Jump to content
Lukas612

P8 Lite: WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo,

habe seit 3 Wochen mein P8 Lite. Am Anfang ging das mit dem Wlan auch alles glatt. Jetzt jedoch verbindet es nicht mehr, obwohl andere Verbindung haben, das Passwort stimmt und die Verbindung auch gut ist.

Auch das mobile Internet funktioniert nicht immer, obwohl Netz angezeigt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich meinen Anbieter (modeo/klarmobil) anrufen muss.

Danke

Hallo Lukas612,

Willkommen hier bei Handy-FAQ!

Das sich das Gerät von heute auf morgen nicht mehr verbindet ist komisch.

Hast Du unmittelbar vorher ein Update gemacht oder eine App installiert? Vielleicht etwas in Richtung Antivirus, Task Manager oder ähnliches?

Gruß

mlerch

Hallo!

Klingt vielleicht zu banal, aber hast den Router mal neu gestartet?

Hi

Mal die angelegte Verbindung löschen und neu anlegen

Mal den Funkkanal im Router wechseln

Mal, falls vorhanden, die 5 Ghz Funktion deaktivieren

Ergebniss ?

am router liegts nicht, das handy verbindet mit keinem WLAN netzwerk, obwohl zum bsp mein Bruder verbinden kann..

5ghz funktion höre ich zum ersten mal und finde ich auch nicht..

wie wechsle ich den funkkanal des routers?

gespeichertes wlan netzwerk löschen und neu verbinden nützt nichts..

vielen Dank

Hi

wie wechsle ich den funkkanal des routers?

Äh, ja. Da würde ich mal in das Handbuch des nicht genannten Routers schauen.....

am router liegts nicht, das handy verbindet mit keinem WLAN netzwerk

Auch nicht beim Nachbarn/Bekannten ?

Dann würde ich mal einen Werksreset versuchen-

okay ich versuchs (speedport)

nein bei meiner freundin gehts auch nicht..

Hi

Dann fällt mir nur noch Hardreset ein und wenn das nicht hilft ,zum Hersteller

Denke da an einen Hardware Macken, weil Du Dich ja nirgends verbinden kannst

Hallo,

 

habe ein Ähnliches Problem. Habe meinem Sohn zu Weihnachten ein P8 Lite gegönnt. Am 24. Wlan zu 100 % tip top.

am 26. kein Wlan mehr. An meine Fritzbox 7362 SL erscheint das Handy. Es ist mit der Box verbunden. im Handy stehten dann immer so prima Meldungen wie "gespeichert und gesichert" oder kein Zugriff aufs Netzwerk, oder schwaches Signal, wenn man das dann anklickt, dann neu verbinden, oder obwohl der Router keinen Meter entfernt ist, Router außerhalb der Reichweite.

Hab schon Router neu gestartet, Verbindung gelöscht, Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun versuch ich ein Firmwareupdate ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus. kann mir da noch wer helfen?

 

Danke

 

Jens

Meine Frau hat das P8Lite. Es verbindet sich mit unserer Easybox 904LTE ohne Probleme, erstmal. Sobald ich auf mixed 802.11b/g schalte alles io. Sobald ich aber auf mixes 802.11b/g/n gehe bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Anscheinend geht Wlan N nicht am P8lite

das P8 lite sollte alle Wlan protokolle können laut

specs 802.11 b, g, n

 

Falls das an allen Routern die du getestet hast nicht funktioniert wird es ein Hardware defekt sein.  Anderseits gibt es Router die probleme haben. Aber wenn alle nicht gehen...

Hatte das gleiche Problem, war ein Hardware defekt. Im Service Center wurde die Hauptplatine getauscht.

Fehler: keine Verbindung zum Netzwerk. voller WLAN Empfang. klappte machmal wenn man 20 cm vom Router entfernt war.

 

Nach einer Woche ist das P8 lite wieder zurück. Hatte vorher ein Single SIM Gerät ,jetzt Dual Sim :-).

Die Firmenware ist 5.0.1 (ALE-L21C432B210) für die es noch kein 6.0 gibt.

Patch-Ebene ist 08/2016 . Findet man auch was im Internet das es kein Update für diese B210 gibt. 

bearbeitet von andre0405

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×