Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Benni559

Play Store angehalten, com.google.process.gapps angehalten

Hallo liebe Community,

trotz der guten Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden wie ich dieses Problem lösen kann:

Problem:

Beim Starten des Geräts kommt die Fehlermeldung "com.google.process.gapps angehalten" nachdem man auf "ok" klickt kommt die nächste meldung "Play Store angehalten" aber nachdem ich auch hier "ok" klicke dauert es keine 3 Sekunden und "Play Store angehalten" kommt wieder. Das Problem ist zwischen diesen 3 Sekunden kann man nur eine Sache machen, wie z.b. die Seite switchen oder ein App starten. Nach der Ausführung kommt wieder die Meldung "Play Store angehalten" manchmal auch beide Fehlermeldungen gleichzeitig. Ausserdem wenn ich auf den Play Store gehe schließt er sich gleich, manchmal klappt es auch soweit das ich ein App runterladen kann aber dann schließt sich der Play Store und wird wieder neu geöffnet und schließt sich sofort wieder.

Versuchte Lösungen:

Mehrmaliges Starten des Gerätes

Cache geleert genauso wie Stopp erzwungen

Konto entfernt und ein neues erstellt (" nachdem ich das gemacht habe waren die Fehlermeldungen erst einmal weg nach dem Neustarten des Gerätes aber wieder da")

Und die Aktualisierungen deinstalliert, danach auf den Play Store gegangen und oben genannte Fehler sind erneut aufgetreten.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie kann ich das lösen?

Ich habe echt Geduld aber solangsam....:smack:

Handy ist Original nichts wurde verändert ca. 3 Monate alt.

Ich würde mein Handy im Notfall einschicken aber die Fehlermeldungen kommen nich immer und der nächste Vodafone Store ist 30 Minuten entfernt und einschicken will ich es nur im Notfall, ihr kennt das man muss mindestens 1 Woche ohne das geliebte Handy leben.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir den ein oder anderen Rat geben könntet!

MFG Benni559

und vielen dank im vorraus

bearbeitet von bonsai120

Hallo Benni,

Willkommen hier im Forum. Auch schon mal einen kompletten Reset (Werkseinstellung) probiert?

Olor

Das wollt ich erst einmal nach hinten verschieben und schauen ob ich es auch ohne hinbekomme.

Ich denke da man nicht genau weiß was dieses Verhalten verursacht, wird es schwierig sein die Ursache einzugrenzen. Ich gehe ja mal davon aus, dass das nicht von Anfang an so war, sondern irgendwann (vielleicht nach der Installation einer App) auf einmal anfing.

Olor

Also heute abend nachm Fußball:icon_wink werde ich mal hinsetzen und das versuchen ich werde dann Bericht erstatten! Danke für die schnelle Hilfe

Benni559

Hi

Könnte es sein, dass du den Download Manager deaktiviert hast (oder via irgend eine andere App)??

Geh mal in die Einstellungen, Apps, alle anzeigen und dann scroll in der Liste ganz nach unten bis du die deaktivierten Apps siehst. Check da ob der Download-Manager deaktiviert ist und falls ja, dann aktiviere den wieder.

Gruss Bonsai

Also da ich es gestern nichtmehr geschafft habe und heute den beitrag Bonsai gelesen habe dachte ich mir probiere ich es erst einmal aus. Und tada es funktioniert. Echt spitze jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ! Vielen vielen Dank an euch!!! Damit könnt ihr den Thread als "gelöst" markieren

MFG Benni

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Kurz mein Smartphone ist ein SGS3 Gt-I9300.

Nun zu meinen Problemen.

Seid ca. 1 Woche bekomme ich Folgenge meldungen:

1. Uhr Angehalten

2. Der Vorgang android.process.media wurde angehalten

3. Google Play-Dienste angehalten

4. Medienspeicher angehalten

5. Prozess "system reagiert nicht. Möchten Sie Ihn beenden?

6. Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

7. Meldungen von dieversen anderen Apps die angehalten wurden (z.b. Dropbox, andere Google dienste usw.

Was ich bisher alles versucht habe.

Akku Raus Neustart

SD Card raus Neustart und wieder SD Card rein

Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle- Cache gelöscht

Unter Anwendungsmanager habe ich 2 App deaktiviert (Chrome & Samsung-Konto)

Apps Stop erzwungen und wieder aktiviert.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Firmenware neu aufgespielt.

Leider hat nichts von denen mir geholfen, kann mir jemand eventuel helfen?

Hallo,

und die Meldungen kommen nach einem Flash bzw. wenn du auf Werk Einstellungen zurücksetz auch?

Einteilige oder Dreiteilige Firmware geflasht?

Gesendet von meinem A0001

Einteilig geflasht.

egal was ich gemacht habe die Probleme hören nicht auf.

Dann Flash mal eine dreiteilige mit Pit. So machst du dein Handy richtig platt und installierst es komplett neu.

Gesendet von meinem A0001

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×