Jump to content
flatflo

Nexus 7 - Originalzustand wiederherstellen / Factory Image flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Hi, kleine Frage. Hatte mir das Nexus 7 Unlocked gebraucht gekauft von jemanden. Nach dem Update jetzt bleibt das Nexus immer im Google ding hängen. Was kann ich da machen? Kenne mich nicht wirklich aus mit flashen und dem ganz kram.

Danke schonmal ;)

Hi, kleine Frage. Hatte mir das Nexus 7 Unlocked gebraucht gekauft von jemanden. Nach dem Update jetzt bleibt das Nexus immer im Google ding hängen. Was kann ich da machen? Kenne mich nicht wirklich aus mit flashen und dem ganz kram.

Danke schonmal ;)

ich würde noch mal neu flashen also die factory image. da kannste gleich die 4.2 nehmen

denke mal was anderes wird dir nicht übrig bleiben

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_7_forum/258967-nexus_7_originalzustand_wiederherstellen_factory_image_flashen.html

Jo Danke, bin ich gerade dabei.. Aber irgendiwe erkennt er das Nexus 7, hier steht nach der ersten eingabe waiting for device. Nexus ist aber im fastbootmode und am rechner angeschlossen.

den usb treiber installiert für fastboot?

Oder muss ich in die recovery mode gehen?

nee fastboot steht doch eigendlich alles ganz genau im howto

Hab ich den Fastboot jetzt installiert? Es öffnet sich nur kurz ein kleines Fenster und schließt sich dann wieder sofort. Nexus wird noch nicht erkannt.. hmmm:huh:

Also ich habe die Treiber installiert die in dem fastbootordner drinne sind.

adb-windows.exe und fastboot-windows.exe

Dann cmd, Ordner gewählt, nexus in den fastboot gebracht, am rechner angeschlossen, dann den ersten befehl in das cmd eingegeben.

Aber irgendiwe will das das gerät noch net finden.

Nein, schau doch den Link in meinem obigen Beitrag an.

Ach ja, habe die Posts verschoben ;)

So es hat es dann doch noch geklappt danke.. ;)

Unfortunately, System UI has stopped

Unfortunately, System Wizzard has stopped

kann nur Power Off und Tab nicht starten, hab factory img bereits neu aufgespielt und alles gewiped, jemand noch ne Idee?

bearbeitet von toph3r

was? kannst du es mal genauer beschreiben?

wie geflasht? fastboot oder recovery?

Verstehe ich auch gerade nicht. Solche Fehlermeldungen habe ich auch noch nicht gesehen.

Unfortunately, System UI has stopped

Unfortunately, System Wizzard has stopped

kann nur Power Off und Tab nicht starten, hab factory img bereits neu aufgespielt und alles gewiped, jemand noch ne Idee?

Sry, bin so hohl -.-

Also ich hatte Probleme überhaupt mein Nexus wieder mit nem Factory Img zu flashen. Mit Fastboot ist es mir dann doch irgendwann gelungen, der 'sending' system.img Prozess hat nie geklappt aber irgendwann doch.

Dann hatte ich keine Bootloop mehr und wenn normalerweise der Wizard kommt zum Sprache auswählen und Googlekonto eingeben, kommen nur diese Meldungen da.

Versuche jetzt nochmal Factory Img drüber zu flashen, aber hänge wieder beim system.img fest, dass will nicht klappen.

Flasht du mit Wipe?

Hast du auch die richtige Version? Nicht eventuell die falsche (HSPA+)?

Flasht du mit Wipe?

Hast du auch die richtige Version? Nicht eventuell die falsche (HSPA+)?

Flashe auf ein komplett gewiped und formatiertes Nexus, nur der Bootloader ist noch unlocked, der lässt mich kurioserweise auch kein 4.31 bootloader für 4.2jb flashen

Nein, ob du beim Flashvorgang mit Wipe (Befehl = -w) flasht?

Geht das zusammen mit dem Update Befehl? "fastboot -w update...?"

Erklärt aber nicht warum ich den bootloader nicht geflasht bekomme

so werde ich es jetzt nochmal durchführen?

> fastboot erase boot

> fastboot erase cache

> fastboot erase recovery

> fastboot erase system

> fastboot erase userdata

> fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.13.img

> fastboot reboot-bootloader

> fastboot -w update image-nakasi-jop40c.zip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×