Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Paco11

bei den neuen "nightlies" noch immer soviele bugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Seit gerade eben gibt es die update-cm-7.2.0-RC2-p970-signed.zip.. Original Link geht aber nicht.. Mal abwarten =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke für die Info!

Hatte es gerade auch gesehen und wenn der Download funktioniert, aktualisiere ich den Beitrag#1.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Gibt schon wieder ne neue update-cm-7.2.0-RC2-plusfixes-p970-signed.zip..

Werds gleich mal testen und gucken, ob die mir aufgefallenen Bugs weg sind..

Update:

Also bei der "plusfixes" Version hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was nicht läuft.

Auch in die Bildschirmeinstellungen kommt man wieder rein, läuft alles recht flüssig.

Ich muss schon sagen, ich hätte nicht erwartet, dass CM so stabil und fehlerfrei läuft. Hatte es vorher in den News immer als Art "Hobbyprojekt" verstanden, aber das ist es längt nicht mehr! Ich würde mir jetzt nicht wieder freiwillig mit Android abgeben, gibt zu viele Sachen auf die ich nicht mehr verzichten will.

Was bei der alten RC2 ist mir noch aufgefallen war: Als ich Titanium Backup benutzt hab kam einmal der Bootscreen von CM.. Das Handy wurde aber dabei nicht neugestartet. Bei der neuen Version hatte ich das Problem noch nicht wieder. Nach dem Aufspielen der gefixten Version kam ganz kurz eine Meldung, dass irgendwas beendet wurde. Lag wohl an der YouTube App. Die lief nicht mehr. App neu installiert und nun läufts.. :thankyou:

bearbeitet von s4ax
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Gibt schon wieder ne neue update-cm-7.2.0-RC2-plusfixes-p970-signed.zip..

Werds gleich mal testen und gucken, ob die mir aufgefallenen Bugs weg sind..

Update:

Also bei der "plusfixes" Version hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was nicht läuft.

Auch in die Bildschirmeinstellungen kommt man wieder rein, läuft alles recht flüssig.

Ich muss schon sagen, ich hätte nicht erwartet, dass CM so stabil und fehlerfrei läuft. Hatte es vorher in den News immer als Art "Hobbyprojekt" verstanden, aber das ist es längt nicht mehr! Ich würde mir jetzt nicht wieder freiwillig mit Android abgeben, gibt zu viele Sachen auf die ich nicht mehr verzichten will.

Was bei der alten RC2 ist mir noch aufgefallen war: Als ich Titanium Backup benutzt hab kam einmal der Bootscreen von CM.. Das Handy wurde aber dabei nicht neugestartet. Bei der neuen Version hatte ich das Problem noch nicht wieder. Nach dem Aufspielen der gefixten Version kam ganz kurz eine Meldung, dass irgendwas beendet wurde. Lag wohl an der YouTube App. Die lief nicht mehr. App neu installiert und nun läufts.. :thankyou:

also wirklich komplett fehlerfrei? mag man ja fast garnicht so glauben :)

welche version hattest bzw hast du denn drauf wozu du dann die "plusfixes" noch drüber gezogen hast?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

also wirklich komplett fehlerfrei? mag man ja fast garnicht so glauben :)

welche version hattest bzw hast du denn drauf wozu du dann die "plusfixes" noch drüber gezogen hast?

gruß

Also ich denk mal, es gibt nichts, was "komplett fehlerfrei" ist. Aber von dem was ich bis jetzt alles gesehen habe war alles soweit stabil, keine Abstürze oder sonst was. Einen kleinen Bug hab ich aber gefunden: Wenn man länger auf die Widgets zeigt und dann auf "Katalog auswählen" geht kommt eine Meldung "... Schließen erzwingen". Ich vermute mal, dass der Eintrag bei den Widgets gar nicht auftauchen sollte.

Vorher hatte ich die RC2 drauf (und davor 2.2/2.3.4 von 1&1), jetzt die RC2 mit "plusfixes".. was auch immer das genau ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eriks

Also ich kann sagen das die Plusfixes für mich einwandfrei funzt.Habe noch keinerlei Fehler entdecken können. Nur eins muss ich bemängeln die 420-er und die normale RC2 waren wunderbar Akkuschonend. Zwei Tage bei normaler Nutzung war für mich kein Problem. Die Plusfixes hat schon in 4 Std. Standby 25 % gezogen. Die Vorgängerversionen hatten in dieser Zeit gerademal gut 10% verbraucht. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Wlan, GPS oder auch die Klingeloptionen laufen einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@s4ax

Sorry, aber nach im Prinzip etwas mehr als einer Stunde von einem Feherfreien System zu sprechen, davon halte ich mal gar nichts! Ist schon gut wenn man Besonderheiten und gefixte Dinge erwähnt, aber für einen vernünftigen Statusbericht bedarf es meiner Meinung nach mindestens einer Nutzungsdauer von 1 Woche, um hier wirklich was vernünftiges zu sagen können.

Auch das Zeus ROM solltest dir mal als Vergleich dazu ansehen. Basiert zwar auf das Original ROM, ist aber optisch sehr schön aufgepeppt, mit allen Farben abgestimmt und die Fehler vom Original ROM sind alle ausgemerzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eriks

@s4ax

Sorry, aber nach im Prinzip etwas mehr als einer Stunde von einem Feherfreien System zu sprechen, davon halte ich mal gar nichts! Ist schon gut wenn man Besonderheiten und gefixte Dinge erwähnt, aber für einen vernünftigen Statusbericht bedarf es meiner Meinung nach mindestens einer Nutzungsdauer von 1 Woche, um hier wirklich was vernünftiges zu sagen können.

Auch das Zeus ROM solltest dir mal als Vergleich dazu ansehen. Basiert zwar auf das Original ROM, ist aber optisch sehr schön aufgepeppt, mit allen Farben abgestimmt und die Fehler vom Original ROM sind alle ausgemerzt!

Ich habe die Version seit So. drauf und sowas ist mir gleich aufgefallen. Ich hab auch die Vorgängerversionen nach den Sachen beurteilt sowie ich mein Handy benutze und es war ok.Ich glaube nicht das man auf das kleinste Detail eingehen kann,denn sowas sollten einige andere User mit ihren Erfahrungen beurteilen. Ich habe nur meinen ersten Eindruck gemacht. Den selbst die RC2 war ja nicht mal ne Woche aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

nach langer Zeit von Zeus auf CM gewechselt. DATA RESET durchgeführt, alles gewipet und CM drauf - so weit so gut. In CM gebootet, 2 Minuten rumgespielt, Display ausgeschaltet, Nachricht erhalten, Knöpfe unten blinken, Display geht nicht mehr an... was soll ich sagen? SCHROTT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

CM7 als "Schrott" zu bezeichnen, finde ich schon etwas undankbar, denn einige der Entwicklungen des CyanogenMod-Teams fließen in viele Custom-Rom ein.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

@tollkuehn:

Die "normale" RC2 hatte ich den Tag vorher ausprobiert.. in der einen/zwei Stunden gestern hab ich mir die Sachen bei der "plusfixes" Version angesehen, die vorher nicht so richtig wollten.

Wollte den Rest hier nicht erst ne Woche warten lassen, bis ich was zur neuen Version warte. Ich lese auch lieber vorher, was auf mich zukommt.. Ein "vernünftiger Statusbericht" sollte das nicht sein ;)

@Eriks:

Der Akku hält bei mir auch weniger als vorher. Hatte vermutet, dass es daran lag, dass ich vorher nicht alles platt gemacht habe und wieder alle Apps drauf habe..

https://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=5226

bearbeitet von s4ax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Bei mir schmiert als der Play Store ab...

Die anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beeendet Versuchen sie es erbeut... woran liegt denn das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

wenn ich von der zeus 6.22 die nighlty flashen will..

-> fullwipe und einfach installieren wie immer oder?

was im falle eines bootloops tun? schon irgendwas bekannt?

gibt es dann eine tastenkombi um ins cmw menü zu kommen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Nochmal eine genauere Info zum Batterieverbrauch (RC2 "plusfixes" Version): Hab mein P970 über Nacht angelassen, ohne WLAN, mobile Verbindungen usw., Widgets auch mal rausgenomomen. Umgerechnet kam dabei ein Verbrauch von 7,53% pro Stunde raus..

Hab mir gerade temasek's Build RC2-74 geladen.. da hält der Akku wesentlich besser.. 2,54% pro Stunde

bearbeitet von s4ax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

Hey leute, hab ein problem bei flashen der CM7.

Wollte gerade mal das neueste update drauf machen und komm von der Marvel v9.

Hab die Anleitung zum flashen genau befolgt (2 mal versucht), doch leider klappt es irgendwie nicht.

Es kommt folgende Meldung nach dem ich beim flashen die CM ausgewählt hab und mit YES bestätige:

-- Installing: /sdcard/update-cm-7-20120520-NIGHTLY-p970-signed.zip

Finding update package...

Opening update package...

Installing update...

assert faild: getprop("ro.product.device") == "p970" || getprop("ro.build.device") == "p970" || getprop("ro.product.board") == "p970"

E:Error in /sdcard/update-cm-7-20120520-NIGHTLY-p970-signed.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Hat jemand nen Plan was da los is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Soviel zum Stromverbrauch der aktuellen Nightly vom 20.05.2012:

047hRmThMu.png

@Sniffl:

Hast du das aktuelle CMW drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

@Sniffl:

Hast du das aktuelle CMW drauf?

ich hab v5.0.0.7 drauf und im market wird mir kein update angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

spiel dir mal nach dieser Anleitung die aktuellere Version des CWM auf und probiere die Rom-Installation erneut.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.