Jump to content
Stifty

Simyo Datenroaming funktioniert nicht

Hallo Leute,

wir befinden uns zur Zeit in Italien und haben ein Problem mit dem mobilen Internet in Verbindung mit einer Simyo SIM. Und zwar will sich das Galaxy Ace meiner Freundin einfach nicht ins Datennetz einwählen. Bei mobiler Netzwerkstatus steht ständig „verbinden“. Der Haken bei Datenroaming ist natürlich gesetzt. Anrufen geht wie gewohnt, Empfang ausreichend vorhanden. Komischerweise ist es auch nicht möglich den Provider zu wechseln, es geht nur WIND, also weder Vodafone noch TIM oder 3. Mit meiner Simyo Karte läuft alles wie es laufen soll. Wir haben auch mal die Karten untereinander ausgetauscht und der Fehler ist gewandert, am Handy selbst liegt es also nicht.

Der APN stimmt und wurde auch mehrfach neu eingegeben.

Ärgerlich, da wir bereits die 50 Mb Auslandsoption gebucht haben und diese nun nicht nutzen können.

Wir waren im März auf Fuerteventura und da hat das Internet + Providerwechsel einwandfrei funktioniert. Die SIM ist ca. 2 Jahre alt und UMTS fähig.

Jemand eine Lösung?

Gruß

P.S. Mit einer Fonic SIM funktioniert auch alles.

Hallo Stifty,

kannst du mir bitte die Rufnummer per pn schicken. Ich würde sie gern an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiterleiten.

ich habe gerade das selbe problem??? wie war damals die lösung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×