Jump to content
disto

sporadische PIN Abfrage ohne Grund

Hallo,

bei meinem P6 kommt es seit dem letzten Firmwareupdate immer wieder zu dem Problem,
dass ich sporadisch meine PIN Nummer eingeben muss. Dies jedoch ohne ersichtlichen Grund. Es sieht so aus, als wäre es neu gestartet und wartet nun auf PIN-Eingabe.

Es wurde aber nicht neu gestartet. Der Fall trat z. B. wieder gestern ein, die Uptime des Telefons liegt aber bei über 92 h.

Das Telefon loggt sich also sozusagen von der SIM Karte aus. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da ich so für niemanden erreichbar bin und dies nicht einmal merke, erst wenn ich das Telefon nutzen möchte, sehe ich dann, dass ein PIN-Eingabe erwartet wird.

Kenn noch jemand das Problem?

 

Modell: P6-U06
Android-Version: 4.4.2
Kernel: 3.0.8-00795-gf4d9d80
Build-Nummer: P6-U06V100R001C00B520

 

Beste Grüße aus Berlin

 

Dirk

Hallo Dirk,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du evtl. eine App installiert, über die man einen Neustart des Gerätes anstossen kann? Oder einen Task-Killer mitr einer solchen Funktion?

Hast Du sonst Probleme mit der SIM Karte? Evtl. beim EInloggen ins Netz oder bei der Telefonie?

Wenn Du keine installierte App für das Phänomen verantwortlich machen kannst und auch keine Probleme mit der SIM/dem Netz hast, dann würde ich einen Werksreset durchführen.

Gruß

Marco

Hallo,

ich denke, dass der Fehler in der SIM-Karte beziehungsweise am SIM-Karten Einschub liegt. Wenn der Einschub einen Wackelkontakt hat, wird die PIN immer neu abgefragt.

Viele Grüße

Das gleiche Problem habe ich inzwischen auch beim Mate 7.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Grüße

Oliver

Hallo,

 

ich denke, dass der Fehler in der SIM-Karte beziehungsweise am SIM-Karten Einschub liegt. Wenn der Einschub einen Wackelkontakt hat, wird die PIN immer neu abgefragt.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo ,

dieses Problem habe ich auch.

Und wie kann ich das am besten reparieren.

Danke im voraus

Wenn der SIM Kartenleser einen Hardware-Defekt hat, dann kann leider nur noch der @Huawei Service helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×