Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samuel13

Wie beim LGO4XHD Custom ROMs installieren?

Recommended Posts

Samuel13

Modellbezeichnung: LG-P880

Android-Version: 4.1.2

Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Kernel-Version: 3.1.10

Build-Number: JZO54K

Software-Version: P88020a-262-00

Simlock: Ja/Nein

Branding: Ja/Nein

Root: Ja/Nein

Hallo Leute! Ich habe heute mein Handy erfolgreich gerootet und möchte die MagicROM installieren. Gerootet ist es via j794_root. Ich habe die ADB Treiber und LG Treiber auf meinem Windows 7 Computer. Ich habe jetzt ein bisschen gegooglet und möchte gerne meinen Bootloader mit dem AIO-Toolkit unlocken. Ich habe keine Fastboottreiber. Gibt es dann Komplikationen beim Unlocken, weil mein Gerät ein deutsches ist (DEU)?

Nach dem Unlocken des Bootloaders muss ich ja dann CWM via PlayStore (ROMManager) installieren um dann in der Recovery die Custom ROM zu installieren, stimmt das?

Danke schon mal für die Hilfe!

post-646647-14356919983034_thumb.png

bearbeitet von Samuel13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es sollte auch bei der Deutschen Version funktionieren. Ich habe es selbst nicht mit dem Tool durchgeführt. Vor dem installieren vom CWM im Hidden Menu unter Bootloader Unlock Check kontrollieren, ob der BL offen ist.

Dieser Fastboot Treiber sollte funktionieren.

Ja du kannst CWM über den ROM Manager bzw. nach dieser Anleitung flashen, und dann per CWM die Custom ROM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Danke. Gibt es jemals eine Situation in der ich meinen Bootloader wieder locken muss (außer eines Garantiefalls, wenn LG es nicht so genau nimmt :icon_chee)? Gibt es irgendeine Anleitung zur Installation der Custom ROM. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Android und seiner Recovery durch mein Note. So denke ich installiere eine Custom ROM nachdem ich den Bootloader installiert habe.

  • In Recovery Modus booten (Wie keine Ahnung, hilfe wäre nett)
  • full data wipe + cache wipe
  • .zip installieren (vielleicht bei CM basierten ROMS noch GApps installieren)
  • Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein es gibt keinen Grund den Bootloader wieder zu schließen.

Hier findest du Anleitungen zur Installation von ROMs:

- Stock: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/285254-lg_optimus_4x_hd_4_1_2_stock_jellyfish_hd_v1_3_rooted_deodexed.html

- CM: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240316-lg_optimus_4x_hd_cyanogenmod_cm10_1_offiziell.html

In den Recovery Mode kommst du über den ROM Manager bzw. im ausgeschalteten Zustand Power Taste + Lautstärke Minus (beide Tasten lange gedrückt halten)

Weiter Infos und Anleitungen findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240120-lg_optimus_4x_hd_alle_anleitungen_blick.html

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Hab es jetzt mit dem Prozess von laufersteppenwolf meinen Bootloader geunlockt (Secrect Menu > Bootloader Unlock) :icon_chee. Wenn ich jetzt eine neue Custom ROM installieren würde, würde der Bootloader sich in irgendeiner Art "relocken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein. Weder eine Custom ROM, noch das manuelle flashen einer KDZ File verändern den Status des Bootloaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Habe jetzt den Bootloader meines p880 mit dem Tool von Derjan23 + xda-community und laufersteppenwolf geunlockt. Der fastboot-Treiber war schon mit an Board. Hier ist der Link. ;) Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.