Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
IshiPrende

Netlock/Simlock entfernen, aber wie?

Hallo zusammen!

Bin neu hier, kenne mich deswegen nicht ganz so gut mit der ganzen Smartphone-Flash-ROM-Weiß der Geier was-Sache aus, deswegen bitte ich schon vorher um Entschuldigung! Trotzdem hoffe Ich, dass mir jetzt irgendwer weiterhelfen kann.

Mein Omnia 7 hatte einen Hardwaredefekt (Bootschleife), weswegen Ich dann das Internet nach Hilfe durchsucht habe. Jeder sagte was anderes, aber ich habe des öfteren gelesen, dass es durch das flashen eines custom-roms behoben werden könnte.

Hab dann irgendeine altes T-Mobile-Firmware draufgehauen, was allerdings keine Abhilfe gebracht hab. Nach langem hin und her habe Ich Samsung kontaktiert und das ding eingeschickt. Heute ist es wiede rzurückgekommen und es funktioniert auch wieder einwandfrei.

Das Problem jetzt : Ich habe Die T-Mobile-Firmware drauf, inkl. Branding und allem drum und dran. Meinen PIN erkennt das Telefon, allerdings bekomme Ich dann die Meldung, dass "diese SIM-Karte nur mit bestimmten Netzen verwendet werden kann".

Mein E-PLUS Simkarte funktioniert also nicht, es sind nur Notrufe möglich.

Also hab Ich nach dieser Anleitung hier :

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/243016-omnia_7_magldr_and_mango_custom_rom_inkl_jailbreak_sideload_etc.html

mein Handy erneut geflasht, was auch prima funktioniert hat. Allerdings wird meine Simkarte immernoch nicht erkannt. Vor dem Flash konnte Ich mittles dieser Diagnose-Codes zumindest einsehen, um was es sich dabei handelt.

Bei "Netlock" war es auf "Enabled", der Rest war auf "Disabled". Rein logisch handelt es sich doch jetzt um einen Netlock, oder?

Wenn Ich nun im "Diagnose-Modus" auf diesen Network-Lock drücke, komme ich in ein Menü, wo ich unter "Enter NCK" etwas eingeben kann.

Ich denke mal, ich benötige hier einfach einen "Unlock-Code" u.ä. um den NEtlock zu entfernen.

Da Ich dieses Handy aber vor gut 2 Jahren über Ebay gekauft habe (es hat auf anhieb mit meiner E-Plus Karte funktionier), kann Ich da jetzt auch nicht im T-Shop vorbei und einfach sagen "Gib mir mal so einen Code".

Ich hab schon so einige Seiten im Netz gefunden, wo man sich für ca 20-30 € solche Codes kaufen kann. Das will Ich eigentlich vermeiden, da ICh es nur durch flashen verursacht habe und Ich mal denke, dass es durch flashen auch wieder verschwinden kann, oder?

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist hier...Ich sitz seit heute Mittag hier und versuche vergebens, mein Handy wieder in Bereitschaft zu nehmen!

Sorry für den langen Text...aber so ist es wenigsten detailiert beschrieben!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×