Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
onima

Fände es natürlich auch klasse...was muss noch getan werden?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So Leute.

Ich hab mal n bisschen an der Seite rumgemacht.

Es bringt ja nicht wenn ich meinen eigenen Geschmack einbringe dewegen schreibe ich die Seite hier rein, mache dort ein Gästebuch in welchem ihr eure Verbeerungsvorschläge direkt reinschreiben könnt.

https://www.jet-store.de.tl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Immer du guten alten de.tl Seiten. Früher hatte ich da auch meine HP.

Die Idee find ich klasse! Da ich mich mit den CSS Scrips der tl. Seiten gut auskenne, könnte ich ein anständiges Design machen. Einen Header versuch ich auch mal.

Gutes gelingen!

Gruß, Mike :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexhahn96

Nicht schlecht!

Ps: de.tl... okay da habe ich auch meine hp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Ich habe gerade den Titel gesehen und fing sofort an zu sabbern. :rockout::eusa_danc Das würde für mich den Spaß- und Nutzenfaktor des Jet um 100% steigern.

Leider habe ich keine Ahnung von der Materie, aber vielleicht kann man ja zumindestens mit ein paar Vorschlägen ein wenig helfen (sofern diese umsetzbar sind).

- Es wäre schön wenn man die Apps direkt über das Handy herunterladen und installieren könnte.

- Vielleicht ein kleines Vorschaubild und eine Erklärung zur App

- Kategorien wie "Spaß, "Spiel", "Hilfreiches"......

Werden eigentlich nur Apps aufgenommen, die vorher getestet wurden? Wäre glaube ich für alle übersichtlicher wenn es so wäre. Es sein denn es gibt eine Kategorie "Beta-Apps" in die alle nicht getesteten Apps kommen und User dazu schreiben können ob und wie die Apps funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Genau, auch getrennte Auswahlen zwischen Apps mit Vollbild und Touchunterstützung und Apps mit Steuerkreutz wären hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

genau das hatte ich vor, ich bin gerade nur m übrlgen wie wir die Apps auf der Seite einbinden das wir sie direkt downloaden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

was soll das sein?

erinnert mich eher an ein Forum, oder wollen die auch nen Store ufbauen? Könnte man ja mit denen zusammenrbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Ich hab keine Ahnung was das ist hab ich durch zufall gefunden, aber die ham auch ne App "Abteilung" nur is da ausser DoodleJump noch nix drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Den Download würde ich über eine Mobile Seite gestalten oder über ID´s.

Jede App hat eine ID. Man macht eine Mobiseite mit einem Eingabefeld, dort gibt man die ID ein und ist direkt auf einer Seite wo nur der Link zum Download steht. Oder ein kleiner Mobillistenmodus. Das sollte kein Problem sein.

Ich habe einen eigenen Server und könnte da ggf auch etwas aushelfen.

Ansonsten TOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich habe einen eigenen Server und könnte da ggf auch etwas aushelfen.

Ansonsten TOP.

na das ist doch ein Wort,wer macht sich den jetzt an die Seite?

Dann brauchen wir noch APP´s und sonstiges,natürliche nur legale Sachen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

ich bin momentan an der Seite dran, hab sie noch ein bisschen überarbeitet (falls ihr drauf seit entschuldige ich mich für den ständigen Designwechsel, mus aber mal durchschauen welches am bestn passt)

Und das mit dem Server klingt gut, könntet du da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Blumenkind94

Ist doch kein Problem,lass Dir zeit:biggrin:

@zimpi

Steht das mit dem Server?

Kannst Du mit Blumenkind94 die Seite hochladen? (Wenn sie fertig ist)

Wäre klasse

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

@ Sam65

www.jet-store.de.tl

hast du wohl überlesen ;)

theoretisch könnte die Seite starten, nur wie machen wir das mit den Downloads?

Wir können auch eine komplett andere Seite bauen, ist nur so n Vorschlag von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wir können eine Seite bei https://ohost.de machen und sie bei https://de.tt (da bin ich angemeldet) umleiten. Homepage-Baukasten ist eig. was für Anfänger.

Oder du behältst die tl Seite und die Uploads der .jar's machen wir auf https://ohost.de . Denn bei Homepage-Baukasten kann man nur Bilder hochladen, soviel ich weiß.

Außerdem hab ich auch noch paar Header.

Gruß, Mike :icon_wink

post-522457-14356836643487_thumb.png

post-522457-1435683664373_thumb.png

post-522457-14356836643959_thumb.png

post-522457-14356836644331_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

so können wir es auch machen. Ich hab das alles nur gemacht das wir eine "Vortellung" von dem haben, was wir machen wollen.

Ja, da kann man nur Bilder hochladen. Ich schau mir das mal an mit ohost. Ich kann ja mein ganzes Script von tl einfach dort rein übertragen, oder?

hab mich dort auch angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

@ Sam65

www.jet-store.de.tl

theoretisch könnte die Seite starten, nur wie machen wir das mit den Downloads?

Also ich könnte gerne die Mobile Seiten machen. Die ist ja nicht wild. Schau dir die Install_apps.html in der FAQ an und du weisst wie einfach das ist. Man bräuchte nur ein noch kleineres Banner für Handys vielleicht.

Ich komm aber frühestens morgen dazu.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

. Ich kann ja mein ganzes Script von tl einfach dort rein übertragen, oder?

So viel ich weiß, ist sowas nich möglich. Leider.

Wenn du bei ohost.de eine Seite aufmachen willst, brauchst du viel Erfahrung von HTML. Entweder kannst du ein framework bauen (so ist die Navi, Headerbereich, Hauptbereich seperat in ein Gitter), oder auch anders z.B. mit https://www.joomla.de/. Ist ziemlich schwierig sowas zu machen. Darum greifen auch die meisten auch zu HPBK zurück, das auch für Anfänger bestens geeignet ist.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.