Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stifty

Simyo Datenroaming funktioniert nicht

Recommended Posts

Stifty

Hallo Leute,

wir befinden uns zur Zeit in Italien und haben ein Problem mit dem mobilen Internet in Verbindung mit einer Simyo SIM. Und zwar will sich das Galaxy Ace meiner Freundin einfach nicht ins Datennetz einwählen. Bei mobiler Netzwerkstatus steht ständig „verbinden“. Der Haken bei Datenroaming ist natürlich gesetzt. Anrufen geht wie gewohnt, Empfang ausreichend vorhanden. Komischerweise ist es auch nicht möglich den Provider zu wechseln, es geht nur WIND, also weder Vodafone noch TIM oder 3. Mit meiner Simyo Karte läuft alles wie es laufen soll. Wir haben auch mal die Karten untereinander ausgetauscht und der Fehler ist gewandert, am Handy selbst liegt es also nicht.

Der APN stimmt und wurde auch mehrfach neu eingegeben.

Ärgerlich, da wir bereits die 50 Mb Auslandsoption gebucht haben und diese nun nicht nutzen können.

Wir waren im März auf Fuerteventura und da hat das Internet + Providerwechsel einwandfrei funktioniert. Die SIM ist ca. 2 Jahre alt und UMTS fähig.

Jemand eine Lösung?

Gruß

P.S. Mit einer Fonic SIM funktioniert auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo Stifty,

kannst du mir bitte die Rufnummer per pn schicken. Ich würde sie gern an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felger

ich habe gerade das selbe problem??? wie war damals die lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.