Jump to content
Rantanplan_81

Note 2 hängt beim hochfahren

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn hat heute vormittag Hank gespielt, als sich auf einmal nichts mehr auf dem Display gerührt hat.
Ich habe dann versucht das Handy (GT-N7100) neu zu starten und nichts hat sich getan.

Es kommt nach dem neustart zwar das Samsung Intro, aber beim Samsung Logo bleibt er entweder hängen oder startet wieder von vorne.

Nach längerem suchen im web, habe ich dann über Android system recovery alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Neu gestartet und immer noch nichts.
Dann habe ich über Odin 3 eine neue Firmware auf dem Handy installiert (nach dieser Anleitung):

Link enfernt

Daten der Firmware:

Model GT-N7100
Model name GALAXY Note Ⅱ
Country Germany (O2)
Version Android 4.4.2
Changelist 4759131
Build date Wed, 22 Apr 2015 10:46:17 +0000
Security Patch Level N/A
Product code VIA
PDA N7100XXUFOD4
CSC N7100VIAFOD2

Jetzt tut sich auf dem Handy nicht viel mehr, ausser das direkt nach dem Samsung Logo ein Ladebalken erscheint und dadrüber steht: Installieren der Anwendung.
Leider passiert da nicht viel mit installieren, sondern startet wieder komplett neu.

Was kann ich machen? Je mehr ich im Web suche desto verwirrender ist das alles! :confused2:

Ich weiß aber nicht genau was ich da durchlesen soll. Habe vorm erstellen meines Problems schon geguckt aber ich finde nichts was mir hilft.

Ich weiß ja nicht:

- muss ich mein Handy rooten

- habe ich ne falsche Firmware

- Is mein Handy generell im Ar...

 

ich habe mich vor dem Problem nie mit solchen Sachen beschäftigt. Und jetzt alle Bezeichnungen zu studieren. Brauch ich ja Tage.

 

Habe nur gehofft, das sich jemand eben etwas Zeit nimmt und mir vielleicht Schritt für Schritt  helfen kann

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Du musst dein Handy nicht rooten.

Du kannst ganz normal mit Odin flashen!

Zuerst mal sollte man wissen was du für ein Note hast und dann die richtige Firmware dafür mit Odin flashen, am besten eine vierteilige, aber dann ist es auf Neuzustand, heißt alles ist weg was vorher drauf war!

Mach mal den Akku raus und schaue was da steht.

 

Ups, habe gerade gesehen das du dass schon oben gepostet hast!

Dann nimm das Tool Samfirm und gehe nach der Anleitung vor.

Model: GT-N7100

FCC ID: A3LGTN7100

SSN: -N7100GSMH

Lies bitte über dir was ich im letzten post ergänzt habe!

Alles so gemacht wie es da steht aber da kommt nur:

Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400

 

Das kommt aber nur wenn du DBT eingibst, bei VIA, was du ja hast, laut deiner Beschreibung oben, kommt eine Firmware.

 N7100XXUFOD4/N7100VIAFOD2/N7100XXUFNG1/N7100XXUFOD4

Problem bleibt bestehen :(

Das VIA in meiner Beschreibung ist nur die Firmware die ich wärend meines Problems drauf gemacht habe. Vielleicht stimmt das ja nicht?

bearbeitet von Rantanplan_81

Dann kann ich das teil ja getrost in die Tonne kloppen. Regt mich zwar etwas auf, aber wenn mann nichts anderes machen kann, dann ist das halt so.

 

Danke aber für die Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×