Jump to content
Dennis-BMW

Netzbetreiber<->Discounter = gleiche Netzqualität?!

Guten Tag,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif. Nun sehe ich bei Discount-Providern, die offensichtlich deutlich günstiger als ihre großen Brüder sind, dass die angebotenen LTE-Tarife in ihrer Bandbreite reguliert sind (bsp 50 MBit/s  statt 300-500 MBit/s)

 

Kann mir jemand sagen, ob die Netzqualität (abgesehen von der niedrigeren Downloadrate) darunter leidet?

Ganz vereinfacht: Werde ich als Discount-Kunde in andere Netzwerke eingeloggt, die nur für Discountnutzer gedacht sind? Sprich: Viele Nutzer werden in wenig Netzwerke gequetscht und die Kunden der Hauptbetreiber haben mehr Netzwerke zur Verfügung, die demzufolge weniger ausgelastet sind und durch das Mehr an Netzwerken auch einen besseren Empfang haben?

 

Oder ist es so, dass alle Nutzer sich ein Netz teilen und lediglich die Bandbreite reguliert ist und die Auslastung und Empfangsqualität je nach Standort die selbe ist?

 

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×