Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

wie S-Pen unter Galaxy Tab 10.1N benutzen?

5 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

nach dem ich in div. foren gelesen habe, daß samsung s-pen(Note 10.1) auch für galaxy tab 10.1N ab android 4.x verwendbar ist, habe mir so ein pen geholt, es funzt aber nicht!

hat schon jemand hier damit erfahrung?

danke für eure hilfe im voraus

P.S habe auf mein tab 10.1N android 4.04

viele grüße

mayothers

bearbeitet von mayothers
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo, der s-pen wir wenn überhaupt, dann nur als 'normaler' stift erkannt, also wie ein Finger. Das Tab hat ja 'nur' ein kapazitives touch. Um den s-pen wie beim note2 zu benutzen bräuchte man auch die hardware...die hat es aber nicht. es gab nur einen einzigen fake-bericht (androidnext), der mal behauptete, dass die Funktion integriert aber nicht beworben würde, das hat sich aber als Unfug herausgestellt.

Daran ändert auch die Firmaware nichts, da ja die Hardware (Wacom-Digitizer) fehlt.

wäre also sinnvoll den s-pen zu verkaufen und dir evtl. für 2-3EUR einen kapazitiven Stift zu holen, falls Du einen benutzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo alexkno,

Du hast recht, habe den Stift verkauft.

Gruß

Mayothers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0