Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

Lycamobile kann nicht mit einem S3 oder IPhone 4s online gehen :( Die Arbeiten dran aber keiner weiß, wie schnell das Internet ist (max. bis zu ??? MBit/s). Wann es gehen soll und wann es Nano Simkarten geben wird, das weiß auch niemand. Diesen Monat sicherlich nicht... eher im nächsten Monat.

Ging nicht mit dem S3, hab da angerufen und die haben mir das auch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallisnavarro

Ich werde niemandem lycamobile empfehlen. Hab 4 Karte gekauft für mich und meine Familie innerhalb von par tage wahr guthaben weg durch den lyca Werbemüll. Das sind Mafia Methoden einfach sich zu bedienen ohne Leistung zu bringen. Am Telefon nur faule Ausreden .Lycamobile ist weit weg von dem realen Welt. Ich empfehle es niemandem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau meinst du mit Werbemüll?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Wollte nochmal kurz den Stand der Dinge über das Problemkind lyca durchgeben:

Seit Mitte November surfe ich nur mit congstar und habe bei lyca die Flatrate 750 nicht verlängert. Die lyca SIM-Karte kam in mein altes Handy ohne Internetzugang, wegen der unschlagbaren Option "Flat A" (=500 Minuten ins Festnetz in Deutschland und in über 35 Länder anrufen, für 5 €/30 Tage)

Am 4. Dezember habe ich vergeblich darauf gewartet, daß diese Option automatisch verlängert wird. Die Betätigung der Tastenkombination

*139*5551#

mit der man diese Option aufrief, führte zu einer Fehlermeldung. Ein Anruf bei lyca ergab, daß die Optionen "Flat A" und "Flat B", also beide Optionen für Auslandsanrufe, NICHT MEHR ANGEBOTEN WERDEN!

Bravi, bravi, bravissimo!

Den Managern von lyca, die wohl erst vor Kurzem vom Mond auf diesen Planeten heruntergefallen sind, scheint nicht klar zu sein, daß diese Auslandsoptionen der EINZIGE Grund waren, warum Kunden die lyca- SIM-Karte kauften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Auf der Grafik sind es 1GB und im Text 2GB

Wäre auch völlig egal, ob 1 oder 2 GB versprochen sind, in der Praxis wird dann das Internet wie gehabt in ca. 30 von 31 Tagen ausfallen und man hat am Ende etwas in der Nähe von 0 GB, selbstverständlich ohne die geringste Entschädigung, bestenfalls eine telefonische Entschuldigung in stark osteuropäischem Akzent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, die werden wahrscheinlich die meisten Kunden an o.tel.o verlieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercybeat83

Hallo,

ich nutze Lycamobile seit Ende November 2012 und hauptsächlich um meinen Partner auf seinem Handy in Indien zu erreichen. Seit letzten Dienstag heißt es immer, dass die Nummer nicht vergeben sei. Er kann durchklingen (Vodaphone India) aber Gespräche von meiner Simkarte aus funktionieren nicht mehr. Anrufe auf andere Nummern in Indien (Mobil und Festnetz) sowie Anrufe ins deutsche Netz funktionieren einwandfrei. Mit meiner O2-Karte erreiche ich ihn auch problemlos und auch sonst hat keiner Probleme seine Mobilenumber zu erreichen. Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Überlege auf Lebara umzusteigen. Hat jemand Ideen oder Ratschläge?

Lg, mercybeat83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leider nicht aber würde auch Lebara nehmen, da haste weniger Probleme (bin selbst dort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Leider nicht aber würde auch Lebara nehmen, da haste weniger Probleme (bin selbst dort).

Kann ich bestätigen, bin seit Jahresanfang auch bei Lebara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr geehrte Lycamobile Kunden:

Am Samstag und Sonntag kam es aufgrund einer Netzwerk Störung für Lycamobile-Kunden zu Einschränkungen bei Telefonie-, Daten- und SMS-Diensten. Von diesen Störungen waren nicht alle Lycamobile Kunden betroffen.

Die Störung können Sie beheben in dem Sie innerhalb der Lycamobile Services der Auswahl "Select Mode" folgen. Anschließend ändern Sie die Einstellung von Manuel auf Automatisch. Anschließend starten Sie Ihr Telefon bitte neu, Sie werden umgehend ein Netz finden.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

https://www.facebook.com/LycamobileDeutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starantiker

Ich finde das Lycamobile die Kunden abzockt.

Im gegensatz zu anderen Anbietern die Kostenstops, Warnungen oder Drosselungen anbieten, gibt es dies bei Lycamobile nichts derart.

Ich habe mir eine Lycamobile SIM Karte geholt, mit 2x 30€ Guthaben aufgeladen, dann noch die All Net Flat für 19,90 und die Daten Flat 750 für 9€ gebucht.

Nach 3 Wochen hatte ich ein Guthaben von 2,60 € ??? Sauerei :sad:

Verstand ich nicht, denn 60€ - 28,90€ = 31,10 €, wo war denn der rest?

Bis ich festgestellt habe, das mir an Datenvolumen 900 MB angerechnet wurden, ohne Vorwarnung nichts. Mein Smartphone hat aber ein Datenvolumen von ca. 600 MB angezeigt. Das die Datenvolumen immer ungenau ist ist jeden bekannt, aber warum gibt es dann keine kurze Mitteilung dass das Volume erschöpft ist und man mit 19cent/MB Surft o.ä., irgendwelche Apps nützen ja eh nicht, weil sie ungenau abrechnen.

Nee, da ziehen sie mir einfach von 150 MB mehrverbrauch 28,50 € ab!

Hätte ich die Daten Flat mit 2 GB gewählt wär ich etwas günstiger, weggekommen. Aber das ist ja nicht sinn der Sache, weil die 2GB Flat teurer ist und ich unter kontrolle die 750 MB nicht überschreiten wollte, denn nach 3 Wochen war ich laut Smartphone bei ca. 600 MB, da hätte ich für die restwoche noch 150 MB Luft gehabt.

Nur weil das Smartphone angeblich falsch rechnet, oder es lag vielleicht auch an Lycamobile, beweisen kann ich es eh nicht und nur weil keine Warnung gab, hat mich das ganze in 3 Wochen 57,40 € gekostet.

Eines steht für mich jetzt fest, Lycamobile nutze ich ab sofort nie wieder und rate es jedem der danach fragt ab.

:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bis ich festgestellt habe, das mir an Datenvolumen 900 MB angerechnet wurden, ohne Vorwarnung nichts.

Wieso sollten die dich warnen? Nehmen wir an, ich will eine Flat buchen...

lycamobileintern.jpg

Link

Nach Ablauf ihres Datenvolumens haben Sie die Möglichkeit für 19ct/MB weiter zu Surfen.

Wenig Text aber alles wichtige da.

Mein Smartphone hat aber ein Datenvolumen von ca. 600 MB angezeigt.

Taktung ist 1000kB -> dein Smartphone rechnet mit 10kb

Eines steht für mich jetzt fest, Lycamobile nutze ich ab sofort nie wieder und rate es jedem der danach fragt ab.

Wäre nicht fair aber gut, das musst du wissen. Geld wirst du von Lyca und keinem anderen Anbieter zurück bekommen.

Ein Tipp: https://www.handy-faq.de/forum/fyve_forum/169306-fyve_test_erfahrungen_infos-22.html#post2458179

Da zahlst du zwar 10€ für 500MB aber es ist eine Flatrate ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.