Jump to content
rammstein

Probleme mit MT7-TL10

Recommended Posts

rammstein

Hallo zusammen,

 

kurz zu mir. Ich heiße Alex, bin 31 Jahre jung und seit 1 Tag (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Huawei Mate 7 in gold (im Internet gekauft). Die aktuelle Version auf meinem Gerät ist die folgende: MT7-TL10V100R001C00B125SP02

Jetzt zu meinen Problemen, wo ich einfach mal eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte / müsste!!

 

- das Gerät erkennt WLan, jedoch nicht mein 5 GHZ

- ein Update auf Android 5.1.1 ist nicht möglich

- der Hard-Reset scheint auch nicht zu funktionieren

- die zweite Sim-Karte (anderer Anbieter) hat kein Internet

 

Vielleicht gibt es hier unter uns ja den ein oder anderen Experten, der mir auf die schnelle weiter helfen kann. Habe mir das Smartphone mit großen Erwartungen gekauft, da ich beruflich bedingt auch ein Dual-Sim-Gerät benötige, aber so macht es leider keinen Spaß!

 

Bitte helft mir :) Danke Alex

 

PS: Update ist geglückt und damit sind dann auch die Probleme verschwunden!! ~closed~

bearbeitet von rammstein
Thema bearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hi Alex,

 

wie hast du denn die Probleme gelöst bzw. welches Update hast du installiert? Vielleicht hat ja der ein oder andere User das gleiche Problem und kann dann hier die Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein

Hallo,

 

ich habe das Update für mein MT7-TL10 über die PC-Software (EMUI) erhalten. Konnte auf der chinesischen Seite das Gerät auswählen und runterladen, danach dann die Datei auf das Handy kopiert und dann konnte ich es installieren! Jetzt habe ich die Version B357 (Android 5.1.1) und EMUI 3.1 drauf. Das 5 GHZ Wlan wurde dann auch von alleine erkannt.

Die beiden anderen Punkte haben sich "von selbst" erledigt bzw. hatten nur einen Denkfehler drin!

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.