Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mayothers

wie S-Pen unter Galaxy Tab 10.1N benutzen?

Recommended Posts

mayothers

hallo zusammen,

nach dem ich in div. foren gelesen habe, daß samsung s-pen(Note 10.1) auch für galaxy tab 10.1N ab android 4.x verwendbar ist, habe mir so ein pen geholt, es funzt aber nicht!

hat schon jemand hier damit erfahrung?

danke für eure hilfe im voraus

P.S habe auf mein tab 10.1N android 4.04

viele grüße

mayothers

bearbeitet von mayothers
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hallo, der s-pen wir wenn überhaupt, dann nur als 'normaler' stift erkannt, also wie ein Finger. Das Tab hat ja 'nur' ein kapazitives touch. Um den s-pen wie beim note2 zu benutzen bräuchte man auch die hardware...die hat es aber nicht. es gab nur einen einzigen fake-bericht (androidnext), der mal behauptete, dass die Funktion integriert aber nicht beworben würde, das hat sich aber als Unfug herausgestellt.

Daran ändert auch die Firmaware nichts, da ja die Hardware (Wacom-Digitizer) fehlt.

wäre also sinnvoll den s-pen zu verkaufen und dir evtl. für 2-3EUR einen kapazitiven Stift zu holen, falls Du einen benutzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayothers

Hallo alexkno,

Du hast recht, habe den Stift verkauft.

Gruß

Mayothers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.