Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benni559

Play Store angehalten, com.google.process.gapps angehalten

Recommended Posts

Benni559

Hallo liebe Community,

trotz der guten Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden wie ich dieses Problem lösen kann:

Problem:

Beim Starten des Geräts kommt die Fehlermeldung "com.google.process.gapps angehalten" nachdem man auf "ok" klickt kommt die nächste meldung "Play Store angehalten" aber nachdem ich auch hier "ok" klicke dauert es keine 3 Sekunden und "Play Store angehalten" kommt wieder. Das Problem ist zwischen diesen 3 Sekunden kann man nur eine Sache machen, wie z.b. die Seite switchen oder ein App starten. Nach der Ausführung kommt wieder die Meldung "Play Store angehalten" manchmal auch beide Fehlermeldungen gleichzeitig. Ausserdem wenn ich auf den Play Store gehe schließt er sich gleich, manchmal klappt es auch soweit das ich ein App runterladen kann aber dann schließt sich der Play Store und wird wieder neu geöffnet und schließt sich sofort wieder.

Versuchte Lösungen:

Mehrmaliges Starten des Gerätes

Cache geleert genauso wie Stopp erzwungen

Konto entfernt und ein neues erstellt (" nachdem ich das gemacht habe waren die Fehlermeldungen erst einmal weg nach dem Neustarten des Gerätes aber wieder da")

Und die Aktualisierungen deinstalliert, danach auf den Play Store gegangen und oben genannte Fehler sind erneut aufgetreten.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie kann ich das lösen?

Ich habe echt Geduld aber solangsam....:smack:

Handy ist Original nichts wurde verändert ca. 3 Monate alt.

Ich würde mein Handy im Notfall einschicken aber die Fehlermeldungen kommen nich immer und der nächste Vodafone Store ist 30 Minuten entfernt und einschicken will ich es nur im Notfall, ihr kennt das man muss mindestens 1 Woche ohne das geliebte Handy leben.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir den ein oder anderen Rat geben könntet!

MFG Benni559

und vielen dank im vorraus

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo Benni,

Willkommen hier im Forum. Auch schon mal einen kompletten Reset (Werkseinstellung) probiert?

Olor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benni559

Das wollt ich erst einmal nach hinten verschieben und schauen ob ich es auch ohne hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Ich denke da man nicht genau weiß was dieses Verhalten verursacht, wird es schwierig sein die Ursache einzugrenzen. Ich gehe ja mal davon aus, dass das nicht von Anfang an so war, sondern irgendwann (vielleicht nach der Installation einer App) auf einmal anfing.

Olor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benni559

Also heute abend nachm Fußball:icon_wink werde ich mal hinsetzen und das versuchen ich werde dann Bericht erstatten! Danke für die schnelle Hilfe

Benni559

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Könnte es sein, dass du den Download Manager deaktiviert hast (oder via irgend eine andere App)??

Geh mal in die Einstellungen, Apps, alle anzeigen und dann scroll in der Liste ganz nach unten bis du die deaktivierten Apps siehst. Check da ob der Download-Manager deaktiviert ist und falls ja, dann aktiviere den wieder.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benni559

Also da ich es gestern nichtmehr geschafft habe und heute den beitrag Bonsai gelesen habe dachte ich mir probiere ich es erst einmal aus. Und tada es funktioniert. Echt spitze jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ! Vielen vielen Dank an euch!!! Damit könnt ihr den Thread als "gelöst" markieren

MFG Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devjons

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Kurz mein Smartphone ist ein SGS3 Gt-I9300.

Nun zu meinen Problemen.

Seid ca. 1 Woche bekomme ich Folgenge meldungen:

1. Uhr Angehalten

2. Der Vorgang android.process.media wurde angehalten

3. Google Play-Dienste angehalten

4. Medienspeicher angehalten

5. Prozess "system reagiert nicht. Möchten Sie Ihn beenden?

6. Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

7. Meldungen von dieversen anderen Apps die angehalten wurden (z.b. Dropbox, andere Google dienste usw.

Was ich bisher alles versucht habe.

Akku Raus Neustart

SD Card raus Neustart und wieder SD Card rein

Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle- Cache gelöscht

Unter Anwendungsmanager habe ich 2 App deaktiviert (Chrome & Samsung-Konto)

Apps Stop erzwungen und wieder aktiviert.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Firmenware neu aufgespielt.

Leider hat nichts von denen mir geholfen, kann mir jemand eventuel helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo,

und die Meldungen kommen nach einem Flash bzw. wenn du auf Werk Einstellungen zurücksetz auch?

Einteilige oder Dreiteilige Firmware geflasht?

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devjons

Einteilig geflasht.

egal was ich gemacht habe die Probleme hören nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Dann Flash mal eine dreiteilige mit Pit. So machst du dein Handy richtig platt und installierst es komplett neu.

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.