Jump to content
Fullbrick

S4mini GT-I9195 im dauerloop (gelöst!!)

Hallo an alle hier im Forum,

Ich habe mich obwohl ich in mehreren Foren mich zu Tode lese bezüglich meines Problems hier und in einem weiteren angemeldet, wobei ich hier exact das gleiche Problem schon gefunden habe:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s4-mini-gt-i9195-schleife-beim-booten-t319633/

 

Ich habe vor ca 7 Tagen ein o.g. Handy gekauft, dachte mir als Ersatzhandy für 50,-€ in OVP mit allem Zubehör nicht verramscht oder verkratzt einfach wie neuwertig kein schlechter Preis.

 

Der verkäufer wies ausdrücklich aufd en dauerloop hin und ich Dachte mir....."Naja ein Normalverbraucher der nicht weiss das man sowas mit Neuer firmware wieder beheben kann"!!

 

Tja so schlau ich auch bin und so manches Handy sei es hardware oder gar Software fehler behoben habe, komme ich hier wie im o.g thread nicht weiter.

 

Bevor ich auf Foren-fehlersuche ging habe ich ganz normal Die neue Software geflasht diese wurde hier auch schon empfohlen...die letzten 2 Nächte hab ich Pit files und was weis ich was alles schon reingeflasht...dann andere Firmware (alles Samsung Android 4.4.2 sei es Open, O2 oder was man alles so findet.

 

Nichts passiert!!

 

Odin macht seine Arbeit wie immer...gut... und bestätigt nach ca 7 Min das alles Korrekt ist.

Nach dem neustart egal mit Haken oder nicht oder wie auch immer liegt der Tote Android mit Fehler auf dem Display rum.

 

Ich bin mir sicher das das mainboard so abgeschossen war vom vorgänger das ich es einfach nicht mehr hinbekomme.

Nun habe Ich mir ein defektes S4mini bestellt mit Displayschaden um dessen Board einzubauen, aber es ist noch nicht da und selbst wenn möchte ich dieses Board wieder in Funktion bringen, da ist mein Ego doch etwas stärker wie der einfache weg, zudem ich dann ein ersatzboard hätte für jemand anderes oder zum selber ein neues aufbauen oder sonstige Aktivitäten!

 

BILD 1:

 

Fakt ist wenn ich in Downloadmodus gehe Steht oben links folgendes:

Diese Teilen leuchten Auf:

Product Name:GT-I9195

Current Binary:Samsung Official

System Status:Official

Knox Kernel Lock:0X0

Knox Warranty Void:0X0

CSB-Config-LSB:0X30

 

die letzten 2 zeilen leuchten nicht auf:

Bootloader AP SWREV:2

WRite Protection: Enable

 

Bild 2 :

 

Das kommt nach einem Wipe mit Fabrikreset

 

 

 

Wäre mir eine Große hilfe wenn mir jemand der sich hier auskennt evtl mal lösungen anbietet wie ich dieses verflixte Ding wieder zum laufen bringe mit einer nichtgebrandeten Software .

 

Was vorher drauf war weiss ich nicht und wollte dem verkäufer nicht so viel fragen nicht das er es sich anders überlegt mit dem Preis bzw es mir dann erst nicht verkauft. Im nachhinein denke Ich er wusste wohl das auch Ich zu Dumm bin das teil zum laufen zum bringen.

 

 

 

20160410_234639.jpg

20160411_001022.jpg

bearbeitet von Fullbrick

Hallo und herzlich willkommen bei HF.

Hast du schon eine drei bzw. eine vierteilige Firmware versucht?

Hallo,

nein ich finde nirgens eine 3 Teilige oder 5 teilige, alles was ich finde ist immer nur eine Datei die nach dem Runterladen entzippt wird und die dann nur auch wenn mehrer teile Drinn sind halt nur eine ist die in Odin bei AP eingefügt wird.

 

Habe hier im Forum auf anderen threads zusätzlich noch PIT datei gefunden und noch eine keine ahnung mehr wie die hies aber nichts brachte es.

 

Ok, ich habe auf meiner Dropbox eine vierteilige, da wird alles gelöscht und neu geschrieben, inc. Pit.

Wenn du willst schicke ich dir den Download Link per PN.

Ja da würd ich mich sehr darüber freuen und vor allem dankbar sein.

Vielleicht ist diese das Ende für Schlaflose Nächte.

 

erstmal ein großes dankeschön an Edgonzo!

Ich habe die 4 teilige nun geflasht....klar wie ein kind mich gefreut....dann Odin alles Super.....restart.....und Handy Android Männchen nach wie vor Tot!!

 

Hier mal ein Bild vom ergebnis:

 

20160411_012810.jpg

Hast du ein factory reset gemacht?

Du hast immer noch die CNK1 Firmware.

Eigentlich müsste es die COE4 sein!

Auch der CSC Cod müsste DBT sein und nich XEF!

Das ist merkwürdig.

 

nein noch nicht! Geht das jetzt noch oder muss ich neuflashen>>>?

Hab ich nun gemacht und wieder Dauerloop!

 

Ich flashe neu, aber soweit ich es in erinnerung habe kam nach dem Flashen keine aufforderung mit Factory reset.

Also nochmal!

 

Hallo nochml,

möchte hier kurze jetzige Lagebeschreibung machen:

 

Als ich den Thread eröffnete was ja ziemlich spät Nachts war, hat sich edgonzo sich der sache sofort angenommen und mir mit geduld und warten mehrteilige Firmware übermittelt.

Diese habe ich mit mit Odin mehrmalls geflasht, und alles wie immer Korrekt instaliert so das Odin keinerlei probleme machte und dennoch kurz vor morgengrauen, keine veränderung somit der dauerloop nach wie vor hier die oberhand hat.

 

Nach 2 Stunden Schlaf aufgewacht und die letzte Idee die Edgonzo mir noch per PN vermittelte gleich morgens mit geschlossenen Augen fast noch mal durchgeführt auch hier tut sich nichts.

 

Also ich bin zum entschluss gekommen was auch Edgonzo mir dann auch schrieb das das Board sowie ich vermutet hatte einen Schuss weghat.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig wie auf das neue gebrauchte Board (da lässt sich der versand auch zeit) zurückzugreifen und sie Sache als erledigt anzusehen.

.....Es Sei denn es kommen noch kreative Tipps wo es vielleicht doch gehen würde ( Sowas nennt man Wunder !)

 

Hier nochmal ein Dankeschön an Edgonzo der die halbe Nacht sich mit Tipps, Firmwarebereitstellung und Grübeln meinentwegen auf den langen Schlaf verzichtet hat.

 

............Im Übrigen hab hier noch ein Thema mit einem anderen S4Mini....wenn Ich zeit habe werde ich einen neuen thread eröffnen....Als leitfaden sag ich schon mal Korea version!!

 

Bis die tage !!

......tataaaaaa...hier bin Ich wieder!!

Nachdem mich mich das ganze nach wie vor wurmte, konnt ich es nicht lassen die Schuldfrage auf ein "laienhaftes" flashen weiterhin zu schieben und zu hoffen das aller bemühungen nach das Board als tot abzustempeln ich mit meinem Ego nicht vereinbaren konnte.

 

Zum Schluss dachte ich schon was ich Edgonzo erwähnt hatte das evtl. Win10 sich mit Odin beisst oder andersrum er brachte mir behutsam bei das es nicht sein kann da er auch erfahrungen mit WIN10 hat.

 

Nun gut da mich das dumme Handy solange das neue Board nicht da ist noch anschaut dacht ich mir während ich hier mein Abendessen in vollen zügen neben Notebook Handys und was weis ich liegen hatte, beim einwerfen meiner heutigen Spärlichen Nudeln mit geschnetzeltem einfiel das ich noch ein Neuwertiges unverramschtes Galaxy S I9000 welches seit Jahren wie es lust und laune hat einfach auf und runterfährt weshalb es verbannt wurde rauszuholen, das Ich mit meiner "ODIN-WIN10 apparatur" die letzte Prüfung absolviere umd das S4 mini Board nun wirklich als Unauferstehbar zu erklären!

 

Gemacht getan .......aus irgendeinem anderem Forum ohne Anmeldung die 4 teilige runtergezogen...geflasht und siehe da! Das I9000 lebt , hat die letzte Firmware drauf, ungebrandet und zuverlässig ( Hätt ich das vor 4 Jahren nur schon gemacht da das Teil heute nichts mehr bringt, und dennoch wunderschönes handy)

 

So nun ist es gegessen ( auch die Nudeln) , Das S4mini ist tot! Ich bedanke mich nochmal der Professionellen Hilfe hier....explizit an Edgonzo und an allen die mitgelesen und mitgetrauert haben!

 

ENDE ....Thread kann geschlossen werden!

bearbeitet von Fullbrick

Letzte Info zum gerät:

Heute kam das neue Board ( gerät mit Kaputtem Display) in weniger wie 10 minuten beide Boards ausgetauscht.

Das neue Board hatte noch die 4.2.2 Android und habe dann sofort mit Edgonzos neuster 4 teiliger umgeflasht, somit ist die 4.4.2 drauf und alles wieder gut!

 

 

20160413_175208.jpg

20160413_175436.jpg

20160413_175453.jpg

bearbeitet von Fullbrick

Das war ja eine Schwere Geburt, aber ich bin froh das du jetzt ein funktionstüchtiges Smartphone hast.:icon_bigg

Gruß Ed

Hallo Edgonzo,

wie von anfang an wusstest wie ich es auch beschrieben hatte, war mir schon klar das das Board Defekt ist. Ich hatte ja schon oft geflasht, und bestellte gleich ein neues. Aber was die Geburt angeht, ich dachte es gibt möglichkeiten die ich gar nicht kenne, den wie oft erwischt man falsche oder defekte Firmware, die 4 teilige konnt ich nirgends finden das hatte ich schon gelesen und bin dir wirklich dankbar das sie mir bereitgestellt hast. Konnte Sie ja dann auch beim neuen Board einsetzen.

Manchmal ist es wirklich so....Dein Hund stirbt...ist schon längst begraben und du willst es nicht wahrhaben...!!!

 

Ich habe eben die bis das neue Board da ist jede zeit genutzt um das alte evtl doch hinzubekommen, wäre es i.o gewesen und ich hätte nach wie vor keine Pit file etc was du mir im Pack geschickt hast würds ja auch noch nicht laufen. dennoch vielleicht hilft dieser Thread dem nächsten der mit ausgeprägtem Ego sein gerät wiederbeleben will, zeit und nerven zu sparen indem er es (ich wollt es ja nicht ) versteht das kaputt ebend Kaputt ist.

 

Jetzt liegt das Teil eh nur Dumm rum in seiner Orig. Schachtel und wartet auf Einsatz.

bearbeitet von Fullbrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×