Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IshiPrende

Netlock/Simlock entfernen, aber wie?

Recommended Posts

IshiPrende

Hallo zusammen!

Bin neu hier, kenne mich deswegen nicht ganz so gut mit der ganzen Smartphone-Flash-ROM-Weiß der Geier was-Sache aus, deswegen bitte ich schon vorher um Entschuldigung! Trotzdem hoffe Ich, dass mir jetzt irgendwer weiterhelfen kann.

Mein Omnia 7 hatte einen Hardwaredefekt (Bootschleife), weswegen Ich dann das Internet nach Hilfe durchsucht habe. Jeder sagte was anderes, aber ich habe des öfteren gelesen, dass es durch das flashen eines custom-roms behoben werden könnte.

Hab dann irgendeine altes T-Mobile-Firmware draufgehauen, was allerdings keine Abhilfe gebracht hab. Nach langem hin und her habe Ich Samsung kontaktiert und das ding eingeschickt. Heute ist es wiede rzurückgekommen und es funktioniert auch wieder einwandfrei.

Das Problem jetzt : Ich habe Die T-Mobile-Firmware drauf, inkl. Branding und allem drum und dran. Meinen PIN erkennt das Telefon, allerdings bekomme Ich dann die Meldung, dass "diese SIM-Karte nur mit bestimmten Netzen verwendet werden kann".

Mein E-PLUS Simkarte funktioniert also nicht, es sind nur Notrufe möglich.

Also hab Ich nach dieser Anleitung hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/243016-omnia_7_magldr_and_mango_custom_rom_inkl_jailbreak_sideload_etc.html

mein Handy erneut geflasht, was auch prima funktioniert hat. Allerdings wird meine Simkarte immernoch nicht erkannt. Vor dem Flash konnte Ich mittles dieser Diagnose-Codes zumindest einsehen, um was es sich dabei handelt.

Bei "Netlock" war es auf "Enabled", der Rest war auf "Disabled". Rein logisch handelt es sich doch jetzt um einen Netlock, oder?

Wenn Ich nun im "Diagnose-Modus" auf diesen Network-Lock drücke, komme ich in ein Menü, wo ich unter "Enter NCK" etwas eingeben kann.

Ich denke mal, ich benötige hier einfach einen "Unlock-Code" u.ä. um den NEtlock zu entfernen.

Da Ich dieses Handy aber vor gut 2 Jahren über Ebay gekauft habe (es hat auf anhieb mit meiner E-Plus Karte funktionier), kann Ich da jetzt auch nicht im T-Shop vorbei und einfach sagen "Gib mir mal so einen Code".

Ich hab schon so einige Seiten im Netz gefunden, wo man sich für ca 20-30 € solche Codes kaufen kann. Das will Ich eigentlich vermeiden, da ICh es nur durch flashen verursacht habe und Ich mal denke, dass es durch flashen auch wieder verschwinden kann, oder?

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist hier...Ich sitz seit heute Mittag hier und versuche vergebens, mein Handy wieder in Bereitschaft zu nehmen!

Sorry für den langen Text...aber so ist es wenigsten detailiert beschrieben!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.