Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

crack_monkey

Wenn du die ROM installiert hast, hast du auch die App "KitchenPro".

In der App kannst du mit rechts oder links wischen verschiedene Kategorien durchblättern.

Gleich am anfang steht man schon auf "Theme", hier habe ich dann einfach auf "ICE CREAM SANDWICH v1.3 DOMINATION" geklickt und in dem nachfolgenden Fenster den unteren Button "Mark for Installation" angeklickt.

Danach einfach ein Menü zurück und dort die linke untere Taste neben der Home benutzen und in dem aufploppenden Menü "Apply" klicken.

Das Theme wird dann heruntergeladen (dauert einen moment) und danach bekommt man eine Abfrage zum installieren, ein kurzer Reboot wird dadurch getätigt und das Theme installiert.

HOffe ich konnte helfen.

Achso für ein paar keline zusätze für das Theme empfehle ich den Thread von dieser:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

Dort kann man noch die kompletten Icons für die Statusbar nachladen und zusätzliche lock Screens button, rundet das ganze noch etwas ab :)

EDIT

p.s.: MIt Google hat sich es erledigt, gibt im Market zwei Versionen, die eine geht die andere nicht.

bearbeitet von crack_monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Wie bekomme ich nach der Installation der 3.1.1 wieder die Spracherkennung in die Tastatur?Die installation der voice to go.apk hat nichts gebracht.

Hat hier wirklich niemand einen Tip wie ich es hinbekommen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Wenn du die ROM installiert hast, hast du auch die App "KitchenPro".

In der App kannst du mit rechts oder links wischen verschiedene Kategorien durchblättern.

Gleich am anfang steht man schon auf "Theme", hier habe ich dann einfach auf "ICE CREAM SANDWICH v1.3 DOMINATION" geklickt und in dem nachfolgenden Fenster den unteren Button "Mark for Installation" angeklickt.

Danach einfach ein Menü zurück und dort die linke untere Taste neben der Home benutzen und in dem aufploppenden Menü "Apply" klicken.

Das Theme wird dann heruntergeladen (dauert einen moment) und danach bekommt man eine Abfrage zum installieren, ein kurzer Reboot wird dadurch getätigt und das Theme installiert.

HOffe ich konnte helfen.

Achso für ein paar keline zusätze für das Theme empfehle ich den Thread von dieser:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

Dort kann man noch die kompletten Icons für die Statusbar nachladen und zusätzliche lock Screens button, rundet das ganze noch etwas ab :)

Hallo crack_monkey

Habe jetzt auch "ICE CREAM SANDWICH v1.3 DOMINATION" installiert.

Wenn ich den code für die Simunlock eingebe, sehe ich keine eingabe. Ich denke es ist eine weisse schrift auf weissem hintergrund. Ist das bei dir auch so oder muss ich was einstellen?

LG

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Hi michele63,

das gleiche Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Liegt, wie du schon gesagt hast, an der Schriftfarbe.

Ich denke da wird bald ein Update kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Nun, in deiner Anleitung ist der Full Wipe mit drin, den er ja verhindern möchte. Ich würde es bei nem neuen Gerät so machen:

1. CF-Root Kernel via Odin flashen

2. Kitchen-App aufs Handy via Dropbox oder Kies oder whatever

3. In der Kitchen dann Download Rom + Apply

4. Theoretisch fertig. Nen anderen Kernel etc kann man dann immer noch hinterher semmeln

@johny123: Wenn du so gar nicht weißt was du da machst und so, wäre zu überlegen, ob da das wirklich alles machen solltest. Man kann dabei zwar relativ wenig kaputt machen, muss aber auch wissen was zu tun ist, wenn wirklich mal nichts mehr geht.

warum wird imemr was von kiesair oder dropbox geredet kann ich das nicht einfach per usb kabel drauf machen?

und wo bekomme ich odin her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

.... Ich würde es bei nem neuen Gerät so machen:

1. CF-Root Kernel via Odin flashen

2. Kitchen-App aufs Handy via Dropbox oder Kies oder whatever

3. In der Kitchen dann Download Rom + Apply

4. Theoretisch fertig. Nen anderen Kernel etc kann man dann immer noch hinterher semmeln

.....

Ich würde eine andere Reihenfolge vorschlagen, die sich inzwischen bewährt hat.

1. Passend zur StockRom via Odin den CF-Kernel flashen (möglichst keinen mit CWM 5.x.x.x, sondern mit CWM 4)

2. Die CheckROM auf dem internen Speicher ablegen (DL via PC - muss nicht via Kitchen erfolgen) und via CWM-Recovery .... flashen.

3. Erneut nach dem Reboot einen selbst gewählten Kernel mit CWM 4.... flashen, da der HC-Kernel derzeit wohl noch den CWM 5. .. beinhaltet, der Probleme in Verbindung mit der Kitchen verursachte.

4. Kitchen auf internem Speicher ablegen und wieder via Recovery flashen.

5 Testen und weitere Dinge vornehmen.

So bin ich mehrmals vorgegangen und habe keinen Bootloop, Bootscreenloop od. Hänger etc. erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

warum wird imemr was von kiesair oder dropbox geredet kann ich das nicht einfach per usb kabel drauf machen?

und wo bekomme ich odin her?

1) Kannst du natürlich. Ich mach das nur immer per Dropbox weil mein MicroUSB-Kabel kaputt is :banging:

2) https://bit.ly/uNetK3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

welchen Kernel kann man zu dieser rom empfehlen, brauche wie fast jeder gute akkulaufzeit und performance.

Also habe jetzt das checkrom drauf so weis im video beschrieben ist, der macht aber noch ein EFS Backup mit einem "HC-Tool" was ich unter Anwendungen bei mir aber nicht finden kann. Muss ich das machen? Und warum habe ich diese app nicht?

-Wieso hat er im Video unter Kitchen Themes viel mehr themes zur auswahl? Liegt es daran das er die älter 2.x checkroom hat?

bearbeitet von johny123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

welchen Kernel- da gehen die Meinungen sehr auseinander :o))

Da gibt es den SiyahKernel, sehr gut aber sehr experimentel.

Viele schwören auf Speedmod Kernel- auch sehr gut UND sehr zuverlässig...

Einfach probieren- die Daten gehen dabei nicht verloren.

Auf dem Video sind die älteren versionen des ROM's.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak002

Hat hier wirklich niemand einen Tip wie ich es hinbekommen kann ?

Such da auch schon die ganze Zeit nach in der KitchenApp unter "Misc" ist auch was, aber auch nach der Installation ist unter Tastatureinstellungen die Spracheingabe grau hinterlegt sprich man kann sie nicht anwählen. :-( Fand das in Navi Programm immer echt gut einfach Ziel einsprechen und fertig. Muss es doch ne Lösung für geben!?!

SGS2 CheckROM v3.1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Also bin ja bisher criselko fan aber das rom hier ist z.b. von akku laufzeit her das beste das ich bisher hatte!

Wirklich gut gelungen

bin in sachen flashen noch am anfang.aber kann ich die einfach per odin flashen....

braucht man nur einen link von den 3en oder?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak002

bin in sachen flashen noch am anfang.aber kann ich die einfach per odin flashen....

braucht man nur einen link von den 3en oder?????

3en???

Du meinst vermutlich nen Link zum downloaden der ROM, findest du in ersten Post auf der ersten Seite in diesen Thread.

Geflasht wird die ROM mit CWM.

Erstmal rooten und CWM drauf steht alles hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Danach dann die ROM per CWM flashen :winknkiss

Einfach mal alles durchlesen, hier sind so viele helle Köpfe unterwegs, mit Suchfunktion und nen bissel ausdauer findet man so ziemlich zu allen Fragen ne Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgs2neuling

Hallo Community,

Ich seit neustem auch ein SGS2, hab dieses nun auch schon gerootet und hab UltraToxic Rom drauf gemacht, nun wollt ich noch was anderes versuchen und bin grad dabei euren ROM zu testen.

Installation / Flashen stellte kein Problem dar, hab vorher, auch wenn nicht gewünscht alles gewiped, und dann die CheckROM geflasht. Läuft auch, auch den ICS Skin über KitchenPro wurde ohne Probleme installiert.

Hab nun eine andere Boot-Animation installiert und da hab ich leider nur den Sound, die Animation blieb die Orginale (blaues S + Samsung Galaxy S2 drunter). Ist das Problem bekannt oder nur bei mir so ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Hab nun eine andere Boot-Animation installiert und da hab ich leider nur den Sound, die Animation blieb die Orginale (blaues S + Samsung Galaxy S2 drunter). Ist das Problem bekannt oder nur bei mir so ?

Hatte ich auch, du hast wahrscheinlich auch nen Kernel genommen, der keine Bootanimationen unterstützt, wie zum Beispiel Speedmod. Mit dem Siyah-Kernel funktionieren die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

So, jetzt das, weswegen ich den Thread eigentlich zu so später Stunde aufgerufen habe...

----------------

Hab mich heute noch einmal mit Photoshop und allem möglichen anderen Krams rumgeärgert und auch ein Custom Theme gebaut. Da hier wahrscheinlich die wenigsten in das CheckROM-Forum schauen, post ich des noch mal hier.

Die Intention dahinter war, ein Theme in Rot/Schwarz zu machen, die Farbkombination gefällt mir eigentlich ganz gut. Da ich aber null Plan von dem ganzen Zeuch habe, hab ich es mir einfach gemacht und ein vorhandenes Theme editiert. Grundlage dieses Themes ist das "Red Monkey"-Theme, welches man auch in der Kitchen-App findet.

Da mein Weib auch mein Handy benutzt und die nicht so drauf steht, wenn da halbnackte Mädels auf dem Screen sind, sind die rauseditiert. Die anderen Sachen die verändert wurden sind alles viele kleine, hauptsächlich die obere Leiste. Ich kann zB mit der runden W-Lan-Anzeige nichts anfangen, ich hab es doch lieber schlicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, könnt ja einfach mal schauen.

Preview: https://dl.dropbox.com/u/13475255/darkred-preview.jpg

(als externer Link weil Bild so groß)

Download: https://www.multiupload.com/IEZ7N9DMNC

Installation über CMW, einfach auf die SD-Karte mit der ZIP, "Flash Update" und los geht die wilde Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Schick! :icon_smil

Gerade diese komischen Icons in der Stausleiste gefallen mir auch nicht beim o-theme, oder man nimmt das grüne.

Mir gefällt zwar rot/schwarz möchte es aber nicht am phone da man es am Tag nicht so gut sieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Hallo Leute,

ich wollte grade mal die ROM ausprobieren aber es gibt im ersten Thread nur eine .zip zum download und keine .tar

Ich mache das lieber über odin, hatte über CWM Probleme und da gibts auch immer einen Fehler. Kann ich die .zip einfach entpacken und als .tar packen oder wie kriege ich das jetzt so hin wie ich das brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich denke nicht das dies funktioniert, den tar Files enthalten image Dateien *.img,

die zip hingegen ist ein einfaches Archiv mit Ordnerstruktur.

Ich empfehle dir den Siyah Kernel zu flashen, denn der hat den aktuellsten CWM 5.0.2.7.

Der funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich kann aber mal schauen ob ich diese CWM Version auch als einzelne Datei im Netz finde,

also ohne Kernel.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HenneCLP

Ich kann mit CWM nicht mal ein Backup machen, bekomme da immer Errors.. Habe grade den CF Root 5 drauf gemacht, auch damit ist kein Backup möglich.. ich poste gleich mal die Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.