Jump to content
Andurill

[SOLVED]Unlösbares Problem mit Recovery und Relock unlock

Hallo erstmal

Ich hab mir ein schönes Problem eingehandelt:

Hab ein HTC one mini 2 und habe versuchte eine Custom Rom aufzuspielen.

Bootloader Unlock -> kein problem
TWRP aufspielen -> kein problem
NANDROID Backup erstellt
noch den SuperSU geflasht

Jedoch an diesem Punkt trat ein Problem auf, das angeblich bei der TWRP 2.8.5.0 passieren kann. Es hieg mit dem Ladesymbol fest.
Nach einer Nacht laden und durch drücken von Power, Vol+ & Vol- konnte ich dann wieder starten.

Also wollte ich den Recovery auf die stabile Version 2.8.1.0 flashen. Gesagt getan -> es wird immernoch 2.8.5.0 angezeigt
Nach recherche den CWM Recovery Installiert um dann die TWRP 2.8.1.0 aufzuspielen.

Ab diesem Punkt kann ich das Handy nach wie vor normal starten, aber kommen nicht in die Recovery rein. Wenn ich den Punkt Recovery anwähle dann springt es direkt in den Fastboot.
 

Jetzt kommt die Knacknuss: Ich hab aus versehen den Bootloader Relocked. Bei Versuch es erneut zu unlocken haben ich bemerkt, das dieser Vorgang über die Recovery läuft. Es bleibt klassisch hängen vor dem Unlock. Somit kein unlock möglich...

Wie kann ich meine Recovery wiederherstellen und den Bootloader zu unlocken?

Meines Wissens befinde ich mich in einer ewigen Schlaufe. Um die Recovery zu reparieren brauch in einen unlocked Bootloader. Jedoch um diesen zu Unlocken brauche ich eine ganze Recovery

Ich hoffe es finden sich schlaue Köpfe die mein Problem lösen können...

Hier noch ein paar Daten:
 

Spoiler

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.1017
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: --------------
(bootloader) imei: -----------------
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Grüsse Andurill
 

IMAG0148.jpg

IMAG0149.jpg

bearbeitet von Andurill

Du kannst mit CWM keine recovery flashen da du s-on  bist und nicht s-off

 

Seh ich das richtig das du bei dem zweiten Bild nichtmal was auswählen kannst , da ist ja weder bei YES  noch bei NO ein Punkt zu sehen.

Hab ich ja noch nie gesehen oder was gelesen von das da weder bei dem ein noch bei dem andern nichtmal nen grüner Punkt zu sehen ist .

 

 

bearbeitet von kain23

wenn ich versuche die Recovery zu flashen kommt diese Meldung:

C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync>fastboot flash recovery M8_
MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.2.img
htc_fastboot v3.0.9.2 (2015-05-29)
sending 'recovery' (13678 KB)...
OKAY [  1.438s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.406s
htc_fastboot finished. total time: 2.543s

im 2. bild kann ich zwar was auswählen und der grüne punkt ist da, aber wenn ich auf Yes gehen und bestätige dann kommt diese Schrift darüber: Booting Recovery. und die HTC Meldung. Wenn ich jetzt die Vol- Tasten + und - drücke kann ich normal navigieren wieder auf No.

Wenn ich die IMAGE CRC ausführe kommen diese werte:
RPM: 0xD5BA628C

SBL1: 0x1172165C

SBL2: 0x0

SBL3: 0x0

TZ: 0x450126C5

RADIO: 0x14E1FD04

HBOOT: 0x85A23153

BOOT: 0xCDE33680

RECOVERY: 0x79B4A36A (hatte sehr lange hier)

SYSTEM: 0x34A6172A


könnte diese anleitung zum erfolg führen?
S-OFF und Unlock ohne HTCDev

bearbeitet von Andurill

nein, .... s-off erreichst du nur mit Sunshine und des kostet 25eus, .... leider gibts da nix freies fürs HTC one mini 2

 

du meintest du kannst da navigieren und das das ein grüner Punkt zu sehen ist, ... dann wähl doch YES aus und tu es mit Power bestätigen, .... die rote meldeung ist ganz normal

wenn man sein Handy dann auf s-off setzt kann man die rote Schrift entfernen,dabei sollte man aber auch vorsichtig sein und nix falsch machen.

habs bei mir auch weggemacht und mir nen andern Splashscreen gemacht, klappte alles supi, hab mir sogar die Schrift Unlock im Bootlader geändert

bearbeitet von kain23

wenn ich den grünen Punkt auf Yes setze und dann bestätige, dann kommt die Schrift oben und unten und sonst passiert nichts (sieht aus wie auf den 1. Bild)
so bleibt es dann stehen

wenn ich nach einer weile versuche den punkt zu bewegen mit den tasten, dann geht das trotzdem (sollte ja in die Recovery gehen [oben steht violett: Entering Recovery....])

Mit einem gesperrten Bootloader kann auch kein Recovery geflasht werden, zumindest nicht direkt.

Eine RUU kommt leider auch nicht in Frage, da es aktuelle keine passende gibt du kann aber einfach ein signiertes Firmware-Update flashen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347822266

Dies enthält unter anderem das Stock-Recovery und sollte sich dank Signatur auch im aktuellen Zustand flashen lassen.

 

Falls du nicht weißt wie du dazu vorgehen musst, kannst du diese Anleitung vom M8 verwenden:

 

Danke vielmals!
Das hat das Problem gelöst!

Der Bootloader ist nun entsperrt :D


:wub::wub::wub:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×