll und ganz zu. Ich bin zwar nicht das aktivste Mitglied und noch nicht wirklich lange dabei aber agiere fleißig im Hintergrund und habe so gut wie jede Rom, die hier neu im Forum erscheint getestet und es ist einfach offensichtlich, dass deine (Stefan) die komplettesten sind, mit denen am wenigsten Probleme auftreten. Ich werde jetzt bis zur ersten ICS ROM bei der gueste 1.1 bleiben.

Von daher solltest du dich nicht von so ein paar Id....n, die wahrscheinlich weder lesen noch schreiben geschweige denn ein handy bedienen können verärgern lassen. Jede Minute, die du an zeit investiert hast, hat sich mehr als gelohnt wie das Ergebnis eindeutig beweist!!! Also, nur weiter so Stefan!!!

So, dann hätte ich nochmal eine Frage...und zwar würde ich gerne in das ganze Thema etwas tiefer einsteigen. Also, wie android funktioniert, wie es aufgebaut ist, wie man evtl. die eine oder andere Kleinigkeit selbst programmieren kann usw....

Wo kann ich mich denn da schlauer machen? oder hat das überhaupt gar kein sinn, da ich eingentlich sozusagen "branchenfremd" bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

@cl4ns

jetzt,wo ich wieder etwas zeit habe,werde ich auch wieder einiges machen,auch version mit toogle2g wenns klappt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dangler

Habe mit dieser Rom i.wie Probleme mit GPS. Fix dauert ewig. Nach aufspielen des V20L GPS Fix und Paar Einstellungen im HiddenMenü ist es besser geworden,dauert aber immernoch bis zur einer Minute im Freien. Bei der v3.1 HRev. bekamm ich einen Fix in unter 10 sec., auch in der Wohnung.

Kann man da ev. noch was i.wie rausholen? Sonst, bis jetzt alles TOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also GPS funktioniert eigentlich hervorragend mir der ROM. Habe gerade neu geflasht und einen SATFIX (am Fenster) <10s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

sooo bin jetzt am neu aufsetzen..

hatte vorher die 1.0 mit RC2 und ich bin mit der akkulaufzeit total unzufrieden gewesen.

bei der v.3.1 hatte ich locker 20 stunden, mit der 1.0 mit RC2 nur noch ca 8-9 stunden.

ich hoffe, das bessert sich mit dieser version. :)

ansonsten halt wieder die v.3.1, die war die mit abstand schnellste rom die ich je hatte, aber die kontakte und sms app waren einfach hässlich :P

achja: wie immer, danke gueste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beharter

Habe mit dieser Rom i.wie Probleme mit GPS. Fix dauert ewig. Nach aufspielen des V20L GPS Fix und Paar Einstellungen im HiddenMenü ist es besser geworden,dauert aber immernoch bis zur einer Minute im Freien. Bei der v3.1 HRev. bekamm ich einen Fix in unter 10 sec., auch in der Wohnung.

Kann man da ev. noch was i.wie rausholen? Sonst, bis jetzt alles TOP.

geht mir genauso leider, einziges Manko bisher. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

soooo nach dem ich von der v.1.0 mit RC2 auf die v.1.1 mit GuesteKrnl umgestiegen bin, schonmal etwas erfreuliches.

statt einen akkuverbrauch nachts von ca 10% in 8 std dieses mal nur 4%..

sieht schon deutlich besser aus, anscheinend hat es gueste echt geschafft, dass die rom und der kernel nicht mehr so akku fressen..

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

hallo Leute hab das Problem das mein Wlan wenn ich es aus den screen off Modus hole nicht funktioniert muss es immer wieder neu starten.Hat einer noch das Problem?

Das habe ich alles drauf:

Gueste Goodbye 1.1

Bravia Hack

AndiyCP´s Camera Mod

LG Music

LG Launcher

LG Weather Widget

OmaDmclient

danke ;):sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

ALSO seit der 1.1 inkl gueste kernel hab ich einen guten Verbrauch!

Nach 10 h hab ich noch 71% saft!

Sent from my LG-P990

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Hier gibts Minimum Optic und Toogle2G Versionen

Meine Version ist mit 3 launchern (LG,TW und Go) im LG sind die Original Wallpaper ausgetauscht.

Die Toogle2G ist weitgehend ungetestet,beim ersten start von Toogle2G kam ne fehlermeldung,hab ich einfach ignoriert und auf warten geklickt,läuft bis jetzt einwandfrei

post-855819-14356882778774_thumb.png

post-855819-14356882779202_thumb.png

post-855819-14356882779725_thumb.png

bearbeitet von cojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss sagen das der Akkuverbrauch mit der gueste goodbye mit dem guestekrnL1.1 no Swap @ 1.1Ghz sensationell ist, nein unglaublich. Bei relativ intensiver Nutzung nach 10h etwa 38%* und zB heute bei moderater Nutzung 76%* nach 10h. Und bisher weder freezes, FCs oder Reboots mit der ROM/Kernel Kombination. Das ist ein Stock ROM Meisterwerk. Danke Stefan!

*Vergleichswert Arbeitszeit :icon_bigg

post-652110-14356882781_thumb.png

post-652110-14356882781347_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.