Jump to content
emmo

Samsung Note S2 Bootet nicht mehr

Hallo Liebe Handy-FAQ Community,

Nun der Grund wieso ich Heute ein Thema erstelle ist das mir heute mein Note II leider Kaput gegangen ist ;(

Kommen wir zum eigentlichen Problem:

Seit Paar Tagen Sturzt mein Note so einmal alle 2 Tage ab (habe deshalb ein Backup via Kies erstellt)
aber Heute ist leider das Passiert was ich geahnt habe, mein Note ist abgesturzt und Startet nicht mehr -.- (Ja ich hätte schon vorher ein Reset durchführen sollen, hatte leider keine Zeit-.-)
Er Bleibt Immer beim Logo " Samsung Galaxy Note II GT-N7100" hängen. (sieh Bild)

Nun habe ich mich natürlich schon bevor ich das Thema erstellt habe bisschen Informiert, hab hierzu viele ähnliche Fälle gefunden. Wo deren Lösung war das man via Odin die Stock firmware neu aufspielen soll, das hat leider bei mir nicht funktioniert

Root Vergangenheit:
Nur einmal Via Kongoroot gerootet (Soft-Root) -> hab es dann aber via Kongoroot wieder Unrootet 

meine Rettungsversuche
- Akku für 10 min entnommen = Keine Besserung
- Via Kies = ging leider nicht da mein RecoveryMode nicht erkannt wurde
- Odin Stock Firmware von Sammobile (N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5) eingespielt 
Handy wird erkannt Nach Anleitung vorgegangen (AP= Firmware ausgewählt dann auf start)
Ergebnis: Fehlgeschlagen unten der Code

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> SC02EOMUBNJ2_SC02EDCMBNJ2_SC02EOMUBNJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habt Ihr noch Vorschläge? Ist vielleicht mein Interner Speicher defekt?

Viele Grüße

 

Spoiler

20160421_184956.jpg
20160421_185043.jpg
20160421_185220.jpg
20160421_185230.jpg

 

Hi emmo

 

Da stimmt was mit der ROM nicht !

 

Zuerst hast Du geschrieben:

" - Odin Stock Firmware von Sammobile (N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5) eingespielt "

 

Im Log von Odin steht aber:

" <OSM> SC02EOMUBNJ2_SC02EDCMBNJ2_SC02EOMUBNJ2_HOME.tar.md5 is valid. "

Diese ROM ist aber für eine spezielle Version des Note 2, das "Galaxy Note 2 (Docomo) (SC-02E)".

 

Am Besten, Du schaust mal unter den Akku, was steht da denn bei Modell ?

GT-N7100 ?

 

Gruss Klaus

Hi KST66,

 

danke für deine Antwort 

 

Ja da ist mir wohl ein Copy&Paste fehler unterlaufen (tut mir leid hätte besser aufpassen sollen^^) 
das war die fehler Bezeichnung von diesem Thread Android Hilfe als ich nach ähnlichen fehlern gesucht habe habe ich wohl meine Zwischenablage nicht richtig geleert^^ 
 

<ID:0/024> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/024> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/024> File analysis..
<ID:0/024> SetupConnection..
<ID:0/024> Initialzation..
<ID:0/024> Get PIT for mapping..
<ID:0/024> Firmware update start..
<ID:0/024> SingleDownload.
<ID:0/024> sboot.bin
<ID:0/024> NAND Write Start!! 
<ID:0/024> FAIL!
<ID:0/024> 
<ID:0/024> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

aber da du es erwähnt hast bei meinem Log steht nirgends etwas von meiner ROM, liegt es vielleicht das ich eine neue Version von Odin verwende? oder ist meine Rom vielleicht nicht richtig?
 

Ja im Batterie Fach steht unter Model. "GT-N7100"     (es ist die Normale Version kein LTE)

hab noch mal meine paar Screenshots Hochgeladen

Screenshot 2016-04-21 21.00.43.png

Screenshot 2016-04-21 21.01.13.png

bearbeitet von edgonzo
Link entfernt.

Danke für deine Antwort und das du dir Zeit nimmst^^

 

Leider hat das wieder nicht geklappt hier der Log

<ID:0/024> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/024> Odin v.3 engine (ID:24)..
<ID:0/024> File analysis..
<ID:0/024> SetupConnection..
<ID:0/024> Initialzation..
<ID:0/024> Get PIT for mapping..
<ID:0/024> Firmware update start..
<ID:0/024> SingleDownload.
<ID:0/024> sboot.bin
<ID:0/024> NAND Write Start!! 
<ID:0/024> FAIL!
<ID:0/024> 
<ID:0/024> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

 

ich Schätze ich muss es wohl mit dem PIT- Flaschen  versuchen ( woher bekomme ich diese PIT-file?)

 

Gruß

Das PIT bekommst Du natürlich von mir: ^_^

https://www.dropbox.com/s/f9k1bgb7patmbgp/PIT_N7100_16GB_20121102.zip?dl=0

Das musst Du noch entpacken und dann bei Odin bei PIT einsetzen.

Das Häkchen bei "Re-Partition" müsste automatisch gesetzt sein.

Dann noch die ROM zusätzlich eingeben und dann kann es losgehen.

 

Falls dies auch keinen Erfolg bringt schätze ich, dass Dein eMMC- (Speicher)chip hinüber ist.

Das wäre allerdings das Ende vom Handy !

 

Gruss

vor 19 Minuten, KST66 said:

....

Falls dies auch keinen Erfolg bringt schätze ich, dass Dein eMMC- (Speicher)chip hinüber ist.

Das wäre allerdings das Ende vom Handy ! ...

hmm Schätze Worst-Case ist eingetroffen-.-

 

hatte schon so eine Vermutung

würdest du mir empfehlen ein gebrauchtes Logic Bord zu kaufen ? oder ist das Risko zu groß das da dort nach ein paar Tagen auch der Speicher defekt ist ? (du merkst will mich ungern von meinem Kleinen Begleiter trennen^^,als armer Student was für eine Alternative bleibt da einem xD)

 

aber Nochmals Danke für deine Hilfe Tolles Forum Hier^^

 

bekomme die Fehler Meldung

<ID:0/024> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/024> Odin v.3 engine (ID:24)..
<ID:0/024> File analysis..
<ID:0/024> SetupConnection..
<ID:0/024> Initialzation..
<ID:0/024> Set PIT file..
<ID:0/024> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/024> FAIL!
<ID:0/024> 
<ID:0/024> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)Screenshot 2016-04-21 22.06.47.png

Hallo emmo

 

Tja, das tut mir leid für Dich. :wacko:

Du könntest mal nach einem Note 2 mit Displayschaden in der Bucht schauen.

Garantieren kann Dir halt keiner wie lange das halten wird.

Im Gegensatz zum S2 sterben aber relativ wenige Note 2 am eMMC Tod.

Falls Du Dich entscheidest eines zu holen achte aber darauf: Es MUSS das GT-N7100 sein !

Das GT-N7105 (LTE) hat eine andere Antenne und ist nicht kompatibel mit Deinem N7100.

 

Danke für Dein Kompliment, habe gerne versucht Dir zu helfen, auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.

 

Gruss Klaus

danke für den Rat

Ich werde mal danach ausschau halten 

 

ja der Gedanke zählt, du wolltest helfen das reicht schon ^^(du kannst ja nicht Zaubern ;) )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×