Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

Groundhog

Hallo zusammen,

das LG-Tool fand bei Stand V10E nichts, bei V10C Germany wurde zunächst ein Update angezeigt, dann aber, nachdem das Telefon lange überprüft wurde, doch nicht.

Lade ich die V20N_kdz herunter, so bricht der Download nach ca 112 MiB ab bzw. behauptet fälschlicherweise, fertig zu sein, auch wenn die Gesamtgröße der Datei zuvor mit 230 MB angegeben wird.

Die korrupte Datei ist auch nicht vollständig, Flashen damit schlägt fehl (richtet aber auch keinen Schaden an).

Schade auch.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P605026

Hallo Zusammen!

Wir haben zwei identische OB im Einsatz - mit jeweils originaler FW 10C. Eines habe ich heute upgedatet - ganz normal über das LG-Tool - und es gab augenscheinlich keine Probleme. Bin dann alle Einstellungen durchgegangen und

habe auch die installierten Apps geöffnet um zu sehen ob's irgenwelche Probleme

gibt... Also laufen tut es, aber wesentlich langsamer! Downloads über WLAN laufen ebenfalls nur noch halb so schnell ab wie vorher - hab es parallel mit dem anderen OB ausprobiert um einen Vergleich zu haben. Habe mir jetzt die Mühe gemacht und wieder auf 10C geflasht - alles tiptop wie vorher! Seltsam! Dann

zum "Spaß" 10E draufgemacht - auch keine Probleme. Hab dann das andere OB upgedatet auf 2.34 - und genau die gleichen Probs wie beim anderen gehabt.

Dann die neue FW wieder runter und auch 10E drauf - keine Probleme und alles wie vorher... Also ich verstehe das nicht, werde aber die Finger von Gingerbread

lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P605026

Danke! Vielleicht probiere ich es ja nochmal aus - aber erst dann wenn auch ein Weg gefunden wurde, das Teil auch zu rooten - da gibt es nämlich einiges was ich nicht drauf haben möchte... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Hallo,

ich habe gestern nach 3 maliger Notfallwiederherstellung ( blieb immer in der Bootschleife hängen) mittels dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

GB 2.3.4 auf mein OB geflasht.

Dann habe ich, bevor ich hier gelesen habe, das es nicht geht, mit allen Anleitungen versucht mein OB zu rooten.

Der "Erfolg" :confused:meiner Bemühungen ist, alle Programme die ich habe und die Root brauchen, sagen mir nicht gerootet.

TitaniumBackup hat allerdings die Zeitgeplante Datensicherung durchgeführt und im Rootexplorer werden mir meine SD-Karte und auch der interne Speicher als r/w angezeigt. Lassen sich aber nicht auf r/o umschalten.

SuperOneClick zeigt mir auch an , das mein OB gerootet ist.

Da ich nun meine Daten mit TitaniumBackup nicht wieder herstellen kann und ich eigentlich auch keine Lust habe wieder auf 10c zurück zuflashen und dann Nova v8 wieder aufzuspielen wäre ich für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

steem

Edit: Habe gerade festgestellt, das ich, obwohl beim internen Speicher r/w steht, keinen Zugriff habe

Edit 2: Habe alles über 10c zurück geflasht, hoffe auf eine baldige Lösung für's rooten :erledigt:

bearbeitet von steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Hallo zusammen,

habe jetzt auch erfolgreich Gingerbread V20N drauf.

Dummerweise wird jetzt mein P970 nicht mehr vom Andrid Market (per Browser) gefunden, nur noch 2 nicht mehr vorhandene Geräte.

Edit: Hat lange gedauert, jetzt ist das Gerät im Merket sichtbar.

Und eigentlich soll Gingerbread doch einen Trafficmonitor mitbringen - finde ich nicht.

Wer einen Tip hat, gerne her damit.

Thx + Grüße, Michael

bearbeitet von Groundhog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Changelog Android 2.3:

Improved power management

- Viewing multimedia content will require less CPU power

- Performance and battery consumption has been optimized to better oversee background functions and control the amount of memory and CPU time being used. This feature also allows users to kill or halt non-responsive applications.

Support for more powerful graphics to allow for enhanced mobile gaming experience

Improved UI to enable faster access and control and a more intuitive user experience

One-touch word selection and copy / paste

- When viewing a web page, users can quickly select a word by pressing HOLD, then copying to the clipboard and pasting. Users also can easily adjust the selection area as needed.

Download management

- This feature allows all downloads from browsing, emails and other applications to be easily viewed and controlled from one place.

Audio preview

- Downloaded audio files can be promptly played without a specific player.

Support for new media formats such as AAC, AVC, MPEG 4 and H263

New features and other improvements: Active app management, shortcuts, widgets, icons, app groups, updated calendar options, camera geotagging, better email synching and more precise camera auto-focus

Quelle:

https://www.lgblog.de/2012/01/12/lg-p970-optimus-black-google-android-2-3-4-gingerbread-steht-zum-download-bereit/

Bitte auch hier lesen:

(Hier habe ich die Änderungen, die mir aufgefallen sind, aufgelistet)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207079-lg_p970_optimus_black_offizielles_update_lg-10.html#post1862573

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage.

Ich habe derzeit die v10c drauf (1&1).

Im Lg Updatetool zeigt er mir an, dass ein Update vorliegt, und bietet mir dann die V10b an.

Hätte aber schon gerne die 20.

Wie muss ich das jetzt verstehen ?

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo korrekt1,

da du ein von 1&1 gebrandetes Black hast steht das Update für dich noch nicht zur Verfügung.

Solltest Du es Dir trotzdem flashen wollen kannst du das nach dieser Anleitung tun:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1713121

Beachte aber das sich die neue 2.3 ROM noch nicht rooten lässt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich habe derzeit die v10c drauf (1&1).

Im Lg Updatetool zeigt er mir an, dass ein Update vorliegt, und bietet mir dann die V10b an.

Hallo Chris,

was mich schon ein wenig wundert ist, daß dir der LGUpdater die Version V10B als Update anbietet.

Die aktuellste 1&1-Firmware ist z.Z. die V10C.

Hast du das Update mal ausgeführt um zu sehen welche Version letztendlich aufgespielt wird?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Danke für die Info.

Wundert mich natürlich auch, wenn ich die v10c drauf habe, und das Tool mit die v10b anbietet.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nach dem Aufspielen der v10c ein Debrand gemäß Anleitung gemacht habe. Vielleicht fehlt den Tool jetzt irgend etwas, was er zm erkennen der aktuellen Version benötigt.

Ich werde aber erst mal nichts machen, und abwarten, bis die 20 für 1&1 verfügbar ist. Sollte mir dann das Tool immer noch eine alte Soft anbieten, melde ich mich noch mal mit einem lauten "HILFE".

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunny9999

Hi Folks,

blöde Frage :

Wenn ich die Updater Software bei LG ziehen will geht die Seite nie..immer nicht erreichbar..

Diese Seite : csmg.lgmobile.com:9002/client/app/B2CAppSetup.exe

Dann hab ich mir die Software anderweitig besorgt und gestartet...jetzt hängt das Tool immer nach ca. 5%...weil es wahrscheinlich irgendwas von den bescheidenen LG Servern ziehen will...

Von 3 PCs probiert, liegt also definitiv nicht am Rechner..

Jemand ne Idee oder einen Tip ??

Greets Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo sunny9999,

das hört sich stark nach einem Firewalling bzw. Routing-Problem an!

Hast du die Möglichkeit das ganze über ein anderes Netz zu ziehen?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayernmu

Hab seit gestern GB upgedatet. Läuft bei mir richtig stabil und super flüssig. Akkulaufzeit ist vergleichbar mit Froyo, hatte mit erhofft, dass die besser wird. Aber ansonsten ist GB schon klasse. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit zum rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Mal noch ne blöde Frage.

Zur Erinnerung ich habe die V10c drauf

Wenn ich das LGMobile Support-Tool geöffnet habe, um nach neuer Software zu suchen, schließe ich dann das OB im eingeschalteten, oder ausgeschalteten Zustand (Vol. up Taste gedrückt) an USB an ?

Denn, wenn das OB an ist, zeigt es mir, nach dem er mit den Phone verbunden ist nur das Land an. Kein Modell, und keine Softwarversion.

Klicke ich dann auf Update durchführen (rosa Schaltfläche) möchte er mir die v10b installieren.

Im Ausgeschalteten Zustand (Vol Up Taste gedrückt) zeigt es mir das Land, und das Modell, aber auch keine SOftware an. Dann heißt es nur, keine aktuelles Update verfügbar.

Was ist nun richtig ?

Verwende ich dann die Anleitung FW vom Provider flashen ?

Ich glaube, ich muss noch viel lernen ;-)

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayernmu

Mal noch ne blöde Frage.

Zur Erinnerung ich habe die V10c drauf

Wenn ich das LGMobile Support-Tool geöffnet habe, um nach neuer Software zu suchen, schließe ich dann das OB im eingeschalteten, oder ausgeschalteten Zustand (Vol. up Taste gedrückt) an USB an ?

Denn, wenn das OB an ist, zeigt es mir, nach dem er mit den Phone verbunden ist nur das Land an. Kein Modell, und keine Softwarversion.

Klicke ich dann auf Update durchführen (rosa Schaltfläche) möchte er mir die v10b installieren.

Im Ausgeschalteten Zustand (Vol Up Taste gedrückt) zeigt es mir das Land, und das Modell, aber auch keine SOftware an. Dann heißt es nur, keine aktuelles Update verfügbar.

Was ist nun richtig ?

Verwende ich dann die Anleitung FW vom Provider flashen ?

Ich glaube, ich muss noch viel lernen ;-)

Grüße

Chris

Ich denke, du hast eine gebrandete und keine freie Version auf deinem Handy. Da musst du dich noch gedulden, bis du das update offiziell daraufspielen kannst. Oder aber mit der Anleitung der kdz-Datei. https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1713121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayernmu

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass nach dem Update auf GB nach wie vor die Statusleiste wie in Froyo dargestellt wird und nicht die GB-Statusleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@korrekt1:

Wieso drückst Du irgendwelche Tasten, während Du das Handy verbindest?

Das ist doch nur für die Notfallwiederherstellung notwendig oder so (?), nicht für ein normales Update bei einem funktionierenden Gerät.

Ansonsten ist wohl ein Branding vorhanden, welches das Update vorläufig noch nicht zulässt.

@bayernmu:

Wie sieht denn die GB Leiste aus?

Hast Du da evtl. ein Bild? Würde ich gern mal sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo bayernmu,

da kann ich mich letugo2001 nur anschließen.

Mache doch bitte mal einen Screenshot und lade diesen hier hoch.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark264

Wie sieht das mit der v10e "open euro" aus, wird diese Firmware nicht geupdatet?

Das LGmobile Tool meldet immer kein Update verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.