Jump to content
uweg

WLAN / Repeater Problem

Hallo,

mein Z Ultra hat folgendes WLAN Problem.

Wenn ich im Raum mit dem Router(Arcor 803) bin, habe ich problemlosen WLAN empfang.

Gehe ich in unsere Küche in der ein WLAN - Repeater (Belkin - N600 Dualrange) steht, bekomme ich keinen Empfang.

Alle anderen Tablets und Smartphones verbinden sich problemlos mit dem Repeater und haben Empfang.

Das Sony Smartphone findet das WLAN und versucht sich zu verbinden. Es bleibt immer bei folgender Meldung hängen : IP Adresse wird abgerufen

Der Zugangspunkt meldet im Telefon :

IP Adresse wird abgerufen

Signalstärke : OK

Verbindungsgeschwindigkeit : 72 Mbps

Sicherheit :WPA2 PSK

In den erweiterten WLAN Einstellungen ist folgendes aktiviert:

Wifi Optimierung - an

Auto-IP-Unterstützung - aus

IP Adresse nicht verfügbar

Wenn ich die Auto-IP-Unterstützung einschalte, verbindet sich das Smartphone mit dem Repeater (Hinweis eingeschränkte Verfügbarkeit) und ich habe trotzdem keine Internetverbindung.

Gehe ich wieder ein paar Meter in Richtung Router, bucht sich das Smartphone mit ihm ein und ich habe eine Internetverbindung.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Viele Grüße

Iceman0815

Gesendet von meinem ST10216-2 mit Tapatalk

Hello,

ich habe leider keine Ahnung von deinem WLAN Repeater, allerdings gibt es da momentan doch schon deutlich bessere Modelle am Markt, ich denke da allen voran an die Fritz Boxen.

Vielleicht schaust du mal auf der Webseite vorbei, ob du da die für dich passende Lösung findest. Ansonsten würde ich dir raten einen neuen WLAN Repeater zu kaufen.

Vergebe einen festen Kanal, in deinem Router, der das DSL-Signal, an der Telefondose abgreift.

Und wähle einen Kanal <= 9

Dann mache einen Neustart aller Geräte und schau was passiert!

Wenn das nicht hilft. Bitte nochmal melden, aber mit etwas mehr Infos.

Evtl. Screenshots, etc.

Das Problem ist jedenfalls, sehr wahrscheinlich, ;-) lösbar!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×