Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
htc-hotte

WhatsApp Installation nicht möglich

Recommended Posts

htc-hotte

Hallo ihrs,

ich darf seit heute ein HTC 7 Trophy mein eigen nennen.

Nach allen Software-Updates befindet sich Windows auf folgendem Stand:

Software: Windows Phone 7.5

Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

Nun zu meinem Problem. Ich möchte WhatsApp installieren, doch kann es leider nicht im Marketplace finden (auch nicht über die Suchfunktion). Rufe ich Download-Link "Download for Windows Phone from Marketplace" direkt über whatsapp.com so erscheint in meinem Windows Live-Konto folgende Meldung: "Anwendung nicht gefunden - Diese Anwendung wurde in Marketplace für dieses Land nicht gefunden." ? Bitte was?

Gehe ich mit meinem Handy auf die Seite von whatsapp und drücke auf den grünen Download-Button, erscheint folgende Meldung auf dem Handy:

"Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar."

Im Internet gibt es jedoch Massen an Nutzern mit dem gleichen Handy, die WhatsApp ohne Probleme laufen haben.

Habt ihr eine Idee, warums bei mir nicht geht?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McGinnis

Habe im Moment das selbe Problem auf dem Lumia 800.

die Whatsapp Fan Seite auf FB war zwischenzeitlich voll mit Kommentaren die aber schön fein gelöscht wurden sind.

Nervt zwar grade, aber kann man anscheinend nichts machen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Das beruhigt mich zumindest erst einmal insofern als das ich weiß, dass ich nicht zu doof war :D

Dann versuch ich's einfach später nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die App "WhatsApp", wurde aus dem Windows Phone Marketplace vorrübergehend raus genommen!.

Wann es wieder verfügbar sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Weißt du auch den Grund warum es entfernt wurde?

Ich hatte gesehen, dass alle, die WhatsApp auf dem HTC Trophy installiert hatten, die Version 1.x zu laufen hatten.

Bekommt man diese Version noch irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dürfte in Zusammenhang zu diesem Stehen!.

Bereits im Mai diesen Jahres berichtete das Unternehmen G DATA Software, deren Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen liegt, über ein erhebliches Sicherheitsloch bei der beliebten Smartphone-Messaging-App “WhatsApp”. Ein erneuter Test der Computerbild offenbart nun: Auch drei Monate Später ist das Loch noch immer nicht gestopft.

Seit einigen Monaten kennen die Macher von WhatsApp bereits einen kritischen Bug in ihrer Software. Mithilfe der Android-App “WhatsApp Sniffer” lässt sich nach wie vor der komplette Nachrichtenverkehr innerhalb eines WLAN-Netzes mitlesen. Der Grund hierfür ist einfach: alle WhatsApp-Nachrichten werden stets unverschlüsselt über das Internet verschickt. In offenen WLAN-Netzen stellt dies ein besonderes Problem da, weil Dritte, die im Besitz vom WhatsApp Sniffer sind, die Kommunikation anderer WhatsApp-User hier problemlos ausspionieren können.

Zudem Kritisierten die Tester der Computerbild, dass WhatsApp das komplette Adressbuch von den Smartphones der User auf die eigenen Server überträgt.

Im Google Play Store reagierte man schon damals recht schnell auf das Problem und nahm den WhatsApp Sniffer aus dem Download-Angebot. Dennoch ist er mit etwas Recherche nach wie vor im Internet zu finden.

Werden die WhatsApp-Entwickler das Problem diesmal zeitnah beheben? Es bleibt zu hoffen. Dass das Übertragen von verschlüsselten Daten durchaus möglich ist, beweisen jedenfalls andere Messaging-Apps wie “mysms” (hier für iOs und Android erhältlich).

Bis zur Lösung des Problems sollte man folgende Tipps bei der WhatsApp-Nutzung beherzigen:

So nutzt man WhatsApp sicher

Sofern man kein passwortgeschütztes WLAN zusammen mit WhatsApp nutzt, ist es ratsam, stets über das Mobilfunknetz des eigenen Providers zu surfen. Offene WLAN-Netze sollten immer gemieden werden.

Um ein zu großes Datenvolumen beim Messagen über das eigene Mobilfunknetz muss man sich übrigens nicht großartig sorgen, da die WhatsApp-Nachrichten meist nur wenige Kilobyte groß sind.

(Quelle: teledir.de )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Stimmt das Thema wurde ja sich in den Medien aufgegriffen. Doch betrifft das meiner Meinung nach bestimmt 90% aller Apps, die ihre Traffic unverschlüsselt übers Internet senden. Bei ICQ ist das doch genau das Gleiche, aber das ist weiterhin verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Stimmt das Thema wurde ja sich in den Medien aufgegriffen. Doch betrifft das meiner Meinung nach bestimmt 90% aller Apps, die ihre Traffic unverschlüsselt übers Internet senden. Bei ICQ ist das doch genau das Gleiche, aber das ist weiterhin verfügbar.

Es geht darum, dass dieses Androiden App "WhatsApp Sniffer" im umlauf ist, dass die Nachrichten abfängt und somit jeder diese Lesen kann!.

Dürfte deshalb eine Reaktion von "MS" gewesen sein, diese App vom Markt zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppman83

@htc-hotte

Hast du es auch installiert bekommen.... Bei mir bricht er immer bei 75% ab!?!? Hab das gleiche phone wie du.....

Weiß sonst jemand noch was neues über die Probleme mit whatsapp??

Gruß sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Nein leider nicht. Bei mir bricht die Installation auch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppman83

Ich hab mich mal im Internet ein bisschen durchgelesen..... Da sagt man, wenn man ein "tango-Update" hat, würde es wieder funktionieren!!!!

Wo bekommt man denn dieses Update her??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so wie ich das verstanden habe, ist "Tango" der Codename für Windows Phone in der Version 7.5.

Diese Updates sind allerdings bei mir alle drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppman83

Super :-( die hab ich auch alle

Hoffen wir mal das sich bald was tut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppman83

weiß jemand was neues von der "whatsapp-front"!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-hotte

Hab WhatsApp vor wenigen Stunden installiert bekommen. Direkt über den Marketplace :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.