Jump to content
tommeey

Wintab 10 Touchscreen spinnt

Hi,

ich hab mir über ebay ein wintab10 zugelegt. Bin soweit begeistert nur ab und zu spinnt der touch screen.

Er erkennt manchmal eine Berührung obwohl ich entweder da nicht gedruckt habe oder den Bildschirm gar nicht berührt habe.

Kalibriert habe ich schon.Wollte nun die Treiber aktualisieren. Aktuell müsste denke ich Goodix 1.2.1.16 sein. Weiss jemand wo ich den runterladen kann?

Hallo,

hier im Update-Liste-Thread kannst du allerhand Treiber für sämtliche ODYS-Geräte downloaden.

Probiere es einfach mal da :-)

VG

Marcus

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir das Win10 TreiberPaket runtergeladen http://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Wintab10/ODYS_Wintab10-Windows10_Driver.zip

Leider weiß ich nicht genau, wie ich die ganzen Treiber installieren soll. Wenn ich den Touch Screen treiber über die Install.bat als Admin asuführe, bekomm ich den Fehler dass die devcon Zeile ein Fehler hervorgerufen wurde. Von Odys Seite her nicht so optimal gelöst find ich.

 

Kannst du da helfen?

Leider kein Erfolg. Mit dem Treiberpaket sind immer noch eine Menge Geräte mit Treibern von 2006 versehen.

Wenn jemand einen Plan hat, bitte melden :( 

Eventuell mal Treiber komplett deinstallieren und dann neu suchen lassen. Windows hat ja online seine Treiberdatenbank. Leider kenne ich das WT10 nicht so genau, hatte das WT8 und das Windesk X10 derzeit. Aber die Toucgscreens haben bei mir bisher immer funktioniert. Ansonsten Mail an support(at)axdia.de.. Das könnten die Service-Angestellten eher beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Die hat er von mir bekommen.

Ich glaube aber eher an einen Hardwaredefekt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×