Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Palm Pre - Navigation / Navi / GPS

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest josch-3G

Ja wollte ne Software, aber hab schon rausgefunden dass es zur Zeit wohl nur navit und telmap gibt und beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Alternativlösung wäre TomTom Navigator 6 fürs Palm Treo. Dies soll mittels dem Classics Emulator und einer GPS-Maus, auf dem Pre laufen. Sind aber nur Infos, die mir beim googeln so in den Schoß gefallen sind.

Ich habe mal die Testversion vom Emulator installiert und gleich wieder runter geschmissen. Mag für Leute interessant sein, die ihre lieb gewonnen Apps weiter verwenden wollen, aber ich als Palm Neuling verwende lieber Navit, als mich in die Bedienung eines altbackenen Systems ein zu fummeln, nur um dann ein mittlerweile auch veraltetes Naviprogramm zu verwenden. Mal ganz davon abgesehen, das sowohl der Emulator, als auch der Navigator echtes Geld kosten. Wenn letzterer überhaupt noch legal zu beziehen sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toto-w

Der Classic-Emu unterstützt leider kein Bluetooth.

Gruß,

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Soll es mit den aktuellen Versionen können. Habe auch schon mehrmals was von Hotsync über Bluetooth gelesen. War auch schon mal ein Pre in den eBay-Kleinanzeigen, wo Classic und Navigator6, installiert und ne GPS-Maus mit dabei war. Über USB lief die bestimmt nicht! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tunguska2

Kann mir ein Telmap-User bitte sagen, warum ich keine vernünftige Navigation bei Telmap gestartet bekomme, sondern nur so einen blöden Pfeil anezeigt bekomme, dem ich folgen soll. Dassieht auf der Telmap HP aber irgendwie ganz anders aus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das Problem habe ich auch jedes mal wenn ich es testen will...

Die Lösung bei mir. Immer wieder Karte neu laden lassen. Nach dem zweiten, dritten oder vierten mal kommt dann bei mir die richtig Navigation mit Straßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panzer666

Ich habe letztes Jahr das Palm Pre im November noch verkauft und bin auf das Apple 3GS umgestiegen, und habe nicht einen Tag bereut.

Den wie ich das hier so sehe hat sich so gut wie nichts getan, gescheige mit den Apps und erst recht mit der Navigationssoftware. Hier wurde auch ein paar mal geschrieben, das ein Smartphone kein Navi sein muss, aber das ist eins meiner Hauptgründe das ein Smartphone beides kann, den so spare ich mir 2 Geräte immer mit zu schleppen, gerade ich der viel Beruflich und auch mit verschieden Autos unterwegs ist.

Mittlerweile habe ich sogar das iPhone 4 mit Navigon und der TomTom Car Kit Halterung super zufireden und auch super felxibel, da auch die Halterung gleich Freisprechanlage ist, einfach nur TOP!

Hätte ich damals gewartet, wie mir manche nahe gelegt haben, wäre ich nur frustriert gewesen. Sorry Palm ihr wolltet eine Chance haben, nur habt ihr nichts daraus gemacht.

Ich fühle mit allen Palm besitzer mit, mein beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

wen juckts? ein handy ist gebrauchsgegenstand, wenn dir ein anderes besser gefällt oder besser für deine zwecke taugt dann gibts dafür keinen grund sich zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

ich mag webos und hab keinen grund wegen angeblich fehlenden apps zu jammern. wüsste ehrlich gesagt keine die mir fehlt und die navigation funktioniert auch immer(!) problemlos, falls ich sie mal benutze. in frühestens einem jahr ist ein neues fällig, mal gucken welches ich dann nehm, das betriebssystem ist jedenfalls das beste auf dem markt, und das obwohl funktionen fehlen. ein schlechteres werd ich mir definitiv nicht aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terrorwanker

Kann mir ein Telmap-User bitte sagen, warum ich keine vernünftige Navigation bei Telmap gestartet bekomme, sondern nur so einen blöden Pfeil anezeigt bekomme, dem ich folgen soll. Dassieht auf der Telmap HP aber irgendwie ganz anders aus :rolleyes:

also... das mit dem pfeil hab ich auch, wenn ich zum beispiel auf nem parkplatz (also nicht DIREKT auf der strasse) die route eingebe.

ich glaube, mit dem pfeil lotst telmap dich einfach auf die strasse, denn sobald ich auf der strasse war, hat er dann auch die normale karte angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.