Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frage?

O2 My Handy Ablehnung Iphone 4S 32/Black :( HILFE!!!

Recommended Posts

Frage?

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich gestern als Neukunde auf O2online.de regestriert. Ich möchte so gerne das neue Iphone4S 32gb modell haben.

Daher wollte ich mir einen O2 My Handy Tarif machen lassen (Ratenzahlung)

wie dieses Angebot aus Ebay:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120831415299&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Über den Chat habe ich dann bestellt und alle Daten den Mitarbeiter gegeben (Personalausweis Nummer, Name, Vorname, Bankdaten usw.)

Er meinte er schickt es weiter und ich erhalte eine E-mail als bestätigung.

Dann habe ich diese e-mail bekommen:

Guten Tag Herr XXXXX,

Ihre Bestellung ist am 03.01.2012 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet blabla. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Anzahl Artikel Farbe Preis

1 IPHONE 4S 32GB SCHWARZ schwarz 799,00 EUR

1 FRACHTKOSTEN 3,95 EUR

Gesamtsumme: 802,95 EUR

Weitere Details zu Ihrem O2 My-Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten.

Vielen Dank!

Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.

In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team

sooo und heute habe ich diese e-mail bekommen:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung.

Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass Sie das gewünschtes Gerät jederzeit in unseren o2 Shops per Sofort-Kauf erwerben können.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Was soll ich jetzt machen ? :( sollte ich zu einem O2 Shop gehen mit dem gesamten Schriftverkehrt? Ich habe keine Schulden oder so....

Über euere perfekte Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke

bearbeitet von Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Du bist einfach durch das Raster gefallen.

Ablehnungen erfolgen nicht immer wegen mangelnder Bonität.

Leider kommen auch Kriterien zur Bewertung die überhaupt nichts mit deiner Kreditfähigkeit zu tun haben.

Es ist so, wenn du z.B. in einer Wohngegend lebst, in der sozial schwache oder sehr viele Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger wohnen, könntest du über einen Kamm gezogen werden. D.h., du könntest ja dann auch „so Einer sein“ und wirst dann sicherheitshalber abgelehnt werden.

Obwohl du ja eigentlich eine saubere Schufa hast.

Das andere Problem, welches viele Leute verkennen, ist folgendes:

Jede Anfrage die du startest bei Banken oder Mobilfunkbetreibern oder überall da, wo der jeweilige Anbieter automatisch eine Schufaauskunft einholt, kann evtl. deine Schufa-Position verschlechtern. Egal ob du durch den Betreiber abgelehnt wurdest, oder ob du nicht wolltest.

Beispiel:

Du möchtest ein Bankkonto, die Bank holt eine Schufaauskunft ein, und ist bereit, für dich ein Konto zu eröffnen.

Nun hast du dir es aber anders überlegt und willst bei dieser Bank kein Konto.

Aber in der Schufa wurde deine Anfrage registriert, und als Ergebnis „wird dann vermutet“, da du ja dann kein Bankkonto dort hast, dass du von der Bank abgelehnt wurdest.

Und schon kann deine Schufa-Bewertung noch schlechter sein, obwohl du gar nichts gemacht hast.

Nicht unwichtig ist auch der gewählte Handytarif. Je nach Tarif-Art werden deine Schufaeintragungen weniger kritisch bewertet.

Wenn du den teuersten Handy-Tarif mit dem neuesten Handy bestellst, sind deine Chancen natürlich schlechter, als wenn du einen kleinen bezahlbaren Vertrag ohne Handyzugabe nimmst.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

Du bist einfach durch das Raster gefallen.

Ablehnungen erfolgen nicht immer wegen mangelnder Bonität.

Leider kommen auch Kriterien zur Bewertung die überhaupt nichts mit deiner Kreditfähigkeit zu tun haben.

Es ist so, wenn du z.B. in einer Wohngegend lebst, in der sozial schwache oder sehr viele Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger wohnen, könntest du über einen Kamm gezogen werden. D.h., du könntest ja dann auch „so Einer sein“ und wirst dann sicherheitshalber abgelehnt werden.

Obwohl du ja eigentlich eine saubere Schufa hast.

Das andere Problem, welches viele Leute verkennen, ist folgendes:

Jede Anfrage die du startest bei Banken oder Mobilfunkbetreibern oder überall da, wo der jeweilige Anbieter automatisch eine Schufaauskunft einholt, kann evtl. deine Schufa-Position verschlechtern. Egal ob du durch den Betreiber abgelehnt wurdest, oder ob du nicht wolltest.

Beispiel:

Du möchtest ein Bankkonto, die Bank holt eine Schufaauskunft ein, und ist bereit, für dich ein Konto zu eröffnen.

Nun hast du dir es aber anders überlegt und willst bei dieser Bank kein Konto.

Aber in der Schufa wurde deine Anfrage registriert, und als Ergebnis „wird dann vermutet“, da du ja dann kein Bankkonto dort hast, dass du von der Bank abgelehnt wurdest.

Und schon kann deine Schufa-Bewertung noch schlechter sein, obwohl du gar nichts gemacht hast.

Nicht unwichtig ist auch der gewählte Handytarif. Je nach Tarif-Art werden deine Schufaeintragungen weniger kritisch bewertet.

Wenn du den teuersten Handy-Tarif mit dem neuesten Handy bestellst, sind deine Chancen natürlich schlechter, als wenn du einen kleinen bezahlbaren Vertrag ohne Handyzugabe nimmst.

hmmm..... ok danke für die Antwort!! was kann ich jetzt noch machen ?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Dich an O2 wenden, wie es in der Mail steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

hmmm..... ok danke für die Antwort!! was kann ich jetzt noch machen ?:eusa_pray

Hol dir deine aktuelle Schufa-Auskunft (einmal im Jahr gibt es die umsonst) und wende dich einfach noch mal an O2, am besten geh in einen Shop.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du solltest zu erst mal oben die TE Nummer entfernen! Diese ist nur für dich und gehört zu deinen Privaten unterlagen!

Dann kannst du dich entweder schriftlich an O2 wenden oder du rufst die Kundenbetreuung an. Erklärst denen was war und das dus erneut bestellen willst.

Vielleicht geht es dann durch. Solltest du zufällig in Nürnberg landen, kann ich dir versprechen das bei erneuter Ablehnung, das ganze vom Menschen manuell geprüft wird. Dort spielt das automatisierte System dann keine Rolle mehr.

Ich kann natürlich nicht versprechen das es dann durch geht. Ich kenn den Ablehnungsgrund nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

Du solltest zu erst mal oben die TE Nummer entfernen! Diese ist nur für dich und gehört zu deinen Privaten unterlagen!

Dann kannst du dich entweder schriftlich an O2 wenden oder du rufst die Kundenbetreuung an. Erklärst denen was war und das dus erneut bestellen willst.

Vielleicht geht es dann durch. Solltest du zufällig in Nürnberg landen, kann ich dir versprechen das bei erneuter Ablehnung, das ganze vom Menschen manuell geprüft wird. Dort spielt das automatisierte System dann keine Rolle mehr.

Ich kann natürlich nicht versprechen das es dann durch geht. Ich kenn den Ablehnungsgrund nicht.

okay danke dir! aber ich wurde abgesagt und o2 am telefon konnte mir auch nichts weiteres sagen. Nun habe ich in einem O2 shop bestellt und der Verkäufer hat vermerkt, dass ich KEIN Bestandskunde bin.

Vielleicht klappt es jetzt. Nun habe ich von webmaster@o2.com eine email über die Bestellung bekommen und da steht jetzt am Anfang (also die Anrede) "Guten Tag XXX *KEIN BESTANDSKUNDE* und danach habe ich wieder eine email von kundenbetreuung@o2.com mit einer neuen Auftragsnummer und wieder mit der Anrede "Guten Tag Herr XXX*KEIN BESTANDSKUNDE*,

Also bist jetzt noch keine Absage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich drück dir die Daumen.

Sollte es wieder nicht funktionieren und eine Absage kommen, kannst du mir gern eine PN mit deiner Kundennummer schicken.

Ich kann dann mal schauen ob sich etwas machen lässt.

An der Hotline dürfen übrigens keine Gründe zur Ablehnung genannt werden. Abgesehen davon, sehen die Kollegen diese eh nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

Ich drück dir die Daumen.

Sollte es wieder nicht funktionieren und eine Absage kommen, kannst du mir gern eine PN mit deiner Kundennummer schicken.

Ich kann dann mal schauen ob sich etwas machen lässt.

An der Hotline dürfen übrigens keine Gründe zur Ablehnung genannt werden. Abgesehen davon, sehen die Kollegen diese eh nicht.

heute um 8:09uhr kam wieder eine Absage :(.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

heute um 8:09uhr kam wieder eine Absage :(.....

Tut mir leid :alright:

Das Angebot steht jedoch, ich kann dir zwar nichts versprechen aber ich kann schauen was machbar ist.

Solltest du wirklich nur durchs Raster gefallen sein, sollte da schon was machbar sein. Andernfalls bleibt die Ablehnung bestehen. Du kannst im Prinzip nur gewinnen :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

@nixmomo

eine richtige Kundennummer habe ich nicht da ich ja Neukunde bin und bisjetzt kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich habe mich bei o2online.de regestriert aber da finde ich meine Kundennummer nicht :S.

Ich habe nun 3 mal bestellt und immer absagen bekommen. 2 mal durch ebay und 1 mal über bestellservice von o2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du hast am Anfang eine TE Nummer gepostet.

Diese reicht mir völlig aus.

Davon kann ich die Daten übernehmen und schauen was machbar ist. Aber wie gesagt bitte nur per PN!

Solche Daten gehören unter keinen Umständen ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

Du hast am Anfang eine TE Nummer gepostet.

Diese reicht mir völlig aus.

Davon kann ich die Daten übernehmen und schauen was machbar ist. Aber wie gesagt bitte nur per PN!

Solche Daten gehören unter keinen Umständen ins Internet.

ok die Auftragsnummer...ich sende Ihnen die von gestern. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

PN kam an. Ich kann wie gesagt nichts versprechen. Ich gebe Montag per PN Bescheid.

Ist das die einzige Auftragsnummer? Ich brauche die, die unser Bestellteam am Telefon oder unser online Portal erstellt hat. Die von Ebay bringen mir nichts :-)

Im Regelfall fangen diese mit TExxxxx an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

PN kam an. Ich kann wie gesagt nichts versprechen. Ich gebe Montag per PN Bescheid.

Ist das die einzige Auftragsnummer? Ich brauche die, die unser Bestellteam am Telefon oder unser online Portal erstellt hat. Die von Ebay bringen mir nichts :-)

Im Regelfall fangen diese mit TExxxxx an.

ok ich hab noch 2 ich sende Ihnen am besten den ersten denn der war über o2 bestellservice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Danke.

Off Topic: Du kannst mich schon "Dutzen". Wir sind hier schließlich in einem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Das scheint bei O2 aber so üblich zu sein, dass einige abgelehnt werden und andere in der gleichen Strasse werden angenommen. Ich habe auch bereits dreimal eine Ablehnung bekommen, obwohl Schufa in Ordnung. Ein Kumpel in der gleichen Strasse hat eine Zusage bekommen, obwohl er mit einem Versandhaus in der Schufa steht (negativ) Das soll ein Mensch verstehen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es werden wirklich viele abgelehnt und das System ist da wirklich sehr kritisch.

Es reicht wie gesagt schon wenn man einfach mehrere Darlens Anfragen in der Schufa hat. Da hat manchmal jemand mit einem negativ Eintrag, wo allerdings vermerkt ist das er immer zahlt, mehr Chancen als jemand mit einer sauberen Schufa.

Der Grund ist einfach. Die Geräte besitzen einen Wert von mehreren hundert Euro. Die Ware bekommt der Kunde sofort per Post. Wenn man dort also die Regeln zu locker lässt, besteht einfach ein zu hohes Ausfallrisiko. Ab einer bestimmten Summe von Geräten tut das mal auch richtig weh und das will man einfach vermeiden. Das Gerät kann man nun mal nicht einfach zurück holen.

Die Regeln dieses System haben da natürlich eine hohe Durchfallquote, die manchmal einfach nicht nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Also das mein Kumpel immer zahlt, dass wüsste ich aber :nono:, aber wie gesagt, ist halt manchmal nicht nachzuvollziehen, zumal ich zwei T-Mobile Verträge habe und die stehen in der Schufa als immer bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die Zahlungsmoral ist bei manchen Leuten eben nicht gerade die beste. Darunter leiden dann logischerweise alle anderen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.