Jump to content
  • 0
Ichse2012

Zweitsmartphone für Sport ja/nein?

Frage

Ichse2012

Hi!

Normalerweise nutze ich nur ein Smartphone, das meist eher hochwertig ist, sprich aktuell iPhone 7 oder vergleichbare Androids.

Nun haben wir für Januar einen Skiurlaub gebucht (und auch ansonsten bin ich viel draußen unterwegs und mache verschiedene, etwas rauere Sportarten) und der Gedanke, dabei das iPhone in der Tasche zu haben, stimmt mich nachdenklich. Vor allem die Temperaturunterschiede, also evtl. Kondenswasserprobleme, machen mir Sorgen. Das iPhone nicht mitzunehmen ist keine Option, es kann ja immer etwas passieren und man ist auf ein Telefon angewiesen.

Habe überlegt, mir einfach ein günstiges Zweitgerät (bis 200€) zuzulegen. 

Wie macht ihr das?

 

Gruß

Ichse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
edgonzo

In deinem Extremfall würde ich dir ein sogenanntes "Outdoorhandy empfehlen.

Die gibt es schon sehr Preiswert und tun nicht so sehr weh wenn sie geklaut werden oder verloren gehen!

Schaust du als Beispiel mal hier.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daavide

Ich hätte dafür auch ein extra Outdoor-Handy gewählt oder einfach mal eine Weile verzichtet. Ja, ich weiß wie schwer das ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nyhavn

Ich bin zwar ein Sport-Fan, betreibe aber keine raueren bzw. extremeren Sportarten, daher bin ich mit dem Problem nicht so konfrontiert... Aber ein Outdoor-Handy wäre hier denk ich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lionli

Na ja wenn man das Geld hat dann kann man es machen. Aber ich gehe auch regelmäßig zum Sport aber habe da echt kein zweites Handy extra dafür.

Günstige Handys kann man auf verschiedenen Quellen finden. Ich kann dir zum Beispiel kann dir die Gutscheine von Congstar https://www.mobilfunkgutschein.de/congstar-gutschein/ empfehlen. Damir kann man einiges sparen und gute Telefone bekommen.

 

Natürlich musst du am Ende entscheiden was du machst. 

Aber ich finde, dass man kein extra Handy für den Sport benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tataririra

Da würde ich auch sagen, es lohnt sich über ein Outdoor handy nachzudenken, in diesem Fall. Ich persönlich schaue, dass ich so oft wie möglich auf das Handy verzichte und es hat bis jetzt gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sastrane

Du kannst doch einen Mp3 Player benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Munja

Sehe ich genauso, man kann sich einen MP3 Player kaufen, dann hat man sicherlich kein Probleme und hat denselben Effekt. Zudem kostet doch ein Handy echt viel und so ein Teil kann man um einiges günstiger bekommen. 
Verschiedene Infos habe ich mir auch gesucht wegen einem neuen Handy weil mir genau beim Sport mein altes Handy aus der Hand gefallen ist und kaputt war. 

 

Da habe ich mir auch verschiedene Modelle angesehen und habe auch gute Angebote gefunden. 
Bei https://www.dealonkel.de habe ich auch echt super gute Handy Modelle gefunden, da haben mir die Preise auch super gefallen. Dort werde ich mich noch etwas genauer umschauen und mir ein neues Handy kaufen. 

Zum Sport habe ich mir so einen billigen MP3 Player gekauft. Den nehme ich zur Sicherheit mit, so kann nichts kaputt gehen. 

Was war denn deine Entscheidung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joksimovic

Hi :)

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe zu einem neuen Handy. 
Beruflich und privat will ich trennen und das klappt nicht mit einem Handy. Aus dem Grund war ich dann auch auf der Suche nach einem passenden Angebot. 
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden was er machen will. 

Habe auch unterschiedliche Shops gefunden. 
Bei https://www.dertelefonprofi.de habe ich ums Eck einen Laden gefunden wo ich mir Handys als auch Tarife ansehen kann. Da habe ich auch schon ein passendes Handy gefunden und kann endlich wieder ganz normal zuhause sitzen ohne ständig angerufen zu werden. 

Hattest du dich denn entschieden was du machst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reno7

Hi,

was genau hast du denn dann mit dem Handy auf der Piste vor?

Willst du das Handy auch benutzen um Fotos zu machen?

Ich selber habe für solche Fälle dieses Handy von Panasonic. Damit kann man aber eben leider keine Fotos machen.

Es ist auch ein wirklich sehr schlichtes Modell, was dann auch wirklich nur zum telefonieren gedacht ist.

Falls du aber nach etwas mehr suchst, würde ich dir eher ein billiges Smartphone von LG, Huawei oder Samsung empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.