Jump to content
  • 0
Ichse2012

Zweitsmartphone für Sport ja/nein?

Frage

Hi!

Normalerweise nutze ich nur ein Smartphone, das meist eher hochwertig ist, sprich aktuell iPhone 7 oder vergleichbare Androids.

Nun haben wir für Januar einen Skiurlaub gebucht (und auch ansonsten bin ich viel draußen unterwegs und mache verschiedene, etwas rauere Sportarten) und der Gedanke, dabei das iPhone in der Tasche zu haben, stimmt mich nachdenklich. Vor allem die Temperaturunterschiede, also evtl. Kondenswasserprobleme, machen mir Sorgen. Das iPhone nicht mitzunehmen ist keine Option, es kann ja immer etwas passieren und man ist auf ein Telefon angewiesen.

Habe überlegt, mir einfach ein günstiges Zweitgerät (bis 200€) zuzulegen. 

Wie macht ihr das?

Gruß

Ichse

6 Antworten auf diese Frage

• 0

In deinem Extremfall würde ich dir ein sogenanntes "Outdoorhandy empfehlen.

Die gibt es schon sehr Preiswert und tun nicht so sehr weh wenn sie geklaut werden oder verloren gehen!

Schaust du als Beispiel mal hier.

• 0

Ich hätte dafür auch ein extra Outdoor-Handy gewählt oder einfach mal eine Weile verzichtet. Ja, ich weiß wie schwer das ist :)

• 0

Ich bin zwar ein Sport-Fan, betreibe aber keine raueren bzw. extremeren Sportarten, daher bin ich mit dem Problem nicht so konfrontiert... Aber ein Outdoor-Handy wäre hier denk ich sinnvoll.

• 0

Na ja wenn man das Geld hat dann kann man es machen. Aber ich gehe auch regelmäßig zum Sport aber habe da echt kein zweites Handy extra dafür.

Günstige Handys kann man auf verschiedenen Quellen finden. Ich kann dir zum Beispiel kann dir die Gutscheine von Congstar https://www.mobilfunkgutschein.de/congstar-gutschein/ empfehlen. Damir kann man einiges sparen und gute Telefone bekommen.

Natürlich musst du am Ende entscheiden was du machst. 

Aber ich finde, dass man kein extra Handy für den Sport benötigt.

• 0

Da würde ich auch sagen, es lohnt sich über ein Outdoor handy nachzudenken, in diesem Fall. Ich persönlich schaue, dass ich so oft wie möglich auf das Handy verzichte und es hat bis jetzt gut geklappt.

• 0

Du kannst doch einen Mp3 Player benutzen