Jump to content
phil17_7

Samsung Galaxy S5 G900F - hartnäckiger Bootloop

Recommended Posts

phil17_7

Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich das S5 wegen dem anhaltenden Bootloop ganz aufgeben muss. Ich versuche im Folgenden alles so genau wie möglich zu beschreiben. Eine Kurzbeschreibung kann ich auf Wunsch gerne auch noch erstellen, falls es zu viel Text ist.
 

Meine Kenntnisse:

Ich bin Neuling was die ganze Thematik angeht, davor habe ich nie mit Odin gearbeitet, geflasht oder igendwas derartiges. Deswegen sind meine Kenntnisse leider sehr beschränkt, ich hoffe ihr entschuldigt deshalb die eine oder andere dumme Frage. In den letzten 2 Tagen habe ich mich in diesem und anderen Foren in das Thema so gut es geht eingelesen und versucht die Lösung von ähnlichen Problemen nachzuvollziehen. Gestern habe ich zum ersten mal eine Firmware mit Odin geflasht. Dazu näheres unten bei bisherige Lösungsversuche.

 

Zur Entstehung des Problems:

vor 2 Tagen ging mein Galaxy S5 während dem Musikhören plötzlich aus. Ich vermute, dass kurz zuvor und währenddessen verschiedene Apss ihre automatischen Updates durchgeführt haben. Leider habe ich keine Ahnung welche Apps das waren. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich denke, dass in diesem Zeitraum keine Updates über WLAN durchgeführt wurden. Nachdem es ausgegangen ist, hat es automatisch versucht neu zu starten, ging jedoch immer wieder aus, nachdem "Samsung Galaxy S5 - Powered by Android" zu sehen war und hat sofort wieder neu gestartet. So ging das eine knappe Stunde bis ich den Akku entfernt habe.

 

Zur Vorgeschichte: