Jump to content
disto

sporadische PIN Abfrage ohne Grund

Recommended Posts

disto

Hallo,

bei meinem P6 kommt es seit dem letzten Firmwareupdate immer wieder zu dem Problem,
dass ich sporadisch meine PIN Nummer eingeben muss. Dies jedoch ohne ersichtlichen Grund. Es sieht so aus, als wäre es neu gestartet und wartet nun auf PIN-Eingabe.

Es wurde aber nicht neu gestartet. Der Fall trat z. B. wieder gestern ein, die Uptime des Telefons liegt aber bei über 92 h.

Das Telefon loggt sich also sozusagen von der SIM Karte aus. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da ich so für niemanden erreichbar bin und dies nicht einmal merke, erst wenn ich das Telefon nutzen möchte, sehe ich dann, dass ein PIN-Eingabe erwartet wird.

Kenn noch jemand das Problem?

 

Modell: P6-U06
Android-Version: 4.4.2
Kernel: 3.0.8-00795-gf4d9d80
Build-Nummer: P6-U06V100R001C00B520

 

Beste Grüße aus Berlin

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Dirk,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du evtl. eine App installiert, über die man einen Neustart des Gerätes anstossen kann? Oder einen Task-Killer mitr einer solchen Funktion?

Hast Du sonst Probleme mit der SIM Karte? Evtl. beim EInloggen ins Netz oder bei der Telefonie?

Wenn Du keine installierte App für das Phänomen verantwortlich machen kannst und auch keine Probleme mit der SIM/dem Netz hast, dann würde ich einen Werksreset durchführen.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

ich denke, dass der Fehler in der SIM-Karte beziehungsweise am SIM-Karten Einschub liegt. Wenn der Einschub einen Wackelkontakt hat, wird die PIN immer neu abgefragt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli_D

Das gleiche Problem habe ich inzwischen auch beim Mate 7.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Hallo,

 

ich denke, dass der Fehler in der SIM-Karte beziehungsweise am SIM-Karten Einschub liegt. Wenn der Einschub einen Wackelkontakt hat, wird die PIN immer neu abgefragt.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo ,

dieses Problem habe ich auch.

Und wie kann ich das am besten reparieren.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.