Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frage?

O2 My Handy Ablehnung Iphone 4S 32/Black :( HILFE!!!

Recommended Posts

Frage?

Die Zahlungsmoral ist bei manchen Leuten eben nicht gerade die beste. Darunter leiden dann logischerweise alle anderen. :-(

Das ist ziemlich schade!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist mehr als nur Schade, anderseits kann ich die Regeln da schon verstehen. Was bringt es wenn man vielleicht 50000 mehr Kunden hat, die dann aber nicht zahlen?

Über kurz oder lang überlebt das keine Firma und Ausfälle gibt es so auch schon genug.

Das Problem haben allerdings alle Anbieter und bei den anderen ist es das gleiche.

Also eher ein moralisches Problem der Gesellschaft als ein Provider Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja, dass ist sehr schade aber ich denke das O2 da über kurz oder lang doch die Zügel etwas lockern müssten, die anderen Anbieter schlafen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da habe ich vollstes vertrauen in die Geschäftsführung. Diese wird schon die Entscheidungen treffen, die Sie für richtig erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

Da habe ich vollstes vertrauen in die Geschäftsführung. Diese wird schon die Entscheidungen treffen, die Sie für richtig erachten.

oh okay alles klar....ich hoffe du kannst mir helfen, wäre cool wenn ich ein Vertrag bekäme :)....annsonsten muss ich das Handy sofort kaufen:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Frage?:

Vollzitate sind unnötig und machen das Forum nur unübersichtlich.

Du schreibst Doch eh direkt untereinander und nicht über mehrere Seiten verteilt.

Entferne also bitte Deine Zitate, danke.

bearbeitet von letugo2001
Ich kaufe ein "e" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

@Frage?:

Vollzitate sind unnötig und machen das Forum nur unübersichtlich.

Du schreibst Doch eh direkt unterinander und nicht über mehrere Seiten verteilt.

Entferne also bitte Deine Zitate, danke.

Bist du hier der Aufpasser vom Dienst?

Und bist hier nur reingekommen, um wieder mal andere User zu maßregeln?

Ich hab keine Ahnung, woher du dir dieses Recht nimmst. Wenn dir das nicht passt, dann geh woanders hin. Zitieren ist kein Verbrechen!

PS: Ich hab jetzt auch zitiert, werde ich jetzt erschossen?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Bist du hier der Aufpasser vom Dienst?

Und bist hier nur reingekommen, um wieder mal andere User zu maßregeln?

Wenn es letugo2001 nicht gemacht hätte, hätte ich den Hinweis jetzt geschrieben.

Vollzitate sind doch nun wirklich nicht nötig und bewirken, dass es hier unübersichtlich wird.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Oha, ich wusste nicht, dass das verboten ist. Dann schreibt das bitte in eure Regeln rein.

:sad:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es ist nicht direkt verboten.

Es dient lediglich der Übersichtlichkeit.

Ich hab da auch nicht wirklich aufgepasst, da zwischendrin ja doch immer mal wer anders gepostet hatte und so der Bezug da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigAl3003

Hallo. Ich habe dasselbe Probleme das ich abgelehnt wurde. Habe zwar noch zwei Verträge bei der Telekom, wobei der eine jetzt zum 01.02. gekündigt ist und zu O2 wechseln wollte.

Meine Rechnung bei der Telekom sind auch alle bezahlt von daher kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

PN kam an und ich schaue mal.

Nicht böse sein wenn ich mal auf eine PN nicht sofort Antworte aber ich muss es ja auch erst mal im System eingeben etc. Und das geht natürlich nur wenn ich im Büro bin.

Wie gesagt bin ich hier kein offizieller O2 Support, sondern versuche euch lediglich eine Hilfestellung in meiner Freizeit zu geben. Ich bekomme das weder bezahlt noch habe ich irgend etwas davon :-)

Ich werde es mir also anschauen und dir dann Bescheid geben. Versprechen tu ich wie immer nichts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towngrey

Hallöchen!

Mir ist das selbe Problem am vergangenen Freitag widerfahren. Wollte mein jetziges Handy (welches noch bis April läuft) zur Reparatur einschicken und mir im selben Atemzug das HTC Sensation im Shop finanzieren lassen. Mein Plan war das alte Handy nach der Reparatur bei der Bucht zu verticken weils mich einfach nur noch nervt. ;)

Ja...denkste. Das HTC wurde abgelehnt. Ich habe bei o2 nur das Handy laufen (habe auch immer brav pünktlich Bezahlt), weiter nichts und eine negative Schufa wäre für mich neu. Auch kaufe ich nie was bei online Warenhäuser. Nun habe ich im Shop ein Fax an o2 schicken lassen, dass ich mein altes Handy auslösen möchte (sind ja nur noch 30€) und dann würde ich es noch mal probieren. Wie lange dauert es, bis o2 meine Anfrage verarbeitet hat und mein alter Vertrag sozusagen weg ist und ich einen neuen Beutezug auf das neue Handy starten kann?

Ich habe halt wirklich irgendwie Panik, dass es wieder nicht klappt und was mache ich dann? Die Shopexperten und Callcenter-Agenten vermuten auf meine zarten 21 Jahren Lebenserfahrung und das System berücksichtigt wohl nicht die Tatsache, dass mein altes Handy nunoch 3 Monate läuft.

Wäre mal toll zu Erfahren,ob die Themeneröffnerin doch noch zu ihren Handy gekommen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

es ging kein Handy raus. Den Grund für die Ablehnung kann ich allerdings nicht nennen, sollte klar sein.

Die Verarbeitung deines Faxes kann im Moment bis zu 14 Tage dauern. Dein bisher laufendes Handy sollte aber dennoch nicht im Weg stehen, da du bis zu 3 My Handy Verträge haben darfst. Vorausgesetzt keine negative Schufa etc.

Die Anfrage nach dem Auslösen des Handys wirst du dir also sparen können :-)

Was ich mir noch vorstellen kann ist das der Shop dich als Neukunde aufgenommen hat. Dann werden die bereits geleisteten Zahlungen etc. auch nicht berücksichtigt.

Grundsätzlich gilt das bei einer Ablehnung der gesamte Datensatz 3 Monate für My Handy Bestellungen gesperrt sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn der Shop dich also als Neukunde aufgenommen hat, das Handy dann abgelehnt wurde und du es erneut mit deinem bestehenden Datensatzes versuchen willst wird es wohl schief gehen, da eine Ablehnung bereits vermerkt ist. Diese ist Datensatz übergreifend und ist am Namen gebunden. Sollte es dann also wieder schief gehen, darfst du dich beim Shop bedanken :-)

Die einzige Möglichkeit dann ist entweder 3 Monate zu warten oder das Gerät komplett zu zahlen. Dann würde der Shop das Handy auf sich nehmen und dir Bar verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towngrey

Also die haben es mit den bestehenden Datensatz probiert. Ich habe es heute noch mal mit einem sehr netten Callcenter-Mitarbeiter versucht, wurde aber auch abgelehnt. Puuh...3 Monate gesperrt. Das is ne lange Zeit.

Naja..klar kann man 3 haben. Aber wie es bei o2 schon steht: "BIS zu 3 Handys" und nicht "Garantiert 3 Handys". Anscheinend habe ich nur Bonität für 1 Handy und der läuft ja wie gesagt noch bis April bzw. jetzt, bis ich ihn ausgelöst habe.

Deswegen dachte ich mir halt wenn der alte Vertrag gegessen ist, könnte das mit den neuen dann auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Hallo Nixmomo

ich frage Dich hier mal für meine Schwester.

Sie hat seit nem halben jahr bei o2myHandy ein Handy. Zahlt brav und artig Ihre raten und hat auch sonst keine negativen Schufa einträge.

Jetzt wollte Sie sich noch ein Handy holen und dabei wurde Sie abgelehnt.

Was sollte Sie nun tun damit Sie doch noch zu Ihrem zweiten MyHandy vertrag kommt....

Wäre super wenn Du mir bzw Ihr helfen könntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towngrey

Ich werde es jetzt bei einem anderen Anbieter probieren. Die Wahrscheinlichkeit nach einer Ablehnung doch noch an sein Wunschgerät von myhandy zu kommen ist sehr gering. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das kannst du natürlich gern versuchen, viel Glück dabei :-)

Die Regeln kann ich eben auch nicht ausser Kraft setzen, sry :(

Aber wenn selbst bei einer Nachfrage von mir noch etwas abgelehnt wird, dann liegt es nicht am Alter, Wohngegend oder sonstige Sachen. Dann gibt es schon andere Sachen die dem im Wege stehen.

@CrazyFreakx: Kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towngrey

Ein anderer Anbieter hat mich sofort genommen und das Handy ist sogar 2,50€ pro Monat günstiger - top! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hannover2011

Hey Towngrey,

kannst du mir sagen bei welchem Anbieter oder mir eine private Nachricht schreiben? Wäre sehr nett von dir...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.