Jump to content
MBreuer

One M8 hängt im Fastboot fest

Habe das Handy von nem Arbeitskollegen bekommen mit der Info "hat ne Zeit im Schrank gelegen und bootet nicht mehr". Er hat angeblich nichts damit gemacht, nicht gerootet oder so, allerdings macht mich der Software Status stutzig...

 

getvar all sagt folgendes:

 

C:\htcfastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1@60201
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.20.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 0b9a12e3
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001
all: Done!
finished. total time: 0.040s

Weiß zufällig jemand was ich tun kann? Welche RUU würde dafür passen?

 

Danke schonmal

20171030_064834.jpg

Bereits mal versucht ne aktuelle Ruu drüber zu bügeln?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja, habe ich versucht, mit der 4.16.401.10 RUU. Lässt sich nicht per SD Karte im Gerät flashen (es kommt eine Fehlermeldung "Error, wrong or no Image") und auch nicht mit dem HTC RUU Decrypt Tool (Da rebootet das Handy zwar, aber danach erkennt das Tool das Gerät nicht mehr und gibt irgendwann nen Timeout Fehler aus).

Hast du dich mal hier umgesehen?

Ist zwar schon eine ältere Anleitung aber vielleicht kannst was damit anfangen.

Hab ich natürlich. Das war das erste was ich probiert habe. Leider weiß ich nicht genau welche RUU ich nehmen muss. x.xx.401.xx ist klar, aber welche genau?

Ich würde sagen, du hast kein M8, sondern ein M8S (Model-ID: 0PKV10000).

Daher benötigst du natürlich auch eine RUU für dein Gerät und nicht die für das M8. ;)

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×