Jump to content
Urgixgax

Versteckter Ordner .SPenSDK30 auf Galaxy S7 wozu ist der?

Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S7 einen versteckten Ordner ".SPenSDK30" im Hauptverzeichnis, des Smartphones.

Durch googlen habe ich diverse Einträge für Galaxy Note gefunden, was es ja nicht ist und einen Eintrag bezüglich 64GB Speicherkarte. So eine Speicherkarte habe ich im Gerät, von SanDisk, allerdings keine Probleme damit. Firmware ist aktuell (Germany DBT 2016-12-27 G930FXXU1BPLB  G930FDBT1BPH2)

Ist der Ordner nötig und sollte auf dem Gerät bleiben? Es befindet nur eine Datei ".nomedia" darin. Diese dient meines Wissens nur dazu, mögliche Bilder in diesem Ordner nicht in der Galerie anzuzeigen!

Sonst könnte ich den Ordner ja löschen und prüfen, ob er wieder erzeugt wird!

Danke, für den Tipp!

Ich kann diese App bei mir nicht finden und selbst habe ich Sie nicht installiert. Ob Sie bei einem Update dabei war, kann ich nicht sagen, denn es gab inzwischen zwei Updates und nun ist die App wie gesagt nicht dabei.

Den besagten Ordner habe ich gelöscht und er kam bisher, auch nach Neustart, nicht wieder.

Diesen Ordner habe ich auch. Auch SanDisk 64 GB.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×