Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rcfreak07

Hey is ne geile Idee find ich klasse. Sollte sofort gemacht werden :D (hab selbst leider keine Ahnung :D )!

Stefan könnte dann auch ne Funktion mit in sein sTune mit einbauen wenn er später nochmal dran arbeitet. Wenn hier Leute sind die interesse haben und ne angemessene App basteln find ichs echt genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich würde auch die homepage machen, hab da sehr sehr gute erfahrungen, musste mal ne hp für unseren fußballmannschaft machen. hab da nur positives feedback bekommen.

ich könnte mal ne vorschauseite machen, leider reicht es mir erst wieder morgen konzentriert daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

ja das is doch gut... dann kannst du ja schonmal die website entwerfen und stefan kontaktieren ob er bereit wäre nen tag für den app store zu opfern :P

Ich weiss ja der is nur mit sTools beschäftigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich habe das Gefühl das das Thema für viele relativ uninteressant ist oder wieso meldet sich nur einer.

Wenn wirklich nur du interessiert bist macht es keinen Sinn, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Du hast das ja erst vor ner halben Stunde vorgeschlagen. Ich würde wetten, dass JEDER, der mit seinem Jet ins inet kann, Interesse daran. Warte nochmal ab bis heute abend oder morgen abend und dann kannste ja mal schaun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabi1014

das thema ist doch erst seit 30 min offen!

es gibt sicher einige interessenten aber einige(darunter auch ich) können dazu nicht viel beisteuern, wir uns in diesem bereich nicht wirklcih auskennen.

Aber interesse hätte ich schon (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

ok. ich bin gerade dabei ne Homepage aufzubauen, wir müssen nur die Profis wie Stefan und möglicherweise sogar Designoo mobilisieren. Das wäre gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

hey :)

also ich wär dabei.. würde mich am programmieren der seite beteiligen.. html ist kein problem und wnen ich mcih wieder einarbeite is php auch drin..

also wenn ihr was auf die beine stellen wollt meldet euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Klasse - ich bin dann jetzt raus und beobachte das Geschehen weiter :D:D

Weil ich ja nix von allem Programmierzeugs kann :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrissimaster

Ich finde ich die Idee auch Klasse. :rockout:

Da ich auch keine Ahnung von so etwas habe werde ich auch nur beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Base82

Kann Leider auch nichts dazu beisteuern ausser: Teu, teu, teu!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich glaube das schwirigste wird die App.

@SFT_Z6

ich bin gerade dabei eine zu machen, ich glaube das ist eher unwichtig, wichtig ist das wir eine App bauen können. Ich finde es viel cooler vom Handy aus die Dateien zu laden. Kannst du vielleicht mit Stefan Kontakt aufnehmen? Ich finde die sTools sind schon sehr ausgereift, er könnte uns helfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

und wer könnte mir einen schönen Header bauen in der größe von 1000x158 Pixeln?

Am Besten gleich mit nem Schriftzug "App-Stpre des Samsung Jét" das man gleich weiß wo man ist^^

Sorry für Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollizitator

Die Idee klingt sehr interessant. Allerdings leide ich selbst unter akutem Zeitmangel und werde deshalb wohl nur als Besucher infrage kommen.

Euch muss aber auch bewusst sein, dass so eine Seite (egal wie einfach) doch auch zeitaufwändig ist. Ich sehe sehr oft Projekte, die mit viel Elan gestartet werden, dann aber sehr schnell auch wieder abgebrochen werden, da das Interesse daran schwindet.

Ich will hier niemanden entmutigen. Da ich aber selbst eine größere Seite betreibe, weiß ich aber, von was ich spreche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

aber dieses Projekt spricht ja einen relativ großen Interessenkreis an, wenn jeder ein bisschen beiträgt bleibt das auch am laufen. Aber erstmal muss es gestartet werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
legga Häschen

die idee ist super, dann hätte man alle sachen auf einer seite und übersichtlich...man hätte sich einige threads hier gesparrt. vor allem beim wiedersuchen einiger dateien ;)

ihr seid echt super, prima idee jungs! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IvanKovnovic

Super Idee!

leider bin ich keine große hilfe, sonst würd ich natürlich mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Wie ich sehe ist das Interese ja groß, ich werde morgen fleißgig an der Entwicklung arbeiten, und ich bitte euch:

KÖNNTE MIR EINER EINEN HEADER FÜR DIE SEITE BAUEN IN DER PIXELGRÖßE 1000x158 .

Wäre mir eine große Hilfe, so kann ich die Seite noch nicht online stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Moin Leute,

Nein ich baue ich nicht nur an den sTools, sondern auch an sTetris! :icon_chee

@Blumenkind94: Man muss hier im Forum erstmal ein paar Tage Ruhe ansetzen, eh genug Resonanz zusammenkommt. Es gibt ja noch Leute die fleißig im Handy Pong Thread schreiben, obwohl ich denke, das romamesch schon lange das Handtuch geworfen hat.

Egal, an der App soll es nicht scheitern! ;)

Also bei einer App sollte man erstmal folgendes wissen: JAVA darf nicht ganz so viel, schon gar nicht eine App installieren.

ABER: Eine Idee wäre, wenn man die JAR-Datei auf eine Speicherkarte herunterlädt (das kann ich per App machen) und dazu ein HTML mit erzeugt, welches als Installer dient, kann man hinterher recht einfach die App installieren. Das Dumme an dieser Konstellation ist, dass man sowohl eine Speicherkarte braucht, als auch die passende FW.

Bis demächst,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.