Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

lycamobile.jpg

web: https://www.lycamobile.de/

Lycamobile ist so etwas wie ein eigener Provider (neben Telefonica, Vodafone, Eplus/Base und der Telekom). Wo Lyca kein eigenes Netz hat, dort kommt Vodafone zum Einsatz!

Das soll an alle eine Warnung sein!

- Wenn jemand eine Vodafone Flatrate besitzt und Lycamobile anruft, dann zahlt er den normalen Minutenpreis!

- Vodafone APN soll nicht verwendet werden!

APN: data.lycamobile.de

Benutzername: lmde

Passwort: plus 
So viel dazu :icon_mrgr Ich hab letztens noch im Internetcafe ein paar dieser Karten gesehen. Mich hat es gewundert, sehr gewundert. lyciamobile.jpg Prepaid, kein Postpaid oder Jahresvertrag! - HSDPA und HSUPA werden geboten (sollte das Netz natürlich mitspielen) - bis zu 3000 SMS und bis zu 5000 Minuten (pro Monat) von Lycamobile zu Lycamobile = 0€ - *137# wähen um Ihre Frei-Minuten / Restbetrag zu prüfen. - Anklopfen - Konferenz führen - Voicemail Das alles als Prepaidanbieter ^^ - - - lycamobile.jpg Habe mir 5 Karten bei ebay für 1,50€ bestellt. Auf der Homepage gibt es zwei pro Haushalt kostenlos nach Hause. lycamobile.jpg Da ich eine microSIM brauche musse ich per Cutter/Stanzer mir die Karte zurecht schneiden. Hier noch einmal der Hinweis: Nicht wegwerfen! Wenn Ihr die Karte freischalten wollt, dann braucht Ihr zum Beispiel die ICCID Nummer, ohne diese geht es nicht!
[B]Guthaben abfragen[/B] 		*131*

[B]Rufnummer anzeigen lassen[/B] 	*132#

[B]Freiminuten überprüfen[/B] 		*137#

[B]Cashcard aufladen[/B] 		*131*Aufladecode#
Karte freischalten-> hat keine 5 Minuten gedauert (ging sofort) Guthaben aufladen-> sofort aufgeladen (2,50€ Guthaben kommt spätestens 24 Stunden nach erfolgreichem Aufladen)
Dear Handy-Faq.de ,


Thank you for registering with Lycamobile.


Your login details to your Lycamobile Account are:


Mobile Number: 01521XXXXXXX


Password: Handy-Faq.de


You may change your password after you log in.


With your Lycamobile Account, you can:


    View your call detail records

    Top-up online

    Auto Top-up

    View your Top-up history

    View / Change your personal details

    Change password to your Lycamobile Account


To access your Lycamobile Account click www.Lycamobile.de



call our Customer Services team on 069-33399-322 and they will be happy to help you


** To prevent access to your Lycamobile Account by an unknown entity/person, please keep your password as confidential and do not disclose it to any third party/parties.


Warm Regards,

Your Lycamobile Team.
Email nach erfolgreiche aktivierung von Lycamobile (natürlich Name und Passwort abgeändert). Aufladekarten: - Bei uns im Internetcafe konnte ich wählen 5,10,15,20 oder 30 Euro cashcard (mit 16 stelliger PIN-Nummer) - online auch möglich aber das will ich persönlich nicht - Aral Tankstelle hatte auch 10,20 und 30€ Aufladekarten Flatrate buchen ist kein Problem flatratelyca.jpg Guthaben wurde abgebucht aber eine Bestätigung oder sonstiges habe ich nicht erhalten :/ Weiteres: - Voicemail-Dienst wurde automatisch aktiviert - Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 80 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, diese SIM-Karten zu reaktivieren, und auch die Mobiltelefonnummer kann nach Ablaufen dieses Zeitraums nicht mehr von Ihnen verwendet werden. -- Kudenservice -Hotline: Indem Sie unseren freundlichen und mehrsprachigen Kundendienst unter der 069 333 993 22 anrufen oder einfach nur die 322 von Ihrem Lycamobile kostenlos wählen. -Email: cs@lycamobile.com Ich habe am Freitag ne Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. lycamobilesms.jpg Denn Kundeservice konnte ich nach dieser SMS erst erreichen. Solltet Ihr also anrufen und nur ein "tuu tuu" hören, dann müsst Ihr euch gedulden. Der erste Anruf hat rund 20 Minuten gedauert (8 Minuten warten und der Rest für meine Fragen). Hat 0,00€ gekostet somit alles OK ;)Zugangspunkt/APN/Einstellungen: 1. Für Android: Menü-> Einstellungen-> (Mehr...)-> Mobilfunknetze-> Zugangspunkte-> Menü-Taste-> Neuer APN->
Name: 				Lycamobile (frei wählbar) 

APN: 				data.lycamobile.de

Nutzername/Benutzername: 	lmde

Passwort: 			plus

2. Daten aktiviert-> muss auf on sein (auch wenn das den meisten klar sein wird).

ACHTUNG: Mit einem Galaxy S3 oder IPhone 4/4s kommt Ihr mit Lycamobile nicht online (Kundendienst 02.10.2012). Die arbeiten daran, das es bald funktioniert und die auch Nano Simkarten anbieten können aber bis jetzt weiß niemand was dazu.

Da das nicht auf der Homepage steht und auf keinem Flyer wollen die schauen ob ich meine bereits gebuchte Flat in eine andere umbuchen kann bzw. das Guthaben wieder bekomme. Eine Referenznummer besitze ich und ich soll morgen Abend noch einmal anrufen, dann wüsste man besser bescheid.

Telefonieren:

Von Vodafone zu Lycamobile-> bestens und richtige Rufnummer

Von Lycamobile zu Vodafone-> bestens und richtige Rufnummer

Vom Festnetz zu Lycamobile-> bestens und richtige Rufnummer

Von Lycamobile zum Festnetz-> bestens und richtige Rufnummer

romingsymbol.jpg

Was bedeutet dieses kleine R im Display?

R steht für Roaming. Ihr braucht euch hier keine Sorgen machen, da das auch bei O2 Kunden bekannt ist und nur euch sagen will "wir haben hier nicht unser eigenes Netz daher hilft uns ein anderes aus (in diesem Fall ist es Vodafone)"

Mein Erfahrungsbericht zu Lycamobile
bearbeitet von game360
Erfahrungsbericht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

" Wo Lyca kein eigenes Netz hat, dort kommt Vodafone zum Einsatz!*"

Was soll das heissen ?

Wo haben die ihr eigenes Netz ?

Auf dem ersten Blick scheint es kein schlechtes Angebot zu sein aber das wäre mir irgendwie zu unsicher.

Zu den Auslandsanrufen kommen noch 15cent Verbindungsgebühr, da bin ich bei simyo besser aufgehoben.

Manche schreiben dass die Nummer bei sms nicht übermittelt wird oder bei Anrufen eine ganz andere Nummer angezeigt wird.

bearbeitet von joe3052

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

" Wo Lyca kein eigenes Netz hat, dort kommt Vodafone zum Einsatz!*"

Was soll das heissen ?

Wo haben die ihr eigenes Netz ?

So wäre es gesetzlich richtig. Stellst dir also vor neben O2, Eplus, Telekom und Vodafone gibt es Lycamobile, in Wahrheit ist Lycamobile sowas wie ein Sub-Provider von Vodafone. Sie betreiben die Netzanlagen nicht selbst sondern mieten diese nur.

Auf dem ersten Blick scheint es kein schlechtes Angebot zu sein aber das wäre mir irgendwie zu unsicher.

Wieso?

Zu den Auslandsanrufen kommen noch 15cent Verbindungsgebühr, da bin ich bei simyo besser aufgehoben.

Wenn du eine Minute telefonierst, dann kann das gut sein. Lyca bietet aber ne Auslandsflat an und da kann so gut wie niemand mithalten ;)

Manche schreiben dass die Nummer bei sms nicht übermittelt wird oder bei Anrufen eine ganz andere Nummer angezeigt wird.

Deshalb hab ich mir mal die Karte bestellt um zu schauen, wie viel dahinter steckt.

Schau dir mal die Angebote im Ausland an:

https://www.lycamobile.com.au/home/en

Alles per Prepaid ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

750MB Internet könnte knapp werden und 2GB etwas zu teuer. Eine allnet flat mit 2GB wäre dann 40€ was ja auch nicht was besonderes ist und richtige flatt ist es auch nicht da ab 300 min wieder normal abgerechnet wird. Aber wer telefoniert schon 3000min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

750MB Internet könnte knapp werden und 2GB etwas zu teuer. Eine allnet flat mit 2GB wäre dann 40€ was ja auch nicht was besonderes ist und richtige flatt ist es auch nicht da ab 300 min wieder normal abgerechnet wird. Aber wer telefoniert schon 3000min.

3000min./3000SMS : 30 Tage = 100min./100SMS pro Tag (im Vodafonenetz und Prepaid noch dazu)

--------------------------

20€ alle 30 Tage

750MB für 9€ finde ich fair.

Überleg mal, so zahlen wir für 500MB und GPRS 10€. Nach den 500MB erreichen wir keine 250MB ^^

2GB sind vom Preis her wieder nicht so toll. Congstar Telekomnetz 3GB für 20€ (auch Prepaid).

Das besondere hier: Anklopfen soll möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Lycamobile hatte ich auch schonmal im Auge gehabt. Aber ne Allnet-Flat für knapp 20€ im Vodafone-Netz? Da kann doch irgendwas nicht stimmen?!

Wenn das aber wirklich keinen Haken hat, ein interessantes Angebot, vorallem weil es Prepaid ist.

LG Nico

Lycamobile Flats sind sehr einfach zu buchen. Geben Sie die Aktivierung-code ein und wähltaste drucken (siehe unten alle Aktivierungs-Codes), und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres Handy.Die Kosten für jedes FLAT werden von Ihrem Guthaben einmalig abgebucht. Gehen Sie sicher das Sie über genügend Guthaben verfügen.

Alleine, das schlechte Deutsch verunsichert mich. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bekomme 5 Simkarte (wahrscheinlich schon Morgen), dann buch ich Allnet und 750MB.

Hat jemand bestimmte Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Also, ich hab eben mal bei Google geschaut und da hab ich auch öfter was von Problemen mit dem Empfang von SMS gelesen. Aus dem Vodafone-Netz kommen SMS an, aber von allen anderen nicht. Vielleicht kannst du das mal testen.

Und das Internet würde mich interessieren, also die Geschwindigkeit. Ist die gleich wie bei Vodafone?

Und natürlich die Gesprächsqualität und die Empfangsqualität.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also, ich hab eben mal bei Google geschaut und da hab ich auch öfter was von Problemen mit dem Empfang von SMS gelesen. Aus dem Vodafone-Netz kommen SMS an, aber von allen anderen nicht. Vielleicht kannst du das mal testen.

Nach Monaten wieder eine SMS schreiben :icon_bigg Das ist kein Problem, mach ich mit der Congstarkarte

Und das Internet würde mich interessieren, also die Geschwindigkeit. Ist die gleich wie bei Vodafone?

Ich hab leider keine Vodafonekarte mehr hier, meine Fyvekarte gibt es nicht mehr aber Speedtests werde ich machen und jemanden mit Vodafone find ich auch :icon_bigg

Und natürlich die Gesprächsqualität und die Empfangsqualität.

Da habe ich noch nie etwas schlechtes gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Ja, weil es ja das SMS-Problem gibt würde es mich interessieren ob es das Problem auch mit eingehenden Anrufen gibt.

Sollte das alles kein Problem sein, wäre das echt ein gutes Angebot.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich muss mal schauen, wo es hier Guthaben gibt aber sollte das Morgen da sein, dann gibt es einen großen Bericht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alles was ich Donnerstag bestellt habe ist da nur die Simkarten nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So, die Karten sind da.

Schaut mal im ersten Beitrag, da ist das wichtigste drin.

Telefonieren funktioniert schon einmal bestens (dazu mehr im ersten Beitrag) nur krieg ich das Internet nicht zum laufen.

Kundenservice (beide Rufnummern) funktionieren nicht (tuu tuu tuu) :/

Edit: Habe eine SMS bekommen von Lycamobile "Danke dass Sie sich für Lycamobile..blabla.. Kundendienst unter 322 an" und nun kann ich da anrufen. Hab rund 8 Minuten gewartet aber da es kostenlos ist, ist es nicht schlimm.

Lycamobile kann nicht mit einem S3 oder IPhone 4s online gehen :( Die Arbeiten dran aber keiner weiß, wie schnell das Internet ist (max. bis zu ??? MBit/s). Wann es gehen soll und wann es Nano Simkarten geben wird, das weiß auch niemand. Diesen Monat sicherlich nicht... eher im nächsten Monat.

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sollte bei Lyca anrufen um das Guthaben zurück zu bekommen.

Ich komme einfach nicht bei der Kundenhotline durch :/

Ich gebe es auf, die 10€ sind es mir wirklich nicht wert.

Hab mir nun Lebara gekauft (Telekomnetz) und dazu gibt es in ca. einer Stunde einen Bericht:

https://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/235238-lebara_mobile_erfahrungen_test_infos.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

So nun kommt ein kleiner Test von mir.

Habe eine Lebara ( Telekom Netz ) Karte

Und nun auch eine LycaMobile Karte.

________________

Netz :

LycaMobile hat wie oben schon Beschrieben das Vodafone Netz gemietet.

Ich habe zur Zeit ein Samsung Galaxy Nexus ( I9250 )

Ich bin mit dem Netz vollkommen zufrieden. Wohne im Ruhrpott ( Essen ) und habe hier 1 A Netz selbst in der UBahn !!!

Netztest:

Köln - Volle Balken

Düsseldorf - Volle Balken

Neuss - Volle Balken

Mönchengladbach - Volle Balken

Erkelenz - Volle Balken

Zwischen den Großstädten in der deutschen Bahn passierte es ab und zu das die Netzqualität geschwankt hat.

Aber es gab keinen Moment wo ich KEIN Netz hatte.

Selbst in der Disco habe ich Netz was schon sehr Schön ist.

Telefonieren : ( Schulnotensystem ) 1 Sehr Gut / 6 Ungenügend

Ich habe in folgende Netze Telefoniert.

Vodafone UK - 2

Vodafone DE - 1

Telekom UK - 2

Telekom DE - 1

o2 DE - 1

Base DE -1

Festnetz Deutschland - 1

Ausland:

Amerika - 3

England - 2

Frankreich - 1

Bosnien - 3

Japan - 4

SMS:

Ich habe mir SMSen schicken lassen !!.

Jede kam auch bei mir an ( aus dem Deutschen Handynetz )

Meine Freundin ist grade in Bosnien und da hat es schon mal 5 Minuten gedauert bis ihre SMS bei mir ankam und umgekehrt.

Handynummer:

Beim SMS verschicken und Telefonieren wurde IMMER meine Handynummer angezeigt !!

Internet :

Das Internet ist eigentlich 1A.

Ich kann mich da eigentlich nicht Beschweren.

Leider kann man bei der Internet Flat 750MB nicht im GPRS Modus weiter Surfen sondern bezahlt für jeden MB wenn die 750 MB genutzt wurden.

Daher schau ich ab und zu aufs Handy was ich schon Verbraucht habe.

Sonst ist alles aber Perfekt.

Das war nen kleiner Amateur Test von mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Internet ist eigentlich 1A.

Ich kann mich da eigentlich nicht Beschweren.

Leider kann man bei der Internet Flat 750MB nicht im GPRS Modus weiter Surfen sondern bezahlt für jeden MB wenn die 750 MB genutzt wurden.

Auf dem Nexus geht es also (Internet) :/

Das mit den 750MB ist echt Mist...

Meine Freundin ist grade in Bosnien und da hat es schon mal 5 Minuten gedauert bis ihre SMS bei mir ankam und umgekehrt.

In Bosnien ist das alles noch staatlich und meist sehr teuer. Wenn du mit der Freundin länger telefonieren willst, dann soll Sie sich M-Tel oder BH-Telecom kaufen und 3GB für 15 oder 20 Mark (weiß es nicht mehr genau) buchen.

Skype macht da am meisten Sinn und mit 3GB kannst du auch sehr lange mir Ihr sprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Auf dem Nexus geht es also (Internet) :/

Das mit den 750MB ist echt Mist...

Ja also ich war selber Überrascht.

Wollte einfach mal Versuchen ob ich das Glück habe.

Aber bei einem S3 geht es wohl wirklich nicht.

Finde ich Recht Schade für alle S3 Nutzer.

In Bosnien ist das alles noch staatlich und meist sehr teuer. Wenn du mit der Freundin länger telefonieren willst, dann soll Sie sich M-Tel oder BH-Telecom kaufen und 3GB für 15 oder 20 Mark (weiß es nicht mehr genau) buchen.

Skype macht da am meisten Sinn und mit 3GB kannst du auch sehr lange mir Ihr sprechen

Also sie hat an ihrer Adresse wo sie grade ist Internet !! Aber dieses ist auch nicht so Prickelnd !!!

Sie ist in einem Vorort von Sarajevo oder so :X Sry wenn es Falsch ausgeschrieben ist.

Haben letztens Versucht so übern Pc zu Skypen aber das war einfach Schlimm :D

Naja sind nur noch 3 Wochen ;)=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

S3 geht es sicher nicht, hab ja auch angerufen und alles "ne, momentan nicht! Wir arbeiten dran" ^^

Also sie hat an ihrer Adresse wo sie grade ist Internet !! Aber dieses ist auch nicht so Prickelnd !!!

Sie ist in einem Vorort von Sarajevo oder so :X Sry wenn es Falsch ausgeschrieben ist.

Haben letztens Versucht so übern Pc zu Skypen aber das war einfach Schlimm :D

Naja sind nur noch 3 Wochen =

Die weiß das sicher nicht aber unten bekommste meist DSL mit einer Drossel, dann macht Skype überhaupt keinen Spaß mehr.

Daher BH-Telecom für 10 Mark Karte kaufen, 15-20 Mark 3GB und schon könnt Ihr Skype und WhatsApp nutzen.

Ich hatte anfangs keine Ahnung und somit hat Vodafone mir dann eine Rechnung von über 300€ geschickt :icon_lol:

Heute zahl ich keinen Cent mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Nachtrag nach 1nem Monat Kompletten Test !!!

Ich habe ab und zu in der woche Verbindungsabbrüche. Dieses passiert aber Recht selten.

Sonst ist das Netz wirklich 1A

Probleme entstehen nun beim Internet !!!

Ich habe seit gestern Abend kein Internet mehr

2gxeob4.jpg

2zgvmnm.png

Vom Kundendienst gibt es da leider keine Auskunft. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.