Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Armin_T

Kein Supermarkt hat Karfreitag auf nur ein kiosk

Wo arbeitest du den bitte

Gesendet aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Nur mal so nebenbei, das mit dem Quoten müsste ihr noch lernen :)

Was das flashen angeht. Es ist nicht immer erwünscht, den Data-/Cache-Bereich zu löschen. Dann ist alles weg, sämtliche Einstellungen, alle Programme, eben alles.

Das Rom von Maddes ist als Non-Flash-Rom konzipiert, da ist ein Cache flashen in der Regel nicht notwendig. In diesem Sinne und das mache ich schon seit der V22 werde ich weder den Data-Bereich noch den Cache-Bereich flashen.

Eine Installation mit Full-Flash ist relativ einfach und für Maddes schon mal absolut kein Problem. Da die V30 aber, wie gesagt und von Mahdes geschrieben, als Non-Flash-Rom ausgelegt ist, hat sie vermutlich noch Fehler bei der Installation/Einrichtung.

Mal abwarten und ich bleibe erst mal auf der V28. Dafür habe ich viel zu viel Einstellungen und Änderungen zu übernehmen...

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch auf der V28 geblieben, weil ich mit dieser ROM mehr als zufrieden bin und auf den boeffla-Kernel nicht verzichten wollte.

Bin ja immer noch am feinjustieren. :icon_wink

Frage:

Muss man einen full wipe tätigen um von der V28 direkt auf die V30 zu wechseln?

Danke Maddes für deine aufopferungsvolle Arbeit

und ein frohes Ostern euch allen :cool:

Mandrix

edit: ok, hat sich ja dann erledigt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Frage:

Muss man einen full wipe tätigen um von der V28 direkt auf die V30 zu wechseln?

So wie Maddes es beschreibt, ja. Das scheint also ehr ein Generationswechsel zu sein.

@maddes, eventuell haben die Supermärkte an Bahnhöfen offen, der in Dresden hatte seiner zeit offen :icon_bigg

Ist aber schon länger her, obwohl ich nicht glaube, dass sich das geändert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Wie schon geschrieben; mache doch mal bitte einen Backup und probiere es aus. Falls du die Meldung bekommst, dass android process acore angehalten wurde, lösche mal die Kontakte Daten im Anwendungs Manager. Falls das nichts hilft, musst du einen full wipe machen oder den Backup der V28 wieder einspielen. Die V30 enthält auch den neusten Boeffla Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Kein Supermarkt hat Karfreitag auf nur ein kiosk

Wo arbeitest du den bitte

Gesendet aus Köln

hahaha ja in DE aber in AT hat alles normal auf bis am Abend, auch morgen ist alles auf so als ob kein Ostern wäre.

Ich habe die v30 ohne wipes.... über die v26 geflasht, einzig das modem hab ich nochmal von der v26 nachgeflasht weil bei mir das von der v30 überhaupt nicht funktionierte.

V30 läuft seit einigen Stunden ohne Probleme, BT, Wlan, Internet allgemein, Wecker, Memo.... funktioniert alles - kein Hängen, kein Dienste angehalten......

MFG

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

hab die v30 noch nicht mal seit 10min drauf und bin begeistert

das aussehen top, erst recht bei den toggles und dialer,

zudem gefällt mir die note2 tastatur. die maddes mods funktion ist ebenfalls ausgezeichnet

und auch der empfang meines w-lans ist besser als mit den anderen maddes roms.

fazit: exzellente arbeit.

ich glaub die rom wird ne längere zeit drauf bleiben.

danke für deine investierte zeit ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@hofi

Update Me war übrigens aber schon vorinstalliert. Zur Lockscreen Frage schau mal bitte meine Antwort vor einer halben Stunde im thread.

Aber vielen Dank für die Info! Ein Full Wipe muss also nicht zwangsläufig gemacht werden, obwohl mir das natürlich immer am liebsten ist um Fehler auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

@maddes update me war glaub i mein fehler. War in titanium backup deaktiviert *lol* jetzt gehts.

Wegen lockscreen schau ich gleich mal einige seiten nach vor glaub des hab i dann überlesen ;-)

Edit: habs gelesen danke für die info maddes nutze den bis dahin den anderen sgs3 lockscreen der ist auch super

Wegen modem ja war da voll in panik *g* und hab dann gedacht v26 ist e noch am handy und dann hat sich das alles mit den Antwort posts und update me überschnitten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ja kein Problem. Hauptsache du bist zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

wenn ich mit mybackup meine wiedergabeliste sichern möchte tretet folgender fehler auf

unknown url:content://media/external/audio/music_playlists.

ich nutze den samsung stock player hat jmd von euch ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Wie schon geschrieben; mache doch mal bitte einen Backup und probiere es aus. Falls du die Meldung bekommst, dass android process acore angehalten wurde, lösche mal die Kontakte Daten im Anwendungs Manager.

Somit bleibt nur ein Full-Wipe, Kontakte hatte ich schon gelöscht.

Dann habe ich auch versucht, eine Roh-Version der V28 mit der V30 zu aktualisieren. Geht leider auch nicht. Damit habe ich dann aber immerhin ausgeschlossen, dass irgendeine Änderung bei mir das Problem verursacht.

Maddes, Du solltest das erste Posting anpassen, dass ein Full-Wipe besser/sinnvoll, bzw. notwendig ist.

So, nu muss ich erst mal alles sichern. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den Desktop samt Anwendungen zu sichern? Mir geht es darum, dass ich vier oder fünf Ordner habe und dort die entsprechend kategorisierten Programme abgelegt habe.

Wenn ich nun via AppMonster die Sicherung zurückspiele, werden zwar alle Programme installiert, aber nicht die Anordnung/Positionen...

Kurzer Nachtrag: Den Desktop mit seinen Einstellungen (sprich die Positionierung) soll mit Titanium Backup gesichert werden können. Werde darüber später berichten, da es vielleicht den ein oder anderen nach einem Full-Wipe interessiert :)

Erneuter Nachtrag: Die Sicherung mit Titanium war erfolgreich, im Gegensatz zur Wiederherstellung. Aber da scheine ich wohl einen Fehler gemacht zu haben. Somit habe ich eine Sicherung mit "MyBackup" gemacht. Dort konnte ich dann auch angeben, dass das Android-Desktop mit gesichert werden soll und das war es ja, was mich interessierte. Die Wiederherstellung mit dem Programm lief auch ohne Probleme. Somit habe ich jetzt die V30 un der alten Darstellung wieder.

Was das Rom angeht, naja, ist eben von Maddes. Das beruhigt die Nerven mit dem Wissen, dass es eben läuft.

bearbeitet von Sirsalomon
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlonyx

Juhuuu Liebe Foren Gemeinde :-)

So muss ja sagen das die V 30 Super in der Geschwindigkeit ist und super aussieht mal wieder aber leider habe ich das nun mit der alten touchwiz Angehalten geschichte zu kämpfen

nach jeder app Installation evtl von facebook usw

habe alles nach Anleitung gemacht mit full wibe usw .. hatte davor die v29 drauf .. muss ich was beachten nach der Installation oder so ??

Hmm und nochwas ist bei mir aufgefallen .. wenn der Akku bei 50% ist dann wird mir auf einmal nur noch 5 % angezeigt :-( und wenn der akku auf 46 ist dann spring die andere anzeige wieder auf 49 % ^^ hmm

bearbeitet von zlonyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

@ maddes

hast du am Anwendungsmanager auch was verändert???

64 MB frei und ändert sich sekündlich, ich weiß das es bei Android egal ist aber früher hatte ich immer um die 200-280mb frei - ?????

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Ganz tolle arbeit maddes hab das Gefühl du gibt's dir immer besonders viel Mühe bei deiner Arbeit.

Die rom ist flott und läuft super schnell und flüssig.

2 Sachen sind mir aber trotzdem auf gefallen hab wie immer das motototo theme geflasht und durch "deine" verkleinerung fehlt mir jetzt der untere rand von den toogles (siehe bild).kann man dagegen was machen? Wenn nicht ist es nicht schlimm. Und das andere bekomme ich die Statusleiste irgendwie wieder zu 100% transparent?

Mfg og

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-742572-14356910266548_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

Nabend,

ich habe grad mal die V29.1 ausprobiert, geht so weit gut, nur eine Frage habe ich,

auf dem Sperrbildschirm, kann man da die zusätzlichen Fenster ausschalten?

Ich finde es etwas störend wenn es immer erst alles aufblinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein kann man nicht mehr das ist ein Feature von Android 4.2.1

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

Danke für die schnelle Antwort!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo,

bin von der V27 jetzt auf der V30.

Wow Maddes, nochmal mächtig was verbessert, echt super klasse.

Bei der Installation habe ich aus versehen den Punkt angeklickt, dass das grüne Höhrersymbol nicht mehr da ist.

Wie bekomme ich den denn wieder?

Rom noch mal komplett flashen?

Muss ich dann wieder einen Fullwipe machen?

@Maddes:

Gibt es eigentlich in der V30 wieder eine Meldung wenn der Akku geladen werden muss?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treves24

Hallo mal wieder eine super Rom eine frage hab ich wie kann ich es einstellen das der Bildschirm sich komplett dreht?

Habe gerade gemerkt das s voice und aivc nicht über Bluetooth gehen sie blechern nur

bearbeitet von treves24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Frohe Ostern wünsche ich allen.

Würde auch bei deiner nächsten Rom gut ins Design rein passen da du ja auf blau umgestellt hast.

leider hab ich das Theme noch nicht gefunden.

screenshot201302221916gbem.png

bearbeitet von hofi01
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.