Jump to content
ladee01

ODYS Wintab GEN 8 Problem

hallo

 

es hat bis gestern einwandfrei funktioniert.

heute wollte ich es hard reseten da es nur rum gesponnen hat, aber irgendetwas habe ich falsch gemacht weil seit heute es nicht mehr angeht. (an geht es schon aber nur ein weißer bildschirm).

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

 

liebe grüße

kann mir hier keiner weiter helfen?

Hallo,

mal versucht mittels Volume+ (oder -) und Power zu starten? Das wäre dann der Weg übers Recoverymenü. Ansonsten hilft dir Odys' Support (support(at)axdia.de) weiter. Schließlich hast du Garantie.

Viele Grüße

Marcus

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

habe es durch diese anleitung wieder hinbekommen und bin wieder etwas zufrieden bis auf eine kleinichkeit.

die sound treiber sind installiert aber, jetzt kommt es ( funktioniert der ton vom wintab erst wenn ich kopfhörer anschließe ):huh:

von die kopfhörer selber kommt kein ton nur vom wintab & wenn ich sie rausstecke habe ich kein ton mehr.

 

habe schon viel erlebt aber soetwas noch nie.

 

habt ihr eine ideeeeeee???

 

liebe grüße

Nja Treiber mal von der Website ziehen? Realtek nehme ich an.. Das ist eh besser als die der Hersteller. Dann installiert es Treiber für Klinke und für Lautsprecher neu. So würde ich es tun.

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

danke für diesen hinweis ( hat prima geklappt ):)

 

aber eins noch, meine akkuanzeige unten links bzw. batterieanzeige - ich habe mein tab seit ca. 2 std an aber zeigt mir immer 100% an.

das ist doch nicht normal oder?

 

liebe grüße & danke für erst einmal

ach und noch etwas.

wenn das betriebsystem hochgefahren ist und man möchte nur einmal auf diese taste ( on & off ) drücken dann geht doch das tab eigentlich in die tastensperre oder wie man das nennt.

 

das macht er auch. wenn ich es gleich wie drücke dann geht es wieder an so wie es sein sollte. nur nach 5 min später geht es nicht mehr an. ich muss es richtig aus drücken und wieder an drücken damit er wieder hoch fährt.

 

was kann das sein:(

weiß keiner mehr weiter?

... nur nach 5 min später geht es nicht mehr an. ich muss es richtig aus drücken und wieder an drücken damit er wieder hoch fährt.

Ich denke mal dein Tab schaltet nach den 5min in den Ruhezustand. Prüf hier am besten mal in deinen Energieoptionen was da für Zeiten eingestellt sind.  

danke für deine antwort.

die zeit steht auf ( nie ).

 

Hmm... interessant, dann dürfte es aber gar nicht ausgehen sondern nur den Bildschirm abschalten. Geht nur das Display nicht mehr an oder ist Windows komplett runtergefahren wenn du es durch langes drücken wieder hochfährst?

genau das ist ja das problem. es geht ja nicht gleich aus, der bildschirm schaltet sich erstmal aus und geht dann wieder an wenn ich drücke, nur wenn ich diesen bildschirm für etwa 5 bis 10 min aus lasse dann geht es nicht wieder an. ich muss dann das ganze tablet aus drücken und wieder an machen.

 

genau das gleiche mit dieser akkuanzeige, es wird immer 100% angezeigt, er geht einfach nicht runter mit die % zahl.

ist mir schon ein paar mal einfach ausgegangen da ich nie weiß wie voll der akku wirklich noch ist.

Das mit dem Akku hatte ich bei meinem Wintab 9 auch. Hier hat es geholfen die Treiber für das Intel Battery Management zu installieren. 

das habe ich ja gemacht aber trotzdem das gleiche problem :-(

wenn keiner leider mehr weiter weiß, kann es geschloßen werden :-(

 

trotzdem danke

Leider habe ich auch keine brauchbaren Tipps mehr, außer nochmal den Odys Service zu bemühen.

geschlossen wird hier nicht. Bei HF passiert das nur in Ausnahmefällen und es könnte ja sein, dass ein anderer User ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung hat. ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×