Jump to content
pitt-bandit

P6 Update

Hallo zusammen,

ich wollte mein P6 updaten, da ich öffters W-Lan Probleme habe.

Aber bei so vielen Updates blicke ich nicht wirklich durch und bevor ich das Handy kaputt Flashe frage ich mal besser nach.

Aktuelle Version

EmotionUI 1.6

P6-U06V100R001C00B606

Android Version. 4.2.2

Kernel- Version 3.0.8-00778-gd8aacf6

Update per OTA und Online gabt`s noch nie.

gruß

pitt

Du hast eine Vodafone Software auf dem Handy, die neueste Version ist die B634 für dein Handy - ist Vergleichbar mit der B520. Später gab es noch ein Mini-Update (wenn ich mich recht erinnere) auf B635.. glaube du musst aber vorher auf B634 sein.

Einfach die Firmware downloaden und mit der normalen dl methode updaten

ACHTUNG !!! NUR DIE ERSTE DATEI BEIM UPDATE INSTALLIEREN!!! am besten du liest dazu mal alles in dem unten geposteten Thread durch

http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/311208-firmware_b634_tuerkei_update_b635.html

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Handy war in eine normalen Verpackung ohne irgendwelche Logo. War mir gar nicht bewust das das Handy von Vodafone ist. Hat das irgendwelche nachteile bei der normalen nutzung mit Medion Mobile.

Also noch mal für doofe:

die Datei B634 runterladen, nur Part 1 /dload auf die SD-Karte drauf und Local instalieren

Gruß

Nachteile sollte es nicht haben - ist wie gesagt vergleichbar mit der B520 (ich hatte die B635 drauf und jetzt die B520.. merke keine Unterschiede)

Hast du das Handy gebraucht gekauft oder evtl. aus einem Vodafone-Laden? Sonst wüsste ich nicht wie das Vodafone branding zustande kommt.

Genau nur Part 1 auf die SD-Karte in den dload ordner und dann per local update installieren. Danach kannst du auch noch die B635 mit der selben Methode drauf machen, waren nochmal kleine Verbesserungen dabei glaube ich (sollte aber auch nochmal genau in dem Thread von oben stehen)

Falls es Probleme gibt oder du sonst noch fragen hast einfach melden :)

PS: ist das dein erstes Update mit dem P6 ? - Falls ja, lass dich nicht einschüchtern wenn das Handy länger auf dem Huawei logo bleibt (also nach dem update) kann schonmal 5-10 Minuten dauern bis es startet.. nach dem ersten Start ist dann aber alles wieder "normalschnell"

Gruß

bearbeitet von jaks218

Hi,

ja das ist mein erstes Update mit dem P6. Hebe immer auf die Updastes gewartet.

Ich habe das Handy letzten Herbst neu bei Real gekauft.

Erst mal die Sicherung machen und dann mache ich das Update.

Vielen Dank

Hi,

so Update ist drauf, hat super funktioniert. Danke

Jetzt meldet das Handy das es ein Update auf B635. Ich hab da gelesen das mann nicht den Update per OTA instalieren soll wegen den Türk. Vodafone branding.

Wie kann ich die Datei am besten runterladen ohne diese branding geschichte?

mfG

Hm so wie ich das sehe, gab es keine Lösung die B635 zu flashen ohne das Branding mit aufzuspielen.. würde davon die Finger lassen und mich über die B634 freuen :P

PS: Die B635 hatte ich damals meine ich mit TWRP als custom rom geflashed - dort war das branding entfernt

hallo zusammen,

möchte mein P6 auch updaten, habe die B132, Android 4.2.2 und EUI 1.6 zur Zeit.

Habe die B510.zip, B512.zip und die B520.zip von huaweiblog.de runtergeladen,

welche Version kann ich problemlos benutzen und wird auch ein aktuelles EUI mit installiert.

Bin Anfänger und deshalb recht vorsichtig, um nichts kaputt zu machen.

Vielen Dank für alle gutgemeinten Ratschläge und Infos!!

Die aktuelleste offizielle Version ist die B520. Dies kannst du ganz einfach, wie in unserer Anleitung beschrieben auf dein P6 installieren. Eine aktuellere EMUI Version (2.3) ist da natürlich mit dabei.

Hinweis: da es sich um ein größeres Update von 4.2 auf Android 4.4 handelt, würde ich auf jeden Fall empfehlen die Daten vor dem Update zu sichern und nach dem Update einen Werksreset zu machen. 

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für Infos.

Werksreset bedeutet auf Werkseinstellung zurücksetzen??

Lieben Gruß!

Ja genau. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×