Jump to content
oth_aus_M

P8 Lite Datenverbrauch

Hallo,

seit dem Update auf Android 6 hab ich festgestellt das der Datenverbrauch des Systemkontos massiv angestiegen ist. An manchen Tagen bis zu 60 MB was ich schon etwas heftig finde.

Aktuelle Version B564. Habe bei fast allen APP`s die mobilen Daten schon eingeschränkt. Wird aber nicht besser. Beim Systemkonto ist eine Einschränkung nicht möglich. Alle Felder ausgegraut.

Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße Uwe

bearbeitet von oth_aus_M

Wie hoch ist Dein Datenverbrauch insgesamt? Ich habe bei meinem Huawei P8 lite gemerkt, dass der Datenverbrauch des Systemkontos nicht zusätzlich entsteht. Der Gesamtverbrauch ergab sich bei mir im Wesentlichen aus der Summe des Verbrauchs aller Apps ohne Systemkonto.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Das ist alles noch etwas undurchsichtig. Wenn ich mit mobilen Daten unterwegs bin und das Huawei einschalte wird mir angezeigt das Systemkonto Z.Bsp. 35,...mb Verbraucht hat. Wenn ich aber dann mein Datenguthaben abrufe erscheinen diese verbrauchten mb nicht.

Es hängt grundsätzlich von der Verwendung ab. Ich habe beispielsweise gleich einmal alle Benachrichtigungen deaktiviert und seitdem hält der Akku solange wie früher. Mit den Benachrichtigungen schalten sich ja auch automatisch die Apps ein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×