Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

big-w

Siyah Kernel - ICS & JB only für das Samsung Galaxy SII I9100

Achtung !!!! Dieser Kernel läuft nur auf dem Galaxy SII I9100 nicht auf dem I9100G

Ab Version 3.5.2 läuft dieser Kernel auch unter Android 4.1.x Jelly Bean

Ab Version 6.0 beta5 läuft dieser Kernel nur noch unter Android 4.1.x Jelly Bean, nicht mehr unter ICS

Hier findet Ihr die aktuellen Siyah Kernel zum Download und könnt auch gerne über den Kernel Diskutieren.

Downloads:

[table=head]Kernel Version|Odin (TAR)|CWM (ZIP)

6.0 Beta 5

|

|

[KLICK]

6.0 Beta 4

|

|

[KLICK]

5.0.1 FINAL

|

|

[KLICK]

5.0.1 FINAL

|

|

[MIRROR]

4.1.5 FINAL

|

|

[KLICK]

4.1.4 FINAL

|

|

[KLICK]

4.1.2 FINAL

|

|

[KLICK]

4.1.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.5.2 FINAL JB

|

|

[KLICK]

3.4.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.3.3d FINAL

|

|

[KLICK]

3.3.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.3.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.7.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.6.4 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.5.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.5.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.4 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.3 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.1.2 FINAL

|

|

[KLICK]

3.1.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.0.1 FINAL

|

|

[KLICK]

3.0 FINAL

|

|

[KLICK]

[/table]

Changelog zur aktuellsten Version (6.0 beta5):

Changelog:

  • thanks to mbwatson@XDA for sending me an international Samsung Galaxy S2. Although the screen is cracked it is perfectly readable and also the touchscreen digitizer is working flawlessly.
  • based on latest I9100 JB Kernel source
  • home key is fixed. now it works both in recovery as well as CM10.1 and Samsung ROMs
  • increased default gpu freqs a little bit. the lowest freq is now 108MHz.
  • updated SuperSu.
  • fixed CPU and I/O scheduler changes in STweaks not being applied after reboot.
  • possible workaround for bootloop bug.
  • added boot animation support
  • removed custom CPU steps. the kernel has 6 CPU steps now (1400, 1200, 1000, 800, 500, 200)
  • fixed stock video player
  • power saving mode is now working
  • TODO & Known Problems

  • dual-boot code (both recovery and ramfs) needs to be refactored to support Samsung JB.
  • I need to find another trick to get cam working on both Sammy and CM ROMs without losing 50MB+ RAM.
  • cypress modifications (BLN, BLNWW, touchpad led timeout etc) should be moved to new driver source
  • needs to be tested more

  • Original Kernel Thread:

Siyah Kernel

bearbeitet von Corvinus77
6.0. Beta 5 eingepflegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Vielleicht der eine zum Diskutieren und der andere zum Downloaden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

Vielleicht der eine zum Diskutieren und der andere zum Downloaden???

Aber ganz oben im ersten Post steht doch:

"Hier findet Ihr die aktuellen Siyah Kernel zum Download und könnt auch gerne über den Kernel Diskutieren."

Das is doch (bis auf das Aussehen der Posts) eindeutig n doppel-Fred mit der gleichen Geschichte... oO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich frag mich jetzt auch - warum machst du einen neuen thread auf wenn es schon seit Wochen einen über diesen kernel gibt?

Edit: Oder wenn dir der op des anderen nicht gefällt dann leg wenigstens die beiden zusammen - immerhin haben schon einen Menge Leute darin ihren Senf abgeladen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

So..hab mir das nun ein paar Tage angesehen...ich kann den Leuten nur beipflichten..das ganze hin und her was eigentlich dazu gedacht war,das dieser Thread übersichtlicher und besser wird,ist wohl nicht ganz so gelungen wie es sollte (ums mal vorsichtig auszudrücken),

Da es scheinbar irgendwie keine Enigung/Lösung oder sonstiges gibt,und das ganze auf Kosten der Infos und Übersichtlichkeit geht,hab ich mich dazu entschlossen,den anderen Thread zu schliessen.

Ich möchte da nun niemanden ein Vorwurf machen oder sonstiges...auch möge sich bitte keiner angegriffen oder persönlich beleidigt fühlen.Denke das dann alles hier gepostet wird und dann auch alles in ein und dem selben Thread steht und von Corvinus77 der Post #1 gepflegt wird,so dass wir dann wieder alle etwas davon haben.

Möge man mich steinigen das ich das jetzt mal so entschieden habe...aber ich nehm da lieber die Prügel auf mich als ständig in 2-3 verschiedenen Threads wuseln zu müssen....wenn es sonst keiner in die Hand nehmen will.

Danke allen für das Verständniss...und nun Back to Topic.

PS:zusammenfügen,würde das ganze wieder chaotisch machen,da es chronologische Überschneidungen geben würde...aber alles was man braucht steht ja auch hier in Post #1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Funktioniert bei euch mit der neuesten Kernelversion VoltageControl in Zusammenhang mit ICS??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeze24

Hallo Leute,

ich nutze den aktuellsten Siyah Kernel v3.1rc4 mit dem Lite'ning ROM v2.7 und bekomme einfach BLN nicht zum Laufen. Ich habe es mittels BLN Control Free aktiviert und auch die w/o Setting im ExTweaks eingeschaltet. Das Testen der BLN Funktionalität mittels BLN Control Free funktioniert, aber die LEDs werden nicht aktiviert, wenn es eine neue Benachrichtigung gibt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Funktioniert bei euch mit der neuesten Kernelversion VoltageControl in Zusammenhang mit ICS??

Hast du zufällig SuperSu installiert? VC hat anscheinend Probleme damit. Mit der normalen SuperUser App geht es bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Oder mach mal den Haken in ExTweak raus. Hatte was von einem Bug gelesen, dass die Funktion quasi invertiert ist. Also bei Haken gesetzt geht es nicht, bei Haken nicht gesetzt geht es. Einen Versuch wäre es wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver10

Was für Vorteile hat dieser Kernel eigentlich für mich, außer das ich den CPU Takt bestimmen kann?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

In extweaks (nutze ich selber nicht) gibt es auch einem haken für bln.

Vorteile des siyahs: unterstützt mehrere Modifikationen. Für mich ist bln die wichtigste. Aber auch andere bootanimationen sind möglich. des weiteren sind über voltagecontrol über verschiedene governor einstellbar um zb Akku zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Die Changelog liste wird aber auch immer kürzer :-D

Mal sehen wann die nächste final version kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy05

SiyahKernel v3.1rc6

Posted on April 17, 2012

Changelog:

changed “format /emmc” and “format /sdcard” to “format internal sdcard” and “format external sdcard” to prevent confusion. In CWM Recovery, /emmc is internal sdcard and /sdcard is the external.

added back the vibration level setting (thanks to myfluxi for the fix)

fixed ntfs automount for usb sticks. it will be mounted to /mnt/ntfs

removed blnww temporarily because of the battery drain it causes

https://www.gokhanmoral.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.