Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis-BMW

Netzbetreiber<->Discounter = gleiche Netzqualität?!

Recommended Posts

Dennis-BMW

Guten Tag,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif. Nun sehe ich bei Discount-Providern, die offensichtlich deutlich günstiger als ihre großen Brüder sind, dass die angebotenen LTE-Tarife in ihrer Bandbreite reguliert sind (bsp 50 MBit/s  statt 300-500 MBit/s)

 

Kann mir jemand sagen, ob die Netzqualität (abgesehen von der niedrigeren Downloadrate) darunter leidet?

Ganz vereinfacht: Werde ich als Discount-Kunde in andere Netzwerke eingeloggt, die nur für Discountnutzer gedacht sind? Sprich: Viele Nutzer werden in wenig Netzwerke gequetscht und die Kunden der Hauptbetreiber haben mehr Netzwerke zur Verfügung, die demzufolge weniger ausgelastet sind und durch das Mehr an Netzwerken auch einen besseren Empfang haben?

 

Oder ist es so, dass alle Nutzer sich ein Netz teilen und lediglich die Bandbreite reguliert ist und die Auslastung und Empfangsqualität je nach Standort die selbe ist?

 

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.