Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

candys

Ich blicke hier im Augenblick gar nicht durch, wo ist bitte der Unterschied zu einem Stock Kernel und einem Custom Kernel.

Da ich bald auf das S2 Umsteige und es auch rooten möchte habe ich mich versucht in das Thema einzulesen, blicke aber absolut nicht mehr durch.

Will ja auch kein Risiko eingehen und das Handy gleich schrotten.

Wäre für aufklärung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein Custom Kernel hat viele zusätzliche Verbesserungen und bietet mehr Möglichkeiten als der Stock Kernel. Wenn du die genauen Änderungen wissen möchtest, dann findest du diese am Anfang des Thread.

Zudem haben Custom Kernel bei Samsung oft eine Auto Root Funktion und das alternative Recovery CWM eingebaut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

Hab jetzt den Siyah kernel drauf kann ich trotzdem über kies ein Softwae update machen?

Habe zur Zeit Android 4.04 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

danke also müsste ich über Odin die gewünschte Stockrom flashen und dann neu rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Genau :thumbup:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubysan

Hallo,

habe da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit die Stock Firmware 4.1.2 von Samsung und den Siyah Kernel installiert. Root drauf, ClockworkMod (sehr nett, wusste nicht, dass der inkl. ist) drauf, alles läuft bestens.

Nun wollte ich doch mal eine Custom ROM installieren. Wenn ich ins CWM boote und eine Custom ROM flashe, ist dann das CWM danach noch da oder muss ich es neuinstallieren?

Das CWM Recovery kommt ja mit dem Siyah Kernel.

Beim LG Optimus Speed P990, was ich davor hatte, ist der CWM eingenständig. Also egal welche ROM ich installiert hatte, Kernel musste ich ggf. nachinstallieren, aber das CWM blieb immer unberührt.

Ist das jez beim S2 genau so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubysan

Ok, super, vielen Dank!

Dann kann das Testen ja bald beginnen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubysan

Hi,

hab zur Zeit den neusten Siyah Kernel 6.0b4 drauf, und wollte im CWM einen Data Factory Wipe durchführen und ein paar Custom ROMs testen. Laut Hardbrick Sammelthread ist jeder Siyah Kernel außer v3.1rc6 safe. Hab in diesem Thread auch nach den Wörtern "sicher" und "safe" gesucht und dazu nichts passendes gefunden. Auch im 1. Post steht da nix :D Kann ich mich wirklich drauf verlassen, dass er sicher ist?

Ich habs nur mit der Angst zu tun und möchte von jemandem beruhigt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also dann: Ja er ist sicher :-)

Passend dazu hier ein Bild :icon_bigg

post-918250-1435690655702_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo allerseits :-)

Ich würde gerne etwas wissen von den Fachleuten hier bitte.....

1 Kann ich diesen kernel mit einer custom rom wie zb. revolt oder rootbox ,slimbean usw verwenden?

2 Funktioniert mit diesem kernel wifi tehering und die nette von mir sehr geschätzte bln funktion zu selben zeit?

Es gibt ja bisher kein kernel/rom der beides unterstützt ( für 4.2.2)

Auf eines der Beiden muss man ja verzichten unter 4.2.2

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

1. Ja kannst du.

2. Das kann ich dir nicht beantworten, aber BLN funzt sicher. Wie es mit WiFi Thethering aussieht, musst du wohl testen.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi :-)

Ok,merci.

Dann werde ich mal den 6.0b5 installieren und hier berichten.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

So installiert(ich verwende zuvor immer das Kernel alles aufräum zip)

Aber tethering geht leider nicht.

Schade.

Ich bin nicht anspruchsvoll was roms anbelangt ,nur bln und tethering gleichzeitig wäre wie man so sagt "SUPI" :-)))

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compare

Gibt es Möglichkeit für:

1.Voll geladene Akku Sound auf EIN setzen

(Leider bei mir kommt kein Sound mehr-JB 4.1.2 ROM I9100XWLS8) .

2.Animationsbootlogo von Start entfernen Siyah-s2-v6.0beta5-CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wegomyway

hab mir auf meinem s2 jb drauf gemacht . die prozedur mit wipe usw. entsprechend erfolgreich gemacht . per odin dann jelly rauf und alles weitere hat problemlos geklappt . auch das update von samsung ging durch und dann hab ich per odin den root machen wollen . das hat ebenso klaglos geklappt . nun meckcert lbe ( protectionmode kann nicht aktiviert werden ) und adaway meckert genauso rum das ich keine rootrechte habe .

unter telefoninfo steht der siyah drin ...

sollte ich einen der anderen posting 1 nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.