Jump to content
genius1991

OneX stürzt ständig ab ...

hallo leute,

so langsam kotzt mich mein OneX echt an, es stürzt mehrmals am tag ab und startet direckt neu läd alle apps und dann kommt der homescreen wieder, das komische ist das ich keinen PIN eingeben muss aber es versucht die ganze zeit dann mit mobilen datenverbindungen einzuschalten diese funktionieren dann auch doch es wird nicht angezeit, umteranderem kommt dann auch immer das "HTC Tell". diese abstürzekann ich selber nicht auf irgendeine anwendung zurückführen, weil es bei den unterschiedlichsten anwendungen passsiert, ob beim surfen , wenn ich jemanden anrufen möchte/werde oder schon telefoniere, beim spielen, beim emails checken, beim musik hören.

Ich habe es schon mehrfach zurückgesetzt komplett neu eingerichtet und so weiter.

habt ihr irgendwelche tips, triks oder lösungen für mein problem ?

Besteht dieses Problem schon "immer" oder eventuell erst seit einem Update?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Besteht dieses Problem schon "immer" oder eventuell erst seit einem Update?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Schon immer ... und ich hab das jetzt seid ostern und habe auch noch kein update angeboten bekommen und beim manuellen suchen lasen auch nicht.

Spielt vielleicht eine App verrückt? Hast Du schon einmal das Handy zurückgesetzt?

Spielt vielleicht eine App verrückt? Hast Du schon einmal das Handy zurückgesetzt?

Mehrfach wie ich oben schon erwähnte...

und apps hab ich nur standart sachen drauf wie navigon, lookout, dateimanager, hotmail, facebook ...

Für mich klingt es erst mal nach einem OTA Update mit Ladekabel...

Welche HBOOT-Version steht in Deinem Bootloader (10 sek. Power und Volume down gedrückt halten).

Was steht unter

Einstellungen/Info/Software-Informationen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

hab das gleiche problem :-( . glaube aber das es am akku liegt da es mir vorm absturz 88% angezeigt hat und nach dem neustart 6% . und der wird irre heiß .

Für mich klingt es erst mal nach einem OTA Update mit Ladekabel...

Welche HBOOT-Version steht in Deinem Bootloader (10 sek. Power und Volume down gedrückt halten).

Was steht unter

Einstellungen/Info/Software-Informationen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Software-Informationen:

Android-Version

4.0.3

HTC Sense Version

4.0

Software-Nummer

1.19.207.1

HTC SDK API Stufe

4.10

HTC Extension Version

HTCExtension_403_1_GA_3

Mehr:

Kernel-Version

2.6.39.4-gb8df65d

root@ABM019 #1

SMP PREEMPT Sat Mar 10 23:14:52 CST 2012

Baseband-Version

1.1204.68.08

Build-Nummer

1.19.207.1 CL44116 release-keys

Browser-Version

WebKit/534.30

CW

Unbekannt

HBoot:

HBOOT-0.32.0000

hoffe das hilft weiter =)

Das hilft weiter.

Lade Dir die RUU 1.26.207.x von hier:

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1990973

Und installiere sie. (Als Administrator angemeldet, Virenprogramm deaktiviert).

Telefon an Computer via USB angeschlossen.

Keine Ahnung, wieso das bei Dir nicht automatisch passiert...

Edit:

Einstellungen/Info/ --> Updates gecheckt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Super =) ich lade gerade runter sag euch dann nachher bescheid wie es läuft =)

Genius wenn es trozdem nicht läuft würde ich dir Empfehlen es Einzutauschen.

Das wäre natürlich auch mein Vorschlag. Aber erst mal sollte diese alte Software-Version ersetzt werden. Nach dem erfolgreichen installieren müsste auch die 1.28 via OTA zur Verfügung stehen.

Wenn es dann nicht läuft...ist wirklich "der Wurm drin".

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Software-Informationen:

1.19.207.1 CL44116 release-keys

HBoot:

HBOOT-0.32.0000

Das ist ja eine Uralt-Version, kein Wunder, dass Sie so fehlerbehaftet ist.

Wo hast Du das Gerät denn her? S-off ist es nicht zufällig?

Was ist denn das für eine Version die er da drauf hat?

Die ist doch mehr als Pre-release, das gerät ist doch hier zu lande mit mind. 1.26 auf den Markt gekommen...

bornsummer sein Beitrag sollte mehr als nur Abhilfe schaffen...

Nicht vergessen, bei den nachfolgenden Updates das Ladekabel vom Gerät trennen. Und immer im mindestens 50% aufgeladenen (besser vollen) Zustand durchführen. Das sind die häufigsten Fehlerquellen.

ich habe das One X bei O2 im essener limbeckerplatz gekauft, in der woche nach Ostern, laut bootloader ist es nicht s-off währe ja auch zu schön xD

ich habe das One X bei O2 im essener limbeckerplatz gekauft, in der woche nach Ostern, laut bootloader ist es nicht s-off währe ja auch zu schön xD

Würde die ja fast mal fragen, wir du an eine so alte Software kommst... Das ist ja ca. 3-4 Monate vor Release die Software :D

So, ich kann freudig berichten das mein One X seid mittwoch abend ohne abstürze läuft und OTA updates sind auch schon gelaufen =)

Danke für eure super hilfe =)

Würde die ja fast mal fragen, wir du an eine so alte Software kommst... Das ist ja ca. 3-4 Monate vor Release die Software :D

Vll kann man ja wirklich davon ausgehen das O² gebrauchte Geräte verkauft, das mein One X villeicht ein vorführmodell war oder ähnliches.

So, ich kann freudig berichten das mein One X seid mittwoch abend ohne abstürze läuft und OTA updates sind auch schon gelaufen =)

Danke für eure super hilfe =)

Schön, dass es jetzt läuft wie es soll und Danke für dein Feedback ;)

Gruß

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe das gleiche problem mit meinem one x der link geht nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×