Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Palm Pre - Navigation / Navi / GPS

Frage

Recommended Posts

  • 0
Maddy1980

Also mir persönlich reicht Google-Maps für meine Bedürfnisse völlig aus. Ist ja auch schön kostenlos.

Fürs Auto hab ich ja ein "richtiges" Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

Also mir persönlich reicht Google-Maps für meine Bedürfnisse völlig aus. Ist ja auch schön kostenlos.

Fürs Auto hab ich ja ein "richtiges" Navi.

Ja und fürs E-Mail schreiben hast Du einen richtigen Computer, fürs Telefonieren hast Du natürlich ein Telefon :rolleyes:. Das Palm ist ein Smartfone, ohne geeignete Navisoftware wird Palm nicht weit kommen. Und online Navis taugen nicht viel, schon mal ein Funkloch gehabt.

Wenn Palm in 1-2 Monaten keine Navi-Lösung hat werde ich wohl meinen pre verkaufen. Mal sehen was MAEMO bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Ich persönlich warte sehnsüchtig auf skobbler, es ist nur eine Frage der Zeit. Auf dem iPhone rockt es derzeit alles weg, alleine wegen dem Preis.

Und umso mehr bei "Lass Dich benachrichtigen, wenn skobbler Dein Handy unterstützt." ihr Interesse bekunden, umso schneller wird es für WebOS umgesetzt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Sind die denn schon dabei auch ein version für webos rauszubringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

...immer schön Druck aufbauen...

Nein, mal im Ernst...umso größer die Community ist, die diese Portierung wünscht, desto eher werden die Entwickler auch in dieser Richtung tätig werden. Über derzeitige Portierungsvorhaben ist mir nicht bekannt, aber wünschenswert ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panzer666

Schön das Google eine Kostenlose Navigations-Software für das Android 2.0 auf den Markt wirft, und Wir mit unserem WebOS gucken da leer in die Röhre.

Wenn im November kein Navigations-Software auf dem Markt kommt, werde ich mein Palm Pre auf jeden Fall wieder verkaufen.

Auch die Tatsache das es mit den Apps so gut wie gar nicht voran geht, macht mir die Entscheidung einfacher zu sagen das ich mich sehr bald wieder von dem Palm Pre verabschieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panzer666

Ich persönlich warte sehnsüchtig auf skobbler, es ist nur eine Frage der Zeit. Auf dem iPhone rockt es derzeit alles weg, alleine wegen dem Preis.

Und umso mehr bei "Lass Dich benachrichtigen, wenn skobbler Dein Handy unterstützt." ihr Interesse bekunden, umso schneller wird es für WebOS umgesetzt, denke ich.

Ich war mal so frei und habe das skobber Team angeschrieben.........

vielen Dank für dein Interesse an skobbler. Leider sind aktuell alle Entwicklungskapazitäten an das iPhone und die kommenden Android-Phones gebunden. Ich gehe also davon aus, dass wir den Palm Pre nicht unterstützen werden. Sollte dies doch der Fall sein, werden wir dich auf jeden Fall per Email benachrichtigen.

Mit freundlichem Gruß

Dein skobbler Team

Tja bis jetzt immer mehr Rückschläge, erst itunes nun wohl keine gescheite Navi Soft, wenn das so weiter geht, überlebt das Palm pre den Deutschen Markt nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

leute :D bisher gibt es nur 1 Handy mit webOS. Es wird sich alles ändern wenn jetzt auch noch das Pixi kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

Langsam glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann. TomTom entwickelt gerade auch keins für WebOS. Glaubt Palm wirklich das Sie ein Betriebssystem entwickeln und die Entwickler rennen die Tür ein?

Palm muß sich an der Entwicklung eines Navisystems finanziell beteiligen, so läuft es auch bei anderen Herstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

Vollwertige Navigationslösungen sind auf einem Smartphone imho eigentlich schon lange überflüssig. Seitdem es hochwertige, spezialisierte Lösung wie Sand am Meer, zu Preisen teilweise deutlich unter 200 EUR gibt, hat sich die Nachfrage nach vergleichbaren, reinen Softwarelösungen deutlich abgeschwächt.

GPS Empfang, Sprachqualität, Größe des Displays, TMC, Handhabung, Kosten...es spricht so gut wie nichts mehr für reine Softwarelösungen. Mittlerweile ist das evtl. noch ein nettes Spielzeug für Menschen die staunenden Außenstehenden zeigen wollen, dass ihr Smartphone - außer toasten, Sahne schlagen und Haare trocknen - fast alles kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

Vollwertige Navigationslösungen sind auf einem Smartphone imho eigentlich schon lange überflüssig. Seitdem es hochwertige, spezialisierte Lösung wie Sand am Meer, zu Preisen teilweise deutlich unter 200 EUR gibt, hat sich die Nachfrage nach vergleichbaren, reinen Softwarelösungen deutlich abgeschwächt.

GPS Empfang, Sprachqualität, Größe des Displays, TMC, Handhabung, Kosten...es spricht so gut wie nichts mehr für reine Softwarelösungen. Mittlerweile ist das evtl. noch ein nettes Spielzeug für Menschen die staunenden Außenstehenden zeigen wollen, dass ihr Smartphone - außer toasten, Sahne schlagen und Haare trocknen - fast alles kann.

Das ist Deine Meinung. Ich will nicht zehn Geräte mit mir rumschleppen müssen. Und so ein Navi-Gerät hat auch eine Halbwertszeit von maximal 2 Jahre. Danach sind die Dinger technisch gesehen auch schon veraltet.

Mein altes Symbian mit TomTom konnte gut navigieren. Ich brauch kein Telefon zum angeben, aber navigieren sollte es schon können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Ich brauch kein Telefon zum angeben, aber navigieren sollte es schon können.

Also, ich kann mich noch genau an meine ersten Handys erinnern.

Die konnten noch nicht mal Musik abspielen... :icon_mrgr

Vielleicht sind wir mit der schnellen Entwicklung von Technik schon fast etwas verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

Das ist Deine Meinung. Ich will nicht zehn Geräte mit mir rumschleppen müssen. Und so ein Navi-Gerät hat auch eine Halbwertszeit von maximal 2 Jahre. Danach sind die Dinger technisch gesehen auch schon veraltet.

Mein altes Symbian mit TomTom konnte gut navigieren. Ich brauch kein Telefon zum angeben, aber navigieren sollte es schon können.

Mein kleiner Garmin ist jetzt 3 Jahre alt und technisch gesehen kann es (immer noch) genau das was es können muss, nämlich mich zuverlässig von A nach B zu navigieren. Vor nem halben Jahr habe ich das Kartenmaterial upgedatet und ich wüsste nicht was ich darüber hinaus noch benötigen sollte (Riesenbildschirm mit superrealistischer 3D Gebäudegrafik brauche ich nicht).

Smartphones 'veralten' jedoch meist in wesentlich kürzeren Zeitintervallen und somit ist der Investitionsschutz für HW Navis deutlich höher. Lege ich mir in 1-2 Jahren evtl. mal ein Pre II, Pre 3GS, Pixi XYZ oder irgend ein anderes WebOS Gerät zu, dann müsste ich mir schon alleine darüber Gedanken machen, ob die extra dazu gekaufte KFZ-Halterung noch passt.

Ganz ehrlich...das Pre, mit derart winzigem Display (selbst im vergleich zu kleinen HW Navis) und mit einem mehr als kompromissbehafteten Lautsprecher, würde ich niemals als vollwertige Navigationslösung durchgehen lassen. Um geschwind mal zu schauen, wo ich bin und wohin ich muss - da genügt tatsächlich Google Maps. Für den täglichen Gebrauch und als ernstzunehmende Alternaive zu 'echten' Navis, sind TomTom und Co. auf dem Pre denkbar fehl am Platz.

Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Murmler: Auch meine Meinung. Es ist und bleibt ein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

Ich hatte am E71 mehrere Navis drauf und diese waren genial. Ich hab gerne alles in einem Gerät und das E71 hat mich in mehreren Ländern ohne Probleme richtig geleitet und vor allem gut.

Daher würde ich mir eine Navilösung am Pre wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pfeffiboy

Ist schon wichtig,das eine Navilösung gefunden wird.Ich bin viel unterwegs und benutze immer mei HTC Artemis,da ist das Display noch kleiner.Hoffe ja auf eine baldige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Ich will mein Pre net als vollwertiges navi nutzen. Nur habe ich net immer und überall mein richtiges navi dabei... außerdem was nützt einem gps im pre wenn es eh net richtig genutzt werden kann? Googlemaps läuft auch über Internet ^^

Btw: warum gibs denn für symbian navilösungen? mal im ernst, da gibs handy mit noch kleineren displays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vito_

Nun Bemerkungen á là "Ich brauche kein vollwertiges Navi" und "Nimm doch einfach Google Maps" oder "Nimm doch ein richtiges Navi" kann man sich sparen. Wer eines braucht, der weiß auch schon warum ;)

Ich brauche auch keinen Kühlschrank mit Eiscruncher, aber es gibt so etwas und offensichtlich auch Leute die es kaufen wollen. Wie man auch hier im Forum sieht. Man schaue sich nur an welchen Rang die Navigatsionssoftware im Apple-Shop einnehmen.

Für mich persönlich kam es schon öfters vor, dass ich bereits irgendwo war und dann zu einem Ort hinwollte den ich nicht kannte, doch das vollwertige Navigationsgerät lasse ich in der Regel zuhause (Diebstahlgefahr), da kommt sowas natürlich sehr gelegen. In früheren Jahren wäre ich heimgefahren und hätte noch einmal eine Wegbschreibung ausgedruckt, nun spare ich mir die Zeit. Und ja... es kam sogar bereits vor, dass ich mit Freunden unterwegs war, diese kein Navi hatten und wir uns hoffnungslos verfahren hatten (oder einfach nur nicht genau wussten wohin), da ist der Vorteil eines Handies nun einmal schlichtweg darin, dass es immer bei der Hand ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest josch-3G

Hat sich in der Zwischenzeit was getan?

Oder wenn es keine interne Direktlösung gibt, welches wäre die beste Alternativlösung? Also per bluetooth eine gps-maus ansteuern oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

wenn du jetzt ne navisoftware meinst, dann gib mal telmap in deinen app-katalog ein (wenn du O2 kunde bist)....

und wenn du GPS probleme meinst, dann such mal über preware GPS-Fix, damit lassen sich einige probleme mit dem GPS beheben.

ansonsten hilft auch genaues nachfragen, nach dem was man will und nicht nur "hat sich was getan?"

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.