Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

noname55804

Da geb ich dir recht. Nur Lösung hab ich keine. Wie gesagt bei mir alles normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Hab heute mal auf den Verbrauch geguckt und war geradezu entsetzt.

Auf dem Screenshot sieht man ja, dass die Google Dienste (seit dem Update) mehr Strom verbauchen, als der Bildschirm! Bei normaler Nutzung, nen bischen Fb und so.

Das darf doch nicht war sein!

Genau so sah es bei mir auch aus. Habe dann Google+ eingefrohren und seither tauchen die Google-Dienste nicht mehr auf.

Gruß Deyn

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

die Google Musik app zieht sich mehr Saft als die original app von Samsung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Was heißt einfrieren und was für Auswirkung hat das?

Ich bin absoluter Android Neuling und als dieser bin ich aktuell echt sauer, was hier alles ausgeführt wird. Mir kommt es echt so vor, als ob Google und auch Samsung laufend zich Sachen ausführen lassen, die mir nichts bringen (aber spionieren) und vor allem dabei massig Akkuleistung verbrauchen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe die letzten Tage mal gar nicht auf den Akku geschaut und diesen Wert bekommen! Bin echt zufrieden!

post-606414-14356914210401_thumb.png

post-606414-14356914211791_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

diese Nacht: 8% in 5 Stunden verloren und damit wieder inakzeptabel. Es war alles aus wie WLAN, Daten, GPS, alle Gesten Air View, Augen etc

Naechste Nacht Tests mit einfrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Du hast aber zwischendurch geladen!

Ähhmmm wo? Habe per Kabel die Bilder auf den PC geschoben, mehr eigentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Sieht man doch ganz deutlich in der Grafik, dass du nachgeladen hast von ca 15% auf 85%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Genau so sah es bei mir auch aus. Habe dann Google+ eingefrohren und seither tauchen die Google-Dienste nicht mehr auf.

Gruß Deyn

Danke für den Tipp, scheint ja wirklich nur an Google+ zu liegen.

Hab Google+ jetzt mal klassisch einfach deaktiviert (ganz normal über den Anwendungsmanager, ohne Root, ohne Zusatzprogramm) und zudem das Handy aus und wieder angeschaltet und siehe da: die Google Dienste tauchen beim Akkuverbrauch tatsächlich nicht mehr auf!

Ich finde es aber schon eine derbe Frechheit von Google, was die da über Updates so einspielen :sad: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Sieht man doch ganz deutlich in der Grafik, dass du nachgeladen hast von ca 15% auf 85%

Ist mir echt entfallen! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Aber eigentlich setzt der doch den Zähler auch auf Null zurück, sobald man kurz aufläd.

Also wenn ich nur kurz das S4 mit dem Pc verbinde (dann läd es ja auch kurz) dann setzt er immer die Laufzeit zurück, oder kann man das auch anders anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

nein, er setzt die Statistik nur beim Abziehen des Netzteils bei recht/fast vollem Akku zurück.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

3030mah mag ja geil klingen aber du weißt halt nicht ob da wirklich soviel drin ist

Gesenset von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ey leute was haltet ihr von

https://www.ebay.de/itm/2x-Akku-3030mah-hohe-Leistung-fur-SAMSUNG-GALAXY-S4-SIV-i9500-HBT2-/151026328646?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2329dee446

3030mah ist doch geil oder?

Aber ich glaub ich warte bis die jungs von polarcell was rausbringen

lass lieber die finger davon, die taugen meistens nichts, mal abgesehen davon das auf dem akku galaxy note 4 steht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chicago85

ja stimmt auch,

Ich warte einfach bis vernünftigen akkus rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

die 3030mAh habe ich heute bekommen (es steht Galaxy SIV drauf) und auch schon geladen. Allerdings kann ich kaum vergleichen, weil mein S4 eine wahre Wundertüte beim Akkuverbrauch (mit Originalakku) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Diese Billigakkus haben unter Garantie keine 3000mAh.

Würde in diese Abmessungen bezahlbar mehr Kapazität reinpassen, hätten es Samsung, Anker und Polarcell auch gemacht. Haben sie aber nicht.

Von daher ist alles was groß über 2600mAh in Originalabmessungen geht einfach nur Fake.

Ich habe mir beim S3 die Mühe gemacht und fünf verschiedene dieser Chinaakkus bestellt und durchgemessen.

Der S3-Originalakku hatte 2100mAh.

Die Chinaakkus waren gelabelt von 2100-2900mAh.

Die Chinaakkus hatten allesamt reale 1200-1400mAh.

Von daher, vergesst einfach alles was (markant) über 2600 geht, denn es ist einfach Quatsch.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.