Jump to content
Muchi123

Nur Android 4.2.2?

Hallo,

 

ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S5 gekauft, da beim alten S5 das Mikro nicht mehr geht und ich nicht mehr Telefonieren kann. Das alte Gerät hat Android 6.0.1 gehabt und auf dem neuen ist Android 4.2.2 drauf. Wenn ich dieses nun OTA Updaten will und nach einer neuen Firmware suche, sagt er mir, dass es keine neue gibt. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?

 

Vielleicht nicht mehr Original!

TWRP oder sonstiges verändert.

Hi Muchi

 

Wenn bei einem S5 gerootet wird, löst der "KNOX-Counter" aus.

Das ist so ähnlich wie eine elektronische Sicherung.

So kann Samsung sehen, ob Dein S5 verändert wurde.

Wenn dem so ist, gibts keine Updates mehr und Dein Garantieanspruch geht verloren.

 

Du kannst aber Dein S5 manuell aktualisieren.

Lies mal diese Anleitung durch:

http://www.handy-faq.de/forum/anleitung-galaxy-s7-s7-edge-neuinstallation-odin-android-7-nougat-t323887/

Diese gilt auch für Dein S5, Du musst halt nur die entsprechende Firmware Deines S5 nutzen.

 

Bei Fragen meldest Du Dich besser wieder hier BEVOR etwas schiefläuft.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Hab grad mal in Dein Profil geschaut.

Im Nachhinein verstehe ich Deine Frage nicht mehr !

Genau aus den gleichen Gründen hast Du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/firmware-update-trotz-root-t309271/#comment-2821200

schon einmal selber einen Thread erstellt.

Und da wurde das schon geklärt.

:blink::wacko:

bearbeitet von KST66

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×