Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Gast

Das freut mich :icon_bigg

Ich hätte die V29 auch schon fertig. Aber ich versuche den "Volume change track" Mod auch für Android 4.2.1 kompatibel zu machen. Das nervt mich, dass der nicht mehr funktioniert.

Gruß maddes

Dafür wäre ich dir sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich bringe die V29 in ein paar Stunden raus. Jetzt ist mir das doch zu spät geworden. Dieser blöde volume skip mod hat mir den letzten Nerv und viele Stunden geraubt nur mit dem Ergebnis, dass der doch nur buggy läuft. Ich habe zu gestern noch einiges verbessern können. Alles läuft sehr smooth, die Akkulaufzeit ist sehr gut und mittlerweile ist auch das Aussehen nicht mehr Samsung typisch froschgrün :biggrin:

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das hört sich gut an maddes freu mich drauf.

Aber du weißt doch das privat vor geht und auf 1-2 Tage kommt es doch auch nicht drauf an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Super, maddes! Freuen uns schon alle auf die neue Version!!

Kannst du kurz erklären, was du noch für Probleme mit dem Volume Skip hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber vergesst nicht Custom Kernel gibt es für 4.2.1 nicht, also nicht das ihr dann zb den Boeffla-Kernel flashen wollt. Das geht dann in die Hose.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Hätte ich glatt draufgemacht,den Bö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Dauert noch 5 wochen bis wir einen boeffla bekommen:) bzw :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V29

Installation:

  1. macht einen Backup euer gegenwärtigen ROM
  2. kopiert die Maddes_V29_4.2.1 auf eure interne oder externe sd Karte
  3. schaltet das Galaxy aus
  4. drückt die obere Lautstärke-, Power- und Hometaste gleichzeitig, was euch ins CWM Recovery Menü bringt
  5. wählt "wipe data/factory reset" aus, bestätigt mit "Yes" und drückt daraufhin die "Zurück" Taste
  6. wählt nun "mounts and storage" und formatiert auf die selbe Weise "format cache", "format system" und "format data"
  7. wählt nun im ClockworkMod Recovery Hauptmenü "install zip from sd card"-> "choose zip from sd card"-> "Maddes_V29_4.2.1.zip" aus und bestätigt die Installation mit "Yes".
  8. Nach Beendigung der Installation wählt nun im Hauptmenü "reboot system now" aus. Der erste Boot dauert etwas länger als gewöhnlich. Also bekommt bitte keine Panik. Persönlich mache ich sogar 2 mal einen Factory reset und "wipe cache partitition" und unter "advanced" zu finden "wipe dalvik cache", obwohl die beiden letzten Punkte während der Installation automatisch durchgeführt werden, einfach nur um die Installation so sauber wie nur möglich zu machen. Doppelt hält besser :D

20130320102658.png20130320102928.png20130320102947.png20130320104728.png

Zu erst einmal möchte ich mich bedanken für eure Geduld. Ich hatte die letzten Wochen wirklich wenig Zeit etwas Neues auf die Beine zu stellen.

Bitte denkt daran die V29 als Full Wipe zu installieren und im Aroma Installer ROM Base, Kernel und Modem nicht abzuwählen bei einer ersten Installation.

Ansonsten kann die ROM nicht booten. Denn wie schon erwähnt wurde, gibt es bisher aufgrund der fehlenden Sources noch keine Custom Kernel für Android 4.2 basierend auf Samsungs Stock ROM. Ihr braucht daher zwingend den neuen Kernel + Modem.

Ich nutze meine ROM ja praktisch immer im alltäglichem Gebrauch. Von daher war es anfangs ein kleiner Schock auf die Soundverbesserungen der Custom Kernel verzichten zu müssen während meines täglichen "Musik auf die Ohren un nun entspannt nach Hause"-Laufes. :abgelehnt Dass Andis Boeffla Soundverbesserungen, die in den Vorgängerversionen immer zum Einsatz kamen, eine kleine Sensation sind, muss ich ja nicht erwähnen. :biggrin:

Deshalb habe ich diverse Sound Modifikationen eingebaut und das Ergebnis klingt überraschend hervorragend!

Zuerst war ich unsicher, ob ich die 4.2.1 Version wirklich "Maddes V29" nennen soll, da sie ja doch auf einer nicht absolut fertigen Beta basiert. Da aber immer mehr Makel ausgemerzt werden konnten, die Akkulaufzeit wirklich gut ist und alles stabil läuft, entschied ich mich um.

Android 4.2 bietet ja die Möglichkeit multiple Accounts auf dem Smartphone zu nutzen, weshalb die interne sd Karte anders partitioniert wird. Falls ihr doch zurück auf zum Beispiel die V28 wollt, empfehle ich den "clockworkmod"-Ordner, in dem euer Backup liegt und der nun in "0" liegt auf eine externe sd Karte zu verschieben und Mega Wipe Script, dass ihr vorher auch kopiert habt, auszuführen. Dies macht euren ganzen internen Speicher platt, weshalb eine externe sd Karte zwingend nötig ist! Dies hat den Vorteil, dass ihr die neue Speicher Partitionierung von Android 4.2 nicht sinnlos mit Android 4.1 rumschleppt. Aber das ganze ist natürlich nicht zwingend, sondern nur eine Empfehlung, falls ihr wieder zrück auf ANdroid 4.1 wollt.

Eine weitere Besonderheit von 4.2 sind die fehlenden Entwickleroptionen. Eigentlich braucht ihr die nicht. Falls ihr wie ich aber zum Beispiel die Animationen anstatt auf 1.0 auf 0.5 stellen wollt, müsst ihr diese aktivieren indem ihr einfach in "Einstellungen", "Infos zum Gerät", 8x unten auf "Buildnummer Maddes V29 4.2.1" drückt.

Weiteres ist im Changelog auf Seite 1 zu finden.

Viel Spaß,

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Hi Maddes

instalation wie immer ohne probs.

Updates zieht er sich gerade aus dem Store.

Sieht soweit gut aus .

Grüße

Daniel :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das hört sich ja gut an werde sie mir gleich mal runter landen und wenn ich heute Nacht die Zeit finde auch gleich mal flashen.

Danke maddes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hi Maddes,

Download und Installation alles hervorragend geklappt Rom läuft bis jetzt super bis jetzt keine Beanstandungen:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Hi Maddes,

mal eine Verständnisfrage:

Du sagt, dass bei Android 4.2 die interne Spreicherkarte anders partioniert wird, d.h. es gibt jetzt ein Verzeichnis "0" in dem all das ist, was früher in dem Root-Verzeichnis der internen Speicherkarte war, richtig?

D.h., dass wenn man zurück auf Android 4.1 will, braucht man nur alles vom Verzeichnis "0" auf das Root-Verzeichnis zurückkopieren, oder? Danach einfach das Verzeichnis "0" löschen und alles ist wiede ok, oder liege ich da jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Hi Maddes,

mal eine Verständnisfrage:

Du sagt, dass bei Android 4.2 die interne Spreicherkarte anders partioniert wird, d.h. es gibt jetzt ein Verzeichnis "0" in dem all das ist, was früher in dem Root-Verzeichnis der internen Speicherkarte war, richtig?

D.h., dass wenn man zurück auf Android 4.1 will, braucht man nur alles vom Verzeichnis "0" auf das Root-Verzeichnis zurückkopieren, oder? Danach einfach das Verzeichnis "0" löschen und alles ist wiede ok, oder liege ich da jetzt falsch?

so habe ich das bei der jellybam welche ja auch 4.2.* ist gemacht, alle ordner/daten zurück ins root nach dem restore und alles lief wieder...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Wie läuft das mit Titanium BackUp & Restore? geht das einfach so wenn ich von 4.1 komme oder muss ich da was besonders machen?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Am besten nur apps ohne daten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi Maddes,

habe Deine V29 installiert - Klasse Arbeit von Dir!

Läuft schnell, flüssig und ohne Fehler - Prima...

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

Bei der V28 gab es ein Widget "Kontakt" mit dem konnte ich einen Kontakt auf den Homescreen legen (Größe 4x1). Das Widget habe ich aber in der V29 nicht gesehen.

Mit der V29 kann ich im Playstore nicht mehr über die Telefonrechnung bezahlen - in der V28 ging das noch. Wie kann ich das wieder aktivieren?

Danke schon mal für Deine Hilfe...

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Mit der TMobile-Sim sollte das auch via Telefonrechnung gehen. Diese muss aber über das Smartphone direkt im PlayStore angelegt werden und nicht am Rechner.

Und gleich eine Frage hinter her: Maddes, sind die Samsung-Anwendungen auch mit drin? Ich bin drauf angewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi Sirsalomon,

ich war mit dem Handy auf dem Playstore. Früher konnte ich beim bezahlen wählen zwischen Kreditkarte und Telefonrechnung. Jetzt geht nur noch Kredditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Super, maddes! Freuen uns schon alle auf die neue Version!!

Kannst du kurz erklären, was du noch für Probleme mit dem Volume Skip hast?

Naja, ich bin da zur Zeit noch zu spendabel. Heute hatte ich noch keine Zeit daran zu arbeiten. Gestern konnte man aus 3 Versionen wählen: 1.der skip mod funktioniert nicht, sondern nur das Ändern der Lautstärke. 2.der skip mod funktioniert, aber das ändern der Lautstärke geht nicht mehr oder 3. es funktioniert beides nicht mehr :smack::biggrin:

Hi Maddes,

habe Deine V29 installiert - Klasse Arbeit von Dir!

Läuft schnell, flüssig und ohne Fehler - Prima...

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

Bei der V28 gab es ein Widget "Kontakt" mit dem konnte ich einen Kontakt auf den Homescreen legen (Größe 4x1). Das Widget habe ich aber in der V29 nicht gesehen.

Mit der V29 kann ich im Playstore nicht mehr über die Telefonrechnung bezahlen - in der V28 ging das noch. Wie kann ich das wieder aktivieren?

Danke schon mal für Deine Hilfe...

Gruß Christian

Dies bezüglich habe ich nichts entfernt. Das muss dann wohl an der neuen Base liegen mit dem Widget, sorry.

Mit der TMobile-Sim sollte das auch via Telefonrechnung gehen. Diese muss aber über das Smartphone direkt im PlayStore angelegt werden und nicht am Rechner.

Und gleich eine Frage hinter her: Maddes, sind die Samsung-Anwendungen auch mit drin? Ich bin drauf angewiesen...

Du kannst eigentlich alles im Aroma Installer auswählen. Aber um sicher zu gehen, wäre ich dir dankbar du sagst vorher noch, welche Anwendung du im speziellen meinst bzw benötigst. Ansonsten stelle ich dir das als zip zu Verfügung.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.